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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussichtlicher Wertverlust 750i


patrickF01
21.08.2012, 17:33
Wie sieht es aus mit dem Wertverlust der VFL Modelle weil der FL jetzt auf den Markt gekommen ist?


Wieviel wird einen 750i F01 VFL in 2014 noch Wert sein?

Zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-750i-limousine-leder-headup-tv-aktivsitze-navi-x-kassel/166059770.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minPrice=7000&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=Limousine

Dank voraus fur euere Tipps!

Andimp3
21.08.2012, 17:52
Ich muss mal grad erst noch die Lottozahlen für den kommenden Samstag orakeln, gleich danach sag ich Dir was die Karre 2014 noch Wert sein wird :lol:spin:lol

patrickF01
21.08.2012, 17:57
Na ja muss ich noch so lange warten??
Okay , ich bin gespannt !

bommelmann
21.08.2012, 18:26
Da der Unterschied zwischen VFL und FL nicht so gravierend ist und ohnehin nur Insidern auffällt, wird sich das wohl nicht so nachhaltig im Preis niederschlagen.

Beim E65 hingegen hatte man ja auffällige Änderungen an der Optik vorgenommen.

JRAV
21.08.2012, 18:39
Wie sieht es aus mit dem Wertverlust der VFL Modelle weil der FL jetzt auf den Markt gekommen ist?


Wieviel wird einen 750i F01 VFL in 2014 noch Wert sein?

Zum Beispiel:

BMW 750i Limousine Leder HeadUp TV Aktivsitze Navi X als Limousine in Kassel (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-750i-limousine-leder-headup-tv-aktivsitze-navi-x-kassel/166059770.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minPrice=7000&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=Limousine)

Dank voraus fur euere Tipps!

Kommt auch auf die Fahrleistung an.

So über den Daumen: 22-27k€

Mr.Bimmer
21.08.2012, 18:41
LCI und PRE-LCI haben sich schon immer im Preis niedergeschlagen...Das Alter spielt ja auch schon eine Rolle :B

JRAV
21.08.2012, 18:50
LCI und PRE-LCI haben sich schon immer im Preis niedergeschlagen...Das Alter spielt ja auch schon eine Rolle :B

Und dass der alte 750i als Säufer gilt...beim Neuen müssen wir mal abwarten.

LT728
21.08.2012, 19:07
Hallo,

ich habe mir mal meine alte Schwacke Liste genommen und den E 65 mit dem Facelift verglichen.
In 2014 würde das Auto im EK ca. 22.000€ kosten. Der VK liegt dann bei ca. 24.000€ bis 25.000 €(Brutto). Bei gleicher Laufleistung und EZ.

Gruß :roll:gähn

boxerheinz
21.08.2012, 22:30
In 2 Jahren musst Du froh sein wenn es noch 15Tsd.sind.

SuitMan
21.08.2012, 22:38
In 2 Jahren musst Du froh sein wenn es noch 15Tsd.sind.

Das denke ich nicht, wären ja ein Wertverlust von 875 Euro im Monat.
Dann wäre es weit aus günstiger einen zu leasen für 24 Monate.

boxerheinz
21.08.2012, 22:43
Doch ich glaube da dran.Der Preisverfall geht immer schneller bei großen Autos.
Die Zukunft liegt bei Fahrzeugen bis 6 Liter Verbrauch.Als Hobby holt man sich etwas Älteres um Spaß oder Freude zu haben.

amnat
21.08.2012, 23:16
... In 2014 :gähn ...
In 2 Jahren ...
Das wäre dann also in 2014 - richtig? :roll

Claus
21.08.2012, 23:37
In 2 Jahren musst Du froh sein wenn es noch 15Tsd.sind.

Für den oben aus der Annonce? Da wage ich zu widersprechen, das Auto wird bei normaler Nutzung (also kein extrem hoher Kilometerstand) in 2 Jahren immer noch (deutlich) über 20 k€ bringen. Ich wäre sogar bereit, darauf einen größeren Betrag zu wetten.

Als Parameter kann man durchaus gleichaltrige E65 heranziehen und so den Preis für einen F01 im Jahre 2014 abschätzen. Und was zahlt man im Moment für einen 5 Jahre alten 750i/760i? Ein guter kostet auf jeden Fall mehr als 20 k€. Dazu kommt noch, dass der E65 eine seit vier Jahren nicht mehr produzierte Baureihe ist, während der F01 im Jahre 2014 immer noch produziert wird (zumal die optischen Unterschiede F01 VFL zu FL eher marginal sind).

Kommt auch auf die Fahrleistung an.

So über den Daumen: 22-27k€

Das wäre auch meine Einschätzung, wenn in den nächsten 2 Jahren nicht mehr als 50 TKM dazukommen.

Markuese69
21.08.2012, 23:42
Der Anschaffungspreis eines aktuellen 750 i spielt eine untergeordnete Rolle. Wenig KM, Wohlfühlausstattung, usw. Der wahre Knaller ist der Unterhalt, ebenfalls mit oder ohne Garantie. Phaeton mit 12 ender gibt's schon ab 12.000 Euro. Mindestens ebenso viel sollte man für die nächsten 2 Jahre an Rep. einplanen. Ein 750 i fährt sich geleast als Neu - oder Jahreswagen immer noch am besten. Der große Bimmer mach einfach glücklich:lol. Fehlt nur noch der Aufkleber.....Eure Armut kotzt mich an.... ( habe ich live an ner Corvette gesichtet :k )

patrickF01
22.08.2012, 09:06
In 2 Jahren musst Du froh sein wenn es noch 15Tsd.sind.

Dann bin ich jetzt schon sehr Froh weil ich muss (na ja muss) noch in der Zukunft 750i F01 Besitzer werden. :F

patrickF01
22.08.2012, 09:09
Das wäre dann also in 2014 - richtig? :roll

Yep, wir gehen da mal von aus das der 750i in 2014 6 Jahre alt ist.
Also EZ 10/11-2008

patrickF01
22.08.2012, 09:23
Also ich bin der Meinung wenn der FL gebraucht angeboten wird das mehrere VFL auf den Markt kommen und der Preisverfall mehr zuschlagt.

Grüss

patrickF01
22.08.2012, 09:25
Der Anschaffungspreis eines aktuellen 750 i spielt eine untergeordnete Rolle. Wenig KM, Wohlfühlausstattung, usw. Der wahre Knaller ist der Unterhalt, ebenfalls mit oder ohne Garantie. Phaeton mit 12 ender gibt's schon ab 12.000 Euro. Mindestens ebenso viel sollte man für die nächsten 2 Jahre an Rep. einplanen. Ein 750 i fährt sich geleast als Neu - oder Jahreswagen immer noch am besten. Der große Bimmer mach einfach glücklich:lol. Fehlt nur noch der Aufkleber.....Eure Armut kotzt mich an.... ( habe ich live an ner Corvette gesichtet :k )

Was sind so denn deine Erfahrungen im Sachen Unterhaltskosten?

JRAV
22.08.2012, 16:17
Der Anschaffungspreis eines aktuellen 750 i spielt eine untergeordnete Rolle. )

Der größte Posten ist der Wertverlust. Und ja, der Phaeton ist eine Diva, der F01 hingegen scheint wie der E65 FL so weit recht solide zu sein.

Ein 3-5 Jahre alter F01 lohnt sich eigentlich nicht, da hat man beides, Reparaturrisiko UND Wertverlust.

Lohnen tut sich ein Jahreswagenleasing für Leute, die ein berechenbares Auto haben wollen, und dafür gerne auch etwas mehr bezahlen (oder es absetzen können), oder max 20k teure 7-9 Jahre alte Fahrzeuge für Leute, die ihr Auto lieber bar zahlen und gewillt sind, dafür das Risiko hoher Reparaturkosten zu haben, die eintreten können oder auch nicht.

Andreas1986
22.08.2012, 16:47
stimmt genau. jedenfalls wenn man sich auf oberklasse fahrzeuge beschränkt. mein e34 kostet mich allerdings z.B. auf 5 jahressicht fast genauso viel wie ein neuer fiesta über den zeitraum, auch wenn ich keinerlei wertverlust habe.

Markuese69
22.08.2012, 18:22
Generell sollte man beim großen Bimmer schon ein bischen banane sein, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Die Serviceanzeige meldet sich auch ständig. Jährliche Betriebskosten Benzin ca. 5.000 Euro, Öl + Filter + Schnuckschnuck ( z.B. Wischerblätter usw) 500 Euro , Versicherung und Steuer 2.000 Euro , Bremsbeläge + Scheiben ( wenn Rubbeln, dann raus ) + Schnuckschnuck 1.500 Euro , Reifen 20er ( LIeblingsthema ganz böse )
Meine aufrichtige Bewunderung an diejenigen, die 80.000 KM dieselben Reifen , Bremsscheiben/beläge fahren:top. Leider ist es die traurige Wahrheit, je mehr Sprit man braucht, je mehr macht es Spaß. Und die Folgekosten steigen aus lauter Freundlichkeit gleich mit..... :spin

E38_Fan
22.08.2012, 19:11
Obwohl man beim F01 ja noch die Euro+ bekommt, von daher wird das dann überschaubar mit den Kosten.Ich bin selber kein Fan von Leasing aber bei den Traumraten des F01 lohnt sich IMO kein Barkauf eines 2 Jahre alten Fahrzeuges.
Aber um beim Thema zu bleiben, ich denke in 2014 wird man noch (kurz in die Glaskugel schau) noch 21.344€ bezahlen müssen:lol

patrickF01
23.08.2012, 10:32
Obwohl man beim F01 ja noch die Euro+ bekommt, von daher wird das dann überschaubar mit den Kosten.Ich bin selber kein Fan von Leasing aber bei den Traumraten des F01 lohnt sich IMO kein Barkauf eines 2 Jahre alten Fahrzeuges.
Aber um beim Thema zu bleiben, ich denke in 2014 wird man noch (kurz in die Glaskugel schau) noch 21.344€ bezahlen müssen:lol

Mann kann sogar bei einem 7-er von 6 Jahre alt noch 2 Jahre E+ bekommen.
Ich konnte bei meinem E60 530i EZ 09-2003, gekauft 09-2010 noch eine 1 Jahr E+ dazu kaufen.
Also die erste 2 Jahren sind ja problemlos zu fahren (ausser Verschleissteile)

beamlord
24.08.2012, 14:23
An f01 Preisen aendert FL gerade sehr, sehr wenig.

Machst Du dir Hoffnung dass du in ein paar jahren den 750 f01 fuer ein bisschen taschengeld kaufen kannst?

Wenn man Heute die 2007 750i e65 anschaut, ein mehr oder weniger guten kriegt man fuer nicht weniger als 25.000 Euro. Und der Wagen ist seit 4 Jahren nicht mehr produziert(!)

In 2 Jahren werden die f01's noch produziert. Ein 2009er f01 wird nicht weniger als 30-32K kosten. Musst also nocht viel laenger warten bis f32 raus ist und dann vllt. noch ein paar jahren, um dir einen f01 fuer 15k leisten zu koennen.

patrickF01
24.08.2012, 15:05
An f01 Preisen aendert FL gerade sehr, sehr wenig.

Machst Du dir Hoffnung dass du in ein paar jahren den 750 f01 fuer ein bisschen taschengeld kaufen kannst?

Wenn man Heute die 2007 750i e65 anschaut, ein mehr oder weniger guten kriegt man fuer nicht weniger als 25.000 Euro. Und der Wagen ist seit 4 Jahren nicht mehr produziert(!)

In 2 Jahren werden die f01's noch produziert. Ein 2009er f01 wird nicht weniger als 30-32K kosten. Musst also nocht viel laenger warten bis f32 raus ist und dann vllt. noch ein paar jahren, um dir einen f01 fuer 15k leisten zu koennen.

Zuerst will ich uberhaupt keinen F01 750i fur 15 T kaufen weil dann die Unterhaltskosten zu hoch werden und auch keine E+ vorhanden ist.
Ich gehe davon aus das die Preise in 2014 sich zw. 25.000 und 30.000 bewegen , abhängig von der Laufleistung, Zust. Privatkauf oder NL usw.

Gruss

7erfly
24.08.2012, 15:16
Also ich denke 2013 sind wir schon bei unter 30k für die Benziner. Die Diesel gehen dagegen noch deutlich teurer weg.
So ist das halt in der Klasse, knapp 75% Wertverlust in 5 Jahren...und das nur weil sich keiner rantraut.

E38_Fan
24.08.2012, 15:26
In 2 Jahren werden die f01's noch produziert. Ein 2009er f01 wird nicht weniger als 30-32K kosten. .

Ich bekomme heute schon ein 12/2008er F01 750 i für 33-34 Tsd. und du glaubst das dies in 2 Jahren noch genauso ist?

patrickF01
24.08.2012, 15:44
Und wenn ich sehe wie lange die 7-er auf dem Hof stehen ist viel VHB drin.
Auch wenn z.B. einen 750i 35.000 E Wert ist will ja nicht sagen das jeder das zahlen wil , Rabatt Rabatt.

beamlord
24.08.2012, 23:26
Ich bekomme heute schon ein 12/2008er F01 750 i für 33-34 Tsd. und du glaubst das dies in 2 Jahren noch genauso ist?

Wieder so wishful thinking. Ein totgefahrener 750 mit weit ueber 100 tausend KM, kriegt man vllt. z.Z. fuer rund 35.000, dann kauf dir eins, mal schauen wie schnell der anfaengt auseinander zu fallen.

Fuer die diskussion moechte ich nur Autos betrachten die deutlich unter 100K gefahren sind, gepflegt und adäquat ausgestattet. Man kriegt solche jetzt fuer rund 38-40K, und ja ich wiederhole diese autos werden in 2 Jahren nicht weniger als 30-32K kosten.

VHB, lange stehen, ist ja auch kein Argument mit 750's. Das sind spezifische autos fuer spezifische kaeufer und die Haendler wissen es ganz genau. Sie werden dir kein 5000 rabatt geben nur weil der 750r ein paar monaten laenger als ein 730d rumsteht :roll

Claus
25.08.2012, 00:03
Ein totgefahrener 750 mit weit ueber 100 tausend KM, kriegt man vllt. z.Z. fuer rund 35.000, dann kauf dir eins, mal schauen wie schnell der anfaengt auseinander zu fallen.


Besser so formulieren, denn 100 TKM sind doch gar nichts für einen 7er! Auseinander fällt da auch nichts, vielleicht bei 400 oder 500 TKM...

Ein gerade eingefahrener 750 mit weit ueber 100 tausend KM, kriegt man vllt. z.Z. fuer rund 35.000, dann kauf dir eins...

patrickF01
25.08.2012, 10:03
Wieder so wishful thinking. Ein totgefahrener 750 mit weit ueber 100 tausend KM, kriegt man vllt. z.Z. fuer rund 35.000, dann kauf dir eins, mal schauen wie schnell der anfaengt auseinander zu fallen.

Fuer die diskussion moechte ich nur Autos betrachten die deutlich unter 100K gefahren sind, gepflegt und adäquat ausgestattet. Man kriegt solche jetzt fuer rund 38-40K, und ja ich wiederhole diese autos werden in 2 Jahren nicht weniger als 30-32K kosten.

VHB, lange stehen, ist ja auch kein Argument mit 750's. Das sind spezifische autos fuer spezifische kaeufer und die Haendler wissen es ganz genau. Sie werden dir kein 5000 rabatt geben nur weil der 750r ein paar monaten laenger als ein 730d rumsteh aber t :roll

Es gibt schon 750i ,naturlich aus eine andere Baureihe, logo, die älter sind dann ihre Besitzer und die fallen noch nicht auseinander and "they still going strong". Und 5000 E Rabatt ist naturlich ubertrieben aber 1500 - 2000 T kann moglich sein beim Kauf einen 750i.

beamlord
25.08.2012, 10:49
Besser so formulieren, denn 100 TKM sind doch gar nichts für einen 7er! Auseinander fällt da auch nichts, vielleicht bei 400 oder 500 TKM...

Ach tatsaechlich? Hast Du schon erfahrung mit f01's die deutlich ueber 100TKM sind und keine garantie mehr haben?
Wie ist es denn mit den ganzen e65'ern die auseinander fallen ? Ich fahre seit jahren nur 750i, e32, e38, e65, und die geschichte wiedeholt sich ziemlich persistent. Einen 7er ueber 100TKM (ohne garantie) zu fahren ist absolut unwirtschaftlich und, naja, ziemlich "unclever" um es mild auszudrucken.

Das lustigste ist, man vergisst dass es sogar einige gleiche teile in f01 eingebaut sind wie in e65. Nehmen wir mal die Getriebe - ist identisch mit e65. Und die geht *definitiv* kaputt, mechatronik adapter + dichtung sind eh quasi "verschleissteile", plus andere probleme. Querlenker, usw.

Und als "topping" soll man die turbos nicht vergessn. Das sind eigentlich auch teile die eventuell *definitiv* kaputt gehen, laenger als 150TKM leben turbos in der regel nicht.

bommelmann
25.08.2012, 11:01
...Einen 7er ueber 100TKM (ohne garantie) zu fahren ist absolut unwirtschaftlich und, naja, ziemlich "unclever" um es mild auszudrucken...

Nö, kann ich so nicht bestätigen. Meinen E38 und den E65 hatte ich mit knapp über 100tkm übernommen und erstmal eine ganze Weile Ruhe. Die dann irgendwann folgenden Wartungs-/Reparaturkosten konnte man IMHO gut mit dem Einsparpotential beim Kaufpreis kompensieren.

Wobei die Regel war:

E38 = öfter Werkstatt aber im Einzelfall kostengünstiger
E65 = seltener in der Werkstatt aber im Einzelfall teurer.

Da sich die Kosten letztlich die Waage gehalten hatten, war die Entscheidung für seltener in der Werkstatt besser. Es kann aber auch am zunehmenden Alter liegen, dass die Lust am Werkstattaufenthalt abnimmt.

Der F01 (OK, Neuwagen) war über die 30tkm nur zu Routinewartungen in der Werkstatt.

Claus
25.08.2012, 13:33
Wie ist es denn mit den ganzen e65'ern die auseinander fallen?


Wo und welche E65 "fallen auseinander"? Ein paar altersbedingte Reparaturen bedeuten noch lange kein "Auseinanderfallen". Also definiere mal bitte, was Du unter diesem Begriff überhaupt verstehst.

Dass Turbolader zusätzliche Verschleißteile sind, steht außer Frage. Aber auch mit defekten Turbos ist ein Auto noch nicht auseinandergefallen.

Wilfried
25.08.2012, 19:31
Also, meinen E65 fahre ich so lange bis der F01 bei etwa 25000 liegt.
Das ist der Preis der bei mir eingeplant ist.

Zum Preisverfall; der ist im ersten Jahr am höchsten, er fällt nicht in einer geraden sondern in einer Kurve.

Das dürfte sich ähnlich verhalten wie bei E23, E 32, E38 und E65.

VFL oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle.

Allgemeinzustand und Laufleistung sind entscheidende Faktoren.

Mittlerweile fahre ich den vierten 7 er und bin immer zufrieden gewesen.

Das was man an Kaufpreis kompensiert, steckt man an Wartung und Verbrauch wieder rein. Aber man bekommt schon für relativ geringe Kosten sehr viel Auto. (Und ein bisschen verückt muss man auch noch sein.)

Die Spritpreise werden in 2-3 Jahren weit über 2 Euro liegen. Die Gehälter werden auch steigen, aber nicht in gleichem Maße.

Ergo wird es weniger Nachfrage nach solchen Autos geben und der Kaufpreis sich entsprechend anpassen.

Leute, welche heute einen Neuen fahren, gekauft geleast, finanziert, völlig egal, werden dann auch wieder das Neueste Modell fahren.

Die Menge an Zulassung von Neufahrzeugen der Oberklasse wird sogar zunehmen. (Es sei denn die Linken, Grünen und die Piraten kommen an die Regierung, dann kriegt jeder eine Neues Auto geschenkt)

gurke
25.08.2012, 20:31
Die Menge an Zulassung von Neufahrzeugen der Oberklasse wird sogar zunehmen. (Es sei denn die Linken, Grünen und die Piraten kommen an die Regierung, dann kriegt jeder eine Neues Auto geschenkt)

Bezweifel ich.
Die Neuwagenabsätze in Deutschland sinken.

E38_Fan
25.08.2012, 21:53
Wieder so wishful thinking. Ein totgefahrener 750 mit weit ueber 100 tausend KM, kriegt man vllt. z.Z. fuer rund 35.000, dann kauf dir eins, mal schauen wie schnell der anfaengt auseinander zu fallen.


Ganz ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein :?:?
Wenn der F01 wirklich ab 100 TKM auseinander fällt, möchte niemals einen fahren wollen.*







*zum Glück weiss ich das dies nicht der Fall ist

TomS
25.08.2012, 22:41
Mit auseinanderfallen ist wohl eher runtergerockt gemeint und ja, auch die gibt's schon. Habe erst vorgestern ein F01 abgeholt da hat alles innen Alarm geschlagen von diversen inaktiven Systemen angefangen bis Bremsen weit über Verschleißgrenze etc pp

Innen war der Wagen bis unters Dach voll mit Hundehaaren von außen ganz zu schweigen. Muss wohl ein Blindenhund gewesen sein bei vielen Beulen und Kratzern...

Bei solchen Kisten ist jetzt schon der Kaufpreis das geringere Übel!

snakedoc
26.08.2012, 17:18
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 740i in schwarz mit schwarzer Innenausstattung bis 60.000km ab 2009. Must have für mich ist eigentlich nur PDC und das Navi. Rückfahrkamera mit Sideview wär natürlich super.
Zurzeit bewegen sich die Preise da zwischen 38 und 40.000 bei mobile und Autoscout.
Wie viel Rabatt haltet ihr da für realistisch? Ich bin zwar Barzahler aber ich fürchte das ist mittlerweile kein echter Vorteil mehr.
Haltet Ihr es für möglich, dass die Preise da bis Ende des Jahres auf unter 35.000 sinken?

patrickF01
27.08.2012, 08:55
For sure, ein bisschen Geduld, it's gonna be okay! :k

JochenV
28.08.2012, 08:03
Das lustigste ist, man vergisst dass es sogar einige gleiche teile in f01 eingebaut sind wie in e65. Nehmen wir mal die Getriebe - ist identisch mit e65. Und die geht *definitiv* kaputt, mechatronik adapter + dichtung...

das ist definitiv falsch, die Automatik im F01/02 ist eine ganz andere als die im e65 und hat viel weniger Probleme (ausser bei mir, aber das scheint ein Enzelfall zu sein). Im Forum gibt es hunderte Einträge zur Automatik im e65, aber nur ganz wenige zum F01.

haasep
28.08.2012, 08:38
In 2014 wird der Sprit 2.x€ kosten. Wobei das x höchstwahrscheinlich keine 0 oder 1 sein wird.

Diese Tatsache wird nicht gerade mehr Käufer anlocken und auch nicht weniger Besitzer dazu veranlassen ihren Wagen zu verkaufen. Und das in einem Umfeld, wo selbst Kleinwagen in Sachen Motorisierung und Ausstattung mächtig aufgeholt haben oder werden.

Für mehr als 20T€ für einen 5-6 jahre alten Wagen, muss dieser schon etwas exclusiv sein, bzw. sehr gepflegt mit wenig Laufleistung. Die schwarz/schwarzen Leasinghuren werden es da sehr schwer haben.

patrickF01
28.08.2012, 09:09
Desto höher die Spritpreise desto höher der Wertverlust der 12, 8 und 6 ender.

"umbnse dnu iber umss ederj gat ontss eikne deufr"

beamlord
02.09.2012, 12:44
das ist definitiv falsch, die Automatik im F01/02 ist eine ganz andere als die im e65 und hat viel weniger Probleme (ausser bei mir, aber das scheint ein Enzelfall zu sein). Im Forum gibt es hunderte Einträge zur Automatik im e65, aber nur ganz wenige zum F01.

Erst recherchieren, dann posten, besonders wenn du andere meinungen so in frage stellst.
Das ist "definitiv richtig".

JochenV
03.09.2012, 07:52
@beamlord: Ich zitierte sowohl den Werkstattmeister der Niederlassung Berlin als auch den bekannten Herrn Sagert von ZF Dortmund. Klare Aussage von beiden: "Die Automatik im neuen 7er ist eine völlig andere als die im e65."
Wenn Du durch Deine Recherche herausgefunden hast, dass sich die beiden Herren irren, wäre es nett, wenn Du einen Link posten könntest, aus dem das hervor geht.

Bastl
03.09.2012, 08:46
Zumal es beim E65 kaum wirkliche Getriebeschäden gibt- Dichtbrille halt, aber das ist ja nix.

dj_changer
03.09.2012, 20:46
Doch ich glaube da dran.Der Preisverfall geht immer schneller bei großen Autos.
Die Zukunft liegt bei Fahrzeugen bis 6 Liter Verbrauch.Als Hobby holt man sich etwas Älteres um Spaß oder Freude zu haben.

Sehe ich ähnlich wie du. Einen 750i im Alter von 5-6 Jahren bist du sicher zw. 15.000 und 19.000 dabei!

Ich bin im Herbst einen 750i E65 probefahren, Bj. 2005, glaub 178.000 km hatte der damals. Kostete 17.000, beim Händler!

Gestern habe ich auch wieder einen 750i E65 gesichtet um 18.000, auch Händler. Von Privat reden wir da noch gar nicht.

Die Zukunft gehört sicher den Autos mit 6 Liter Verbrauch. Die großen Kisten will doch keiner gebraucht! Und in Österreich schon gar nicht! Darum bin ich froh, dass ich so etwas will. :spin Nur sind mir 6 Liter Hubraum eben lieber als 6 Liter Verbrauch. :lol :lol :lol

Im Moment mache ich mir aber da gar keine Gedanken über einen F01. Ich bin so happy mit meinem E38. :ja

Klaus H.
04.09.2012, 08:27
Hallo,

der Preisverfall beim 750er ist schon drastisch.

BMW 750Li Dienstfahrzeug EZ 09/11 (http://www.carpresenter.de/fett-wirtz/dienstfahrzeug/7er/BMW-750Li-Limousine_1806821.htm?h=BMW&s=7er&S=p&D=a&seite=47&fzid=1806821&suche=1)

Viele Grüße
Klaus

Mr.Bimmer
04.09.2012, 10:00
Nö, ist ganz normal bzw. wie immer :top :lol

patrickF01
04.09.2012, 10:12
der Preisverfall beim 750er ist schon drastisch.

Wass???? nur 2000 km, 1 Jahr jung und schon € 75110,= "billiger" !!
gute Nachrichten für Gebrauchtwagenkäufer.

Mr.Bimmer
04.09.2012, 10:17
Sieht doch bei S-Klassen und Co. nicht anders aus. 3.0 Diesel sind halt immer noch die beliebtesten :B

patrickF01
04.09.2012, 10:20
Beim 8 Liter Verbrauch und auf der Linkerspür kein Wunder :top

Wilfried
04.09.2012, 11:50
der Preisverfall beim 750er ist schon drastisch.

Wass???? nur 2000 km, 1 Jahr jung und schon € 75110,= "billiger" !!
gute Nachrichten für Gebrauchtwagenkäufer.

Kennt man doch,
man fährt vom Hof und hat das Monatsgehalt eines Topverdieners aus dem Auspuff geblasen.

Passt sich auch irgendwie der Steuerlichen Abschreibung an.
Bei 6 Jähriger Abschreibung und 20% So. AfA.

patrickF01
04.09.2012, 12:33
Wishfull thinking!

spartacus64
31.08.2013, 15:43
Hallo zusammen,

ich schreibe ja eigentlich sehr wenig in diesem Forum, weil ich mit meinem 750i wirklich sehr zufrieden bin.

Aber letzte Woche bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich war bei der NL München und hab da ein schönes M-Modell gesehen und Probefahrt gemacht. In der Zwischenzeit hat die DEKRA als Dienstleister bei BMW für Bewertungen zuständig, mein Auto unter die Lupe genommen. Gekauft habe ich ihn da im Februar 2012 mit 50000 km für 47000 €.

Ausstattung ist nicht schlecht (LP 2009 war 125000 €). Kein Unfall, keine Kratzer, keine Dellen. KM-Leistung 89000 km.

Das der Wertverlust nicht von schlechten Eltern sein wird, habe ich mir ja vorstellen können, aber als ich das Ergebnis gehört habe, hätte es mich fast umgehauen. 22500 € inkl. MWst. Ein ähnliches Fahrzeug bzgl. Ausstattung und Kilometerleistung steht im Verkaufsraum für 40.000 €.

Also ich finde, das hat mit seriösem Autohandel nichts mehr zu tun. Ich habe da in der Zwischenzeit 5 Fahrzeuge gekauft. Aber das war wohl der letzte. Ich wollte mich mal hier erkundigen, ob es einigen von Euch auch so erging?

Gruß
Spartacus

Oberbayer
31.08.2013, 16:25
Ausstattung ist nicht gleich Ausstattung!

Wenn du beispielsweiße:
keine Assistenten hast
du eine helle Innenausstattung oder hellen Teppich bevorzugst oder
dein Auto in Beige-Metallic ist ... und und und

Generell gilt, ein gebrauchter 7er ist ein wahrer Ladenhüter zu allen anderen Modellen. Der sich einen leisten kann nimmt einen neuen, der Gebrauchte ist für viele nicht interessant weil suggeriert wird, großes Auto = viele Kosten!

Wenn du mal siehst dass F01 Fahrzeuge mit 60.000km bei dem Händler (insbesondere die Benziner) für gut 30.000.- EUR inkl. MwSt. zu haben sind - 47.000 EUR im Februar waren für dieses Modell ein Spitzenpreis für die NL, das Fahrzeug hat aber bei deinem NP keine Individualausstattung oder ähnliches nehme ich an.

Fazit: Händlereinkauf ist immer ein für und wieder da der Händler die Gewährleistung übernehmen muss. 22.500 EUR netto wären akzeptabel, brutto wäre es in der tat zu wenig!

Suche doch einmal dein Fahrzeug auf Mobile.de und vergleiche die Preise dort!

StephanG2312
31.08.2013, 16:34
...die DEKRA als Dienstleister bei BMW für Bewertungen zuständig...

Das sagt doch schon alles. Dass die im Sinne des Autohauses bewerten, die das Auto ja im Falle eines Kaufes durch Dich in Zahlung nehmen, ist klar. Hast Du den Wert schon mal unabhängig davon ermittelt, z.B. online beim ADAC?
Des Weiteren wurde ja nur der Wert ermittelt. Das heißt ja nicht zwingend, dass das auch der Betrag ist, den das Autohaus Dir beim Kauf eines neuen anrechnet. Wobei ich denke, dass man bei einer solchen Differenz auch nach hartnäckigen Verhandlungen nicht zusammen findet. Bleibt nur noch, privat zu verkaufen, aber was das für ein Theater bedeutet, wissen wohl die meisten von uns. :roll
Unabhängig davon zeigen mir solche "Horrorstories", dass ich mit meiner Entscheidung, meinen F01 zu leasen, nicht verkehrt gelegen habe...

Tom.
31.08.2013, 21:08
Meine Erfahrung beim Verkauf meines E65 (745D, ca.130tkm; 5 Jahre; voll) haben mir auch vor Augen geführt, dass der Wertverlust vor allem am Gebrauchtmarkt liegt.

Einst deutlich über 100tCHF wurde meine Kiste vom BMW Händler nur schräg angeschaut - quasi unvermittelbar (Schweizer kaufen jetzt wohl alle 5er BMW und knallen sich dann Ausstattung bis zum 7er -Niveau rein). Ich denke, ein ähnliches "downsizing" findet auch in D statt. Da ich aufgrund Übersee-Umzugs keinen Neuen im Blick hatte, haben sich seine Anstrengungen in Grenzen gehalten.

Am Ende hat mir ein auf grosse Kisten spezialisierter Ostblock-Händler noch 20tCHF geboten, um ihn für ca. 30tCHF weiter zu verkaufen - von der Marge kann er wohl gut leben, allerdings ist der Wagen erst 13 Monate nach Verkauf aus dem Online-Portal verschwunden (das will auch erst einmal finanziert sein).

Ich bevorzuge Kaufen, aber dann sollte man das Fahrzeug wirklich bis zum Ende fahren damit es sich rechnet - Firmenleasing ist auch eher ein Vorteil den es nur in D hat :roll

dj_changer
31.08.2013, 22:25
Egal um auf konkrete Summen einzugehen - ich finde den Wertverlust ALLER 7er sehr extrem!
Wenn man sieht wie wenig heute auch schon ein E65 kostet.

Wilfried
01.09.2013, 09:24
Des einen Freud, des Andern Leid.
Viele freuen sich einen günstigen Siebener zu bekommen.
Der eine möchte das Neueste Modell fahren, wenn es Ihm der Preis Wert ist, dann ist es doch okay.
Der andere sagt ein 4 Jahre altes Auto passt schon, dann ist der Wertverlust nicht mehr so hoch.
Bei 10 und mehr Jahren und vernünftiger Pflege und Wartung, da dürfte der Wertverlust gegen Null tendieren.

Allerdings, mein Junior kommt mir momentan mit Leasingangeboten, da könnte sogar ich schwach werden. Allerdings sind das Autos mit Stern.;)

pommy13
01.09.2013, 14:00
naja, weiss man das denn nicht BEVOR man den Wagen kauft?

ich habe für einen 9 Monate alten mit 11t km statt 154 nur 82 bezahlt, das sind fast 50% !!!! . Mir ist klar, was die nächsten 2-4 Jahre damit geschieht, das war mit dem GT den ich vorher hatte auch nicht anders. Autofahren in der Klasse IST teuer, ausser, man erwirbt diese Fahrzeuge als 4-5 Jahre alte Exemplare

dj_changer
01.09.2013, 20:14
Im Endeffekt ist Autofahren eine Grundsatzfrage was jeder will.

Der eine hat von Haus aus 100.000 und mehr auf der Bank. Der andere eben nicht.
Der eine gibt gerne ein paar Hunis fürs Leasing aus, der andere nicht.

Ich für meinen Teil bin mit den älteren Autos zufrieden. Ich bleibe jedenfalls beim 750i E38. Kein Grund meinen geliebten V12 gegen ein neueres Baujahr einzutauschen.

pommy13
01.09.2013, 20:15
und was die vernunft in der oberklasse betrifft, sicher eine gute wahl!!!!!! :+

tomblue
02.09.2013, 08:19
Hallo,

die Händler werden die Karren immer nur zum Schwacke oder Dekra Preis ankaufen, ggfs. den Ankaufspreis mit dem Nachlass auf den "Neuen" optisch etwas pushen. Und i.d.R. hat der Händler auch bei den "niedrigen" Ankaufspreisen wenig Spaß an gebrauchten 8 Zyl., die nicht mehr günstig finanziert oder verleast werden können.

Gruß Thomas

7erfly
02.09.2013, 08:52
Das der Wertverlust nicht von schlechten Eltern sein wird, habe ich mir ja vorstellen können, aber als ich das Ergebnis gehört habe, hätte es mich fast umgehauen. 22500 € inkl. MWst.

Sorry, aber der wollte dich abzocken. Gib mal bei dat.de die Daten ein, dann bekommst du einen Annäherungswert. Da liegt der Listenpreis ohne Berücksichtigung der Ausstattung schon bei 31.000 EUR. Im Verkaufsraum steht dann sowas bei BMW für um die 35.000 EUR.
Bei schwacke.de kannst du den Preis für 7,90 EUR auch ganz genau ermitteln.

Hatte ich aber neulich beim Autoverkauf an Händler auch. Da wurden einem die abenteuerlichsten, angeblichen "Listenpreise" genannt.

130i
02.09.2013, 20:43
Habe meinen 740i e65 vor 3 Jahren als 3 Jahre alten Leasingrückläufer mit 107tsd Kilometern bei einem Gebrauchtwagenhändler ( Import/Export, vermutlich orientalische Herkunft) gekauft. Wurde für 19900.- angeboten. Preisnachlass war nicht möglich. Für wieviel hatte der ihn wohl eingekauft? 15000.- ? 17000.- ? Keine Ahnung. Er wahr vorher auf eine Behörde zugelassen und dort über ein BMW-Autohaus geleast.
Wenn die BMW-Händler so wenig bieten schätzen sie die Verkaufschancen oft schlecht ein und geben diese Fahrzeuge dann an irgendwelche Gebrauchtwagenhändler, weit unter DEKRA/Schwacke Einkaufspreis, ab. Wenn man so bei den BMW-Händlern rumschaut haben die auch fast nur sehr junge Fahrzeuge da stehen. Meist Leasingrückläufer aus erster Hand. Mit Gebrauchtwägen aus 2. Hand wollen die nicht gerne rummachen. Da ist denen auch gerade bei so großen Fahrzeugen das Gewährleistungsrisiko zu hoch.

Gruß Peter

7erfly
03.09.2013, 08:41
Habe meinen 740i e65 vor 3 Jahren als 3 Jahre alten Leasingrückläufer mit 107tsd Kilometern bei einem Gebrauchtwagenhändler ( Import/Export, vermutlich orientalische Herkunft) gekauft. Wurde für 19900.- angeboten. Preisnachlass war nicht möglich. Für wieviel hatte der ihn wohl eingekauft? 15000.- ? 17000.- ? Keine Ahnung. Er wahr vorher auf eine Behörde zugelassen und dort über ein BMW-Autohaus geleast.


Auch wenn 100 tkm immer so eine magische Grenze für Vertragshändler sind, so finde ich diesen Fall doch merkwürdig. Immer wenn 3-jährige Leasingrückläufer nicht beim Vertragshändler stehen, werde ich stutzig, was die Laufleistung, Unfallschäden usw. angeht...
Hier im Forum hatten wir ja auch schon so einen Fall.


Mit Gebrauchtwägen aus 2. Hand wollen die nicht gerne rummachen. Da ist denen auch gerade bei so großen Fahrzeugen das Gewährleistungsrisiko zu hoch.


Die wissen halt, wie schlecht die Qualität der eigenen Autos ist :lol

Captain_Slow
03.09.2013, 11:05
22500 € inkl. MWst. Ein ähnliches Fahrzeug bzgl. Ausstattung und Kilometerleistung steht im Verkaufsraum für 40.000 €.

Wo ich arbeite (kein Autohandel) sagt man dazu: das sind die 3% wovon wir leben :lol

Ich finde den Wertverlust toll, sonst kann ich mir nie so einen Wagen leisten.