PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV/Video/HiFi Sounddock für iPhone gesucht


JPM
10.08.2012, 22:44
Suche ein Sounddock für mein iPhone - wobei ich eventuell abwarte bis alle Anbieter auf das neue Dock-Connection-System umgestellt haben.

Dachte an das JBL IV zum Bsp.

Kann mir jemand was brauchbares empfehlen? Sollte nicht gleich der B&W Zeppelin sein ;) aber darf ruhig bis 200Euro kosten.

Einsatz; Terrasse, Strand, Bad, etc. - wird aber nicht nass.

Danke.

Philipp

TomS
11.08.2012, 09:34
Also hab sowas aber ist nicht mit Akkubetrieb für'n Strand zB. Ich glaube meins ist von Pioneer, häng aber grad im Hotel in Nürnberg fest und schaue lieber heut abend nochmal direkt nach.

Die Teile unterscheiden sich im Klang doch erheblich was man auch an der Größe erkennt. Soll's also eher klein und handlich oder groß mit ordentlich Bass sein?

JPM
11.08.2012, 11:01
also schon eher kompakt JBL On StageIV Tragbares Lautsprecher-System für iPod: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/JBL-StageIV-Tragbares-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B003XEAN48/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344675631&sr=8-1)

So dass man es auch mal leicht mitnehmen kann.

Grüße Philipp

TomS
11.08.2012, 18:42
Also habe sowas:

http://www.hitechreview.com/uploads/2011/10/Sony-ICF-DS15iP_clock-radio-dock.jpg

Sony ICF DS15, für richtig höhren kann ich das iphone eh auch an die Anlage koppeln


Haste das JBL schon gehört?

JPM
11.08.2012, 21:20
Das sieht auch gut aus von Sony. Soundmäßig ordentlich?

Muss mal im MM ein paar System anhören wobei das Umfeld dort immer laut ist leider.

Grüße Philipp

TomS
12.08.2012, 14:22
Naja, Wunder darf man nicht erwarten. Am Besten wirklich ein paar Probehöhren, viel Geld würde ich für sowas nicht ausgeben...

JPM
12.08.2012, 17:15
Die JBL Dinger wäre gerade 100Euro reduziert.

Werde mal im MM schauen. Danke für DEinen Tipp aber.

Grüße Philipp

Danyl
13.08.2012, 19:10
Habe das JBL On StageIV hat eine super Sound und sieht auch echt super aus.

TomS
13.12.2012, 18:27
Was isses nun geworden?

Ich plane zu Weihnachten sowas:

iPhone Speaker Tower iPod Dock AeroSystem One | Jarre Technologies® (http://www.jarre.com/AeroSystem-One-Ipod-Speaker-Dock)

Kennt das wer? Hört sich im MM echt Super an und is ja auch was fürs Auge :top

JPM
13.12.2012, 18:39
Sieht chic aus bestimmt, wobei mein Favorit in der Preisklasse der B&W Zeppelin ist.

Habe mich noch nicht entschieden, weil ich abwarten wollte ab wann der neue Anschluss des iPhone 5 sich etabliert hat. Angeblich will man beim 5 S wieder rückrüsten auf den alten Stecker.

Grüße Philipp

sexus
13.12.2012, 22:40
iPhone Speaker Tower iPod Dock AeroSystem One | Jarre Technologies® (http://www.jarre.com/AeroSystem-One-Ipod-Speaker-Dock)



Das kenne ich nicht, und dass sich das sehr ordentlich anhört glaube ich auch. Aber muss es den in der Preisklasse unbedingt ein optisch schickes Docksystem sein?

Als Liebhaber guter Klänge setze ich ab der Budgetklasse eher auf bewährte Standlautsprecher mit passendem Zuspieler. Ist meist weniger schick, braucht gerne etwas mehr Platz, die Bedienung ist nicht hipp, aber der Sound entspricht dem was man unter authentischem Musikgenuss versteht.

Wenn es gut aussehen soll, etwas Rums haben muss und nicht speziell auf eine Hörposition zugeschnitten werden soll sind die all-in-one Geräte zu empfehlen.
Die wichtigste Regel beim Kauf von HIFI Systemen hast du schon hinter dir, Probehören. Wenn das passt dann schlag zu.

Bastl
14.12.2012, 16:05
Habe mich noch nicht entschieden, weil ich abwarten wollte ab wann der neue Anschluss des iPhone 5 sich etabliert hat. Angeblich will man beim 5 S wieder rückrüsten auf den alten Stecker.

Den Gerüchten brauchst 100%ig keinen Glauben schenken - das wird Apple niemals machen. Alleine, weil der neue Anschluss einfach besser ist und weniger Platz benötigt ;)

TomS
15.12.2012, 00:58
Sorry, Habe ich leider den Mund zu weit aufgerissen. Das og Teil gibt es aktuell in Deutschland nicht zu bestellen... :nein

bonni750
15.12.2012, 21:50
Hallo, wir benutzen auf der Arbeit so ein Gerät, nur von einem anderen Hersteller.
Macht nen guten Sound, steht sicher ist aber natürlich nicht gerade handlich.
Gruss Alex

TomS
20.12.2012, 08:11
Habe das Jarre Aero System One dann doch gestern im Apple Store bestellen können, zu morgen soll es schon da sein :-)