PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftgeräusche bei geschlossenem Glasschiebedach


ruru
17.05.2002, 11:40
Hallo,
was kann ich gegen die Luftgeräusche machen. Wenn das Dach zu ist und ich Autobahn fahre, macht das schon ziehmlich krach.
Gibts da ne Lösung?
Gruess Ruru

cfroehlich
17.05.2002, 14:38
Das Problem habe ich auch und die Werkstatt sagt, dass man da nichts machen kann. Einzige Abhilfe: Sonnenschutz beim Glasdach immer mit schliessen (geht leider nicht automatisch). Dann ist das Geräusch bei mir weg. Ich bevorzuge daher das Stahldach (da existiert das Problem nämlich nicht!), was es leider immer weniger gibt. Mein 740d ist ein Halbjahreswagen, da musste ich ihn nehmen wie er war.

Möhre
18.05.2002, 08:40
Hi ruru,

cfroehlich hat Recht, es stimmt, dass es wirklich etwas Gräusche macht, allerdings sollte dies bei geschlossenem Sonnenschutz fast 100% weg sein.
"ziemlich Krach" hört sich doch etwas zu viel an.

Gruß, Möhre

ruru
18.05.2002, 14:53
Hi,
Ja, beim geschlossenem Sonnenschutz ist schon Ruhe. Ich hab mir jetzt beim Händler eine neue Dichtung bestellt (21€) und dann hab ich wieder ruhe.
Gruss Ruru

Amiga
22.05.2002, 22:33
Da ich eine Doppleverglasung habe, war ich stehts der Meinung dass ich nur desshalb diese Windgeräusche so gut wahrnehme.

Da wollte ich schon des Glasdach durch einen Glaser in eine Doppelverglasung umbauen lassen, als ich dann folgendes fetstellt:

Die Lärmquelle kommt aus der unteren Frontseite des Glasdaches.

Ihr könnt das so prüfen indem Ihr bei offenem Himmel die Glasscheibe nur um einige Millimeter öffnet. Das Zischgeräusch wird dadurch etwas schwächer.

Mit einer weichen Gummidichtung an der Stirnseite, unten an der Glasmechanik müsste dies behoben werden können.

Um dies nun entgültig beheben zu können benötigen wir jemanden, der weis wie man das Glasdach ausbaut!

hasenfuß
03.08.2002, 19:56
hallo,

ich habe festgestellt, daß das windgeräusch
fast vollständig verschwindet, wenn man das
glasdach einen ticken nach oben fährt -
also in stellung "geschlossen" einmal ganz
kurz den schalter antippt.
nicht wirklich ideal, aber besser als das
nervige geräusch...

dirk

Amiga
03.08.2002, 20:04
@hasenfuss

Danke für den Tipp, aber den haben wir schon länger raus! Kann ja nicht die Lösung sein, oder?

Matze
04.08.2002, 04:51
ist beim SSD nur reine Einstellungssache,ist es richtig eingestellt ist auch das Windgeräusch weg,so ist es zumindestens bei mir und laut BMW-Aussage ebenfalls.Beim Glasdach kann ich nichts dazu sagen!!denke aber auch nur Einstellungssache!!


gruß matze

Amiga
04.08.2002, 11:23
@Matze

Du meist ja kaum die persönliche Einstellung?
Quatsch mit Sauce! Beim Glasdach ist das wirklich nicht so einfach!
Aber wie ich bereits berichtet habe müsste es mit einem Gummi im vorderen Bereich einfach weg zukriegen sein!
Warte dazu immer noch auf eine Ausbauanleitung von Euch, um das Glasdach genauer untersuchen zu können!