PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor startet nicht, wenn es warm ist ( gelöst ! )


alexanderglik
17.09.2012, 17:30
Hallo Leute!

ich habe versucht in 2-3 Forums wegen Startprobleme (Warm,- Kaltstart) mitzureden und habe erfolglos nach Lösungen gesucht!

Ich hatte Startprobleme wenn es draußen richtig warm wurde und zwar hat der Anlasser kurz gezuckt und der Motor ist nicht angesprungen aber die ganze Elektrik war an als ob der Motor läuft. so dann nach bis zu 10 min Wartezeit und 10-20mal auf dem Knopf drücken ging der Motor an als on nichts wäre. Bmw - Niederlassung hat nichts finden können nach bestimmt zwei Wochen suche (mehrere Termine)
nach langer Internetsuche habe ich ein Artikel gefunden wo jemand das selbe Problem hatte und dem wurde geraten IVM (Integriertes Versorgungsmodul (über TIS leicht zu finden)) zu überprüfen. da sollten zwei Relais sein auch DME-Relai die er ersetzen musste.
ich habe mein Modul ausgebaut und festgestellt das ich keine einfachen Relais habe die man rein steckt sondern die sind an die Platine dran gelötet. Es ist ein Kontakt von einem der Relais oxidiert (Pin steckte lose im Kontakt) den ich nachgelötet habe und siehe da der Motor startet auch bei der Hitze ohne Probleme.

wenn das natürlich für jemand eine Hilfe war :)

gruß

alex

kann leider nur ein foto rauslegen. wieso auch immer