PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L7 oder ask reparieren


Mmb1000
06.12.2012, 16:31
Kleiner tip am rande:

Zuerst mit einem kleinen gasbrenner die rückseite der endstufe erhitzen und dann fällt das wärmeleitblech von alleine ab.

Anschliessend von hinten durch die platine nach vorne bohren

Und dann mit einem dremel die freigeworden fläche von hinten wo die "Die" also der chip drauf gesessen hat ( helles viereck) von hintrn nach entfernen der kühlplatte zu erkennen ausfräsen und danach von der vorderen platinenseite das plastik vorsichtig runterkratzen.

Pinbelegung des neuen tda bzw pin1 mittels eines datasheets aus dem netz ausmachen ( schwarze seiten des tda also nicht die kühlseite, pin 1 ist links). Nicht zu verwechseln mit der aufgedruckten 01 auf dem neuen tda, denn auf dießer seite ist bei dem philips tda nicht pin 1 )

Ausserdem 2 verschiedene kabelstärkennverwenden,

1 so dünn wie eine litze (signalleitungen) und ein weiteres kabel für die stromführenden also dickeren seiten.

Gruss an alle, michael

Die neuen tdas haben meiner meinung nach mehr saft, und schalten sich bei überhizzung 80 grad ab. Auch ist der austausch des neuen tda im falle eines defekt in 10 min erledigt, da die leitungen dann schon liegen.

Die neuen tdas unbedingt mit einem kühlkörper kühlen und wärmeleitpaste nicht vergessen ! Ich habe zusätzlich im ask ein lüfter verbaut die die endstufen jetzt schon kühlen.

oliviub
27.02.2013, 09:58
Kannst du mein ASK auch reparieren?Aus welche gegend kommst du?gruss Oli

Yachtliner
27.02.2013, 10:13
Hi Oli,

Da wirst du wohl KEINE Antwort mehr bekommen :nein

Der User wurde gesperrt :? siehe oben

Vieleicht meldet sich jemand bei dir , der's auch kann.....:roll


gr

JJ

oliviub
27.02.2013, 10:17
Hoffentlich denn wenn ich abbiege dann gehen auf beifahrerseite die boxen aus immer...Denke Das ist ASK

ACS highliner
27.02.2013, 18:19
Ich könnte den Kontakt zu Michael herstellen. Alles weitere klärt sich besser per PN