PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel war Euch das Aussehen bis heute wert? Nur e32 !!!


716i
28.01.2004, 22:32
Ich bin Momentan absolut im Zwiespalt, ich habe meinen Fuffi
super günstig geschossen (Bei einem Händler 05/03 von 3750€
auf 1500€ runtergehandelt :cool: ) War wohl in Not, denn er ist nun pleite :nein
Was das Aussehen angeht, habe ich bis her 0€ ausgegeben !
Da er mir nun seit 15000tkm treu gedient hat, und noch immer keinerlei
Mängel erkennbar sind, hat mich die Lust gepackt, ihn ein bisschen
aufzumöbeln, erstmal tiefer,Alu 17 o. 18Zoll, weiße Blinker u.s.w. !
Mich interessiert nun, was Ihr für Euren e32 als Anschaffungspreis
hattet, und wieviel Ihr bis heute in Tuning und Optik investiert habt.
(Keine Reparaturen,Verschleißteile o.ä.)
Der Gedanke daran, das die Investition in die Optik bei mir zumindest
den Anschaffungspreis übersteigt, fällt mir schwer !
Deshalb, und als evtl. Motivationsschub habe ich diese Umfrage gestartet !

Ps: Ich bitte Euch wenn es geht ein aktuelles Bild von Eurem e32 einzubinden,
dann kann ich mich was abgucken :roll







[Bearbeitet am 28.1.2004 um 23:36 von 716i]

Carlito
28.01.2004, 23:13
Hi!

Ich habe für meinen 735iL (Handschaltung, Leder, Klima, Temp, etc.) 3800 € hingelegt. Er hatte 130tkm, war seit 1991 in einer Hand (davor ein halbes Jahr auf BMW zugelassen) und ist Scheckheftgepflegt.
Ich habe ihn in absolutem Originalzustand gekauft und habe ihn bis jetzt auch so belassen. Naja, bzw. fast so belassen. Den originalen Inhalt vom Erste Hilfe Kasten habe ich dann doch ausgetauscht :lol

Da inzwischen vermutlich mehr 7er getunt sind als nicht, werde ich auch keine großen Veränderungen vornehmen. Ein E32 sieht auch unverändert super aus :k

Am Fahrwerk würde ich schon mal gar nichts ändern (kein Angriff gegen diejenigen die es getan haben :! ). Es muß schon ein sehr professioneller und dadurch auch sehr teurer Umbau sein, damit sich das Fahrverhalten verbessert. Meist wird das Auto dadurch nur härter was logischerweise Komforteinbusen mit sich bringt.
Keine Frage, mit einem Keilfahrwerk sieht das Auto noch (!!) besser aus :k aber meist sitze ich Innen und fahre, da bringt mir die tolle Optik nicht so viel.
Was meiner Meinung nach aber schon viel bewirkt, ohne ein riesiger Aufwand zu sein, sind weiße Blinker und größere Räder. Diese beiden Maßnahmen überlege ich mir auch. Mal sehen was die Kasse so erlaubt. :roll

Grüße Carlito

House
28.01.2004, 23:36
@Carlito
Wenn Du grössere Felgen (bitte keine grösseren Räder, denn das ist verboten :D :zwink ) drauf machst, dann hast Du auch eine gewisse Komforteinbuße!

Gruss,
House!

716i
28.01.2004, 23:43
@House

Wenn meiner mal so aussieht,

http://www.7er-stammtische.de/upload2/5510155138bild013.jpg

bin ich mehr als zufrieden ;)

House
28.01.2004, 23:49
Wenn er so
http://www.7er-stammtische.de/upload/33509Lightning001.jpg
aussieht, bist Du noch zufriedener. :zwink
Es geht aber ungemein ins Geld und ist jenseirs von Gut und Böse! :roll

Gruss,
House

716i
28.01.2004, 23:56
Ich finde die Rh Felgen schöner, ehrlich :ja

716i
28.01.2004, 23:57
Ich finde die Rh Felgen schöner, ehrlich :ja
sind die RH 8+10 Zoll ?

Rottaler2
28.01.2004, 23:58
Hi
Ich habe meinen Fuffi iL 2001 mit 150 000 km für 14.000 DM gekauft, zwei Vorbesitzer natürlich Scheckheft gepflegt mit allen Rechnungen seit der ersten Inbetriebnahme (ein ganzer Ordner voll).
Im Preis enthalten: 2 neue Batterien (eine für Standheizung), neue Wasserpumpe, neue Ansaugdichtungen,
2 neue Lamdasonden, Airbackdeckel neu (Beifahrer), neue Bremsscheiben und Klötze, neue Anhängekupplung (starr wollte ich, war keine dran), neuer Endtoppf, linker Nebelscheinwerfer neu, Tüv, Au, Filter neu, Grosse Inspektion mit kompletten Tausch aller Flüssigkeiten und Zündkerzen, und noch so Kleinigkeiten wie die Schraube fürs Klappholz usw.
Bis auf PDC habe ich alles drin von EDC III angefangen über BC IV, Klimatronic, ASC+T, el. Heckrollo, Seitenrollo, el. Lankradverstellung, Standheizung, Vollleder Wasserbüffel, 4x Sitzheitzung, DWA III, HiFi Paket, Lederlenkrad,
Leseleuchten, el. Fondsitze, sogar die Aufstellung der ganzen Zusatzaustattung mit Preisen war dabei.

Das einzige was ich mir geändert habe sind eine beleuchtete Schaltkulisse und der Austausch der Lautsprecher gegen JBL.

Gruß Reinhard

Yel-Cab
29.01.2004, 00:00
also, ich habe meinen effektiv für 3000 bekommen (hab meinen ersten nix-ausstattung-basismodell-730 für 2500 gekauft und nen halbes jahr später für 3000 wieder verkauft, da ich den von meinem vater übernommen habe, der hat fast-Vollausstattung, der hat dann die 3000 bekommen). Lange rede, kurzer sinn, er wäre wohl teurer gewesen auf dem freien Markt. Bisher investiert habe ich nur weiße Blinker vorn und hinten. die HiFi-anlage ist ordentlich, aber auch nix übermäßiges. Für mehr fehlt mir als Student die Kohle, bin froh das Auto halbwegs unterhalten zu können. Ne Tieferlegung soll dieses Jahr reinkommen um diese unsägliche negativ-keilform verschwinden zu lassen (siehe Bilder). Felgen hatte ich Alpinas angedacht, aber das sitzt einfach nicht drin. Und der Farbe meines ersten trauere ich auch hinterher - das Gletscherblaumetallic war einfach genial... :roll

Mehr als Felgen und tieferlegung, naja wohl mehr "geradelegung" soll nicht passieren, die Optik ist so einfach perfekt. Innen kommt im Sommer vielleicht nen PC mit TFT rein - aber das ist noch Zukunftsmusik...

hier mal nen paar Fotos von meinem jetzigen (derzeit links etwas zerknittert wegen unfall, aber das wird wieder) und dann noch zwei von meinem ersten siebener:

rechts daneben der "neue" von meinem Vater:
http://www.8ung.at/drifters/Image1.jpg

http://www.8ung.at/drifters/e32_se_winter03.jpg

http://www.8ung.at/drifters/Dscf0057-1.jpg

http://www.8ung.at/drifters/Dscf0065-1.jpg

Wenn ich das Gletschblaumetallic von meinem ersten so sehe könnten mir die tränen kommen :roll Aber der jetzige war einfach das bessere Auto...

Achja, ´tschuldigung an die armen Modemnutzer wegen der Bilder...

Cu Se

[Bearbeitet am 28.1.2004 um 00:02 von Yel-Cab]

716i
29.01.2004, 00:04
Original geschrieben von Rottaler2
Hi
Ich habe meinen Fuffi iL 2001 mit 150 000 km für 14.000 DM gekauft, zwei Vorbesitzer natürlich Scheckheft gepflegt mit allen Rechnungen seit der ersten Inbetriebnahme (ein ganzer Ordner voll).
Im Preis enthalten: 2 neue Batterien (eine für Standheizung), neue Wasserpumpe, neue Ansaugdichtungen,
2 neue Lamdasonden, Airbackdeckel neu (Beifahrer), neue Bremsscheiben und Klötze, neue Anhängekupplung (starr wollte ich, war keine dran), neuer Endtoppf, linker Nebelscheinwerfer neu, Tüv, Au, Filter neu, Grosse Inspektion mit kompletten Tausch aller Flüssigkeiten und Zündkerzen, und noch so Kleinigkeiten wie die Schraube fürs Klappholz usw.
Bis auf PDC habe ich alles drin von EDC III angefangen über BC IV, Klimatronic, ASC+T, el. Heckrollo, Seitenrollo, el. Lankradverstellung, Standheizung, Vollleder Wasserbüffel, 4x Sitzheitzung, DWA III, HiFi Paket, Lederlenkrad,
Leseleuchten, el. Fondsitze, sogar die Aufstellung der ganzen Zusatzaustattung mit Preisen war dabei.

Das einzige was ich mir geändert habe sind eine beleuchtete Schaltkulisse und der Austausch der Lautsprecher gegen JBL.

Gruß Reinhard

Das ist auch so ein Gedanke von mir, die Originalen werden immer seltener !
Auf der anderen Seite könnte ich abdrehen wenn ich so einige getunte e32
hier im Forum sehe.
Aber das mit der bockbeinigen Vorderachse würde mich immer nerfen !!!

[Bearbeitet am 28.1.2004 um 00:27 von 716i]

716i
29.01.2004, 00:11
Den würde ich aber hinten etwas tiefer legen :lol


http://www.7er-stammtische.de/upload2/125987e32_se_winter03.jpg

Im Ernst, das sieht genau so blöd aus, wie bei meinem,
ansonsten aber ein schönes Autochen :ja

didi730
29.01.2004, 09:17
Moin 716i,

ich habe 0 EUR, gewählt, da für mich die 500 EUR variante zu hoch gegriffen wäre.

Bis auf weiße Blinker vorn ist mein 7er im absoluten originalzustand, ja auch die Felgen.
Es lag bisher immer daran, dass ich nicht bereit war für Felgen, was eine Bördelung der Radhäuser hinten zur Folge hätte, auszugeben. Inzwischen hab ich mich in den sechs Jahren freudigen Fahrens daran gewöhnt und vermisse auch kein besonderes Extra.

ianko
29.01.2004, 09:43
Hi,
habe meinen am 08/2000 für ca.6500€ bei einem BMW Händler gekauft (730i, R6,´93).
Er hat bis heute bekommen:
Breite Niere (in Chrom selbst Lackiert) incl. Haube.
2x Teillackierung(bekommt in ein paar mon. noch ne dritte).
Tieferen Frontspoiler in eigenbau.
Graue Blinker vorn und hinten.
Außpuffchromblende (die Dinger zum anschrauben)
Lederausstattung.
Bordcomputer.
Heckrollo.
Positionsleuchten.
Alufelgen.
ZV-Fernbedienung.
Also bisher nicht alzuviel an Tunning.
Dieses jahr vielleicht noch ein Paar kleinigkeiten,
aber nichts was noch großartig ins geld geht.
gruß ianko

Crazy
29.01.2004, 09:47
Also, ich habe mal beide rechten Türen ganz offiziell lackieren lassen (müssen), weil irgeneine A***loch mir ne Schmarre mit nem spitzen Gegenstand drübergezogen hatte. Zudem habe ich Chrom-Blenden für die Endrohre drauf, schwarze Blinker hi/vo (aus mk13), ich habe den Wagen auch schon einmal aufpolieren lassen. Auch rein als Optik kann man die schwarze Scheibenfolie bezeichnen. Ach ja - ein BMW-Emblem habe ich mal neu gekauft für die Motorhaube. Habe die Bubinga-Holzleisten gegen hochglänzende Nußbaum getauscht, habe einen Wurzelholz-Schalthebel ersteigert und die Ablage in Nußbaum beim Freundlichen gekauft und gegen die alte (graues Kunstleder - bäh!) getauscht. Ob man die el Sportsitze mitzählen sollte, sei dahingestellt - ist ja nicht NUR Optik.
Ich hab das Auto im zarten Alter von 12 Jahren mit den Borbet-A Felgen (die zu diesem Zeitpunkt NEU waren) gekauft für 7.500,-- DM. An reiner Optik/Spielerei reingesteckt habe ich wohl so 2K Euro. Insgesamt habe ich den Wagen jetzt 4 Jahre und 6 Monate (80.000 km gefahren) und habe summa summarum ca. 7000-8000 Euro an Kosten für ihn gehabt - ich denke das geht. Ich spreche hier von dem 730i!

Was ich mit dem anderen noch mache, werden wir sehen - momentan ists zu kalt ;)

Gruß Norbert

PS: Hätt da fast noch was wichtiges vergessen: die 7er.com-Aufkleber :lol :lol :lol

Lammi
29.01.2004, 11:16
morgen,

ich hab meinen 740i/bj. 92 anfang januar 04 für 4200 teuronen gekauft und außer einem radio (alpine 9812rb für 479 scheine) noch nix reingesteckt :) an dem auto ist optisch alles original und das soll eigentlich auch so bleiben, mit ausnahme der felgen, (ich hab die original bmw dinger, die ich ziemlich häßlich finde) und vielleicht, wenn ich sie mal günstig kriege, xenon (lechz). ein telefonfesteinbau und ein tft für die hinteren sitze soll noch rein.

Raffael@735i
29.01.2004, 11:23
Viel .....viel zu viel!!!!! :nein :nein :nein :mad: :D :spin


http://www.7er-stammtische.de/upload2/115740imag0056.jpg

gandalf
29.01.2004, 12:17
Ich habe bisher nur ein MP3 Radio eingebaut und vorne andere Federn.
Jetzt kommt Funkfernbedienung und dann möchte ich noch einen Tempomat.
Optisch habe ich noch von 17 Zoll RH Felge auf orig. 15 Zoll zurückgerüstet

Gruß

Hubertus

TomS
29.01.2004, 12:28
So gekauft für 1600€, 730i Bj 10/92, Klima, Leder

mit Beulenpest im Anfangsstadium! War damals eigentlich nur gedacht als Winterauto neben 850...


http://www.7er-stammtische.de/upload2/66551730_i6_b_l.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload2/61504730_i2_b_l.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload2/59355730_i4_b_l.jpg

Und so verkauft 1/2 Jahr später für 1900€ (!!) mit neuen Blechteilen, Keilfahrwerk, Reifen, weiße Blinker, schwarze Niere etc. pp, zig Verschleißteile wie Vorderachse, Wasserpumpe,Lichtmaschine usw. für 2000€ neu


http://www.7er-stammtische.de/upload2/739415.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload2/703216.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload2/787207.jpg

Wirtschaflich gesehen ein Wahnsinn...

716i
29.01.2004, 12:45
Da soll noch mal einer sagen, das kaum noch originale 7er rumfahren :ja

osl jaap
29.01.2004, 13:06
mei 730 r6 habe ich inzwischen ausgerustet mit weisse blinker vorne,Schwarz lackierte nieren,(mit kuhlschrank farbe gemacht, seidenglanz), 18" azev A aus zweiter hand, vorne 35 mm tiefer gelegt und warte auf mqueen's weisse glaser fur die rulli's. weil da im meien kein sound system war habe ich folgendes eingebaut : vdo dayton cd-tuner, endstufe audison srx3, vorne jbl 2 weg compo satz, im mitleren ventilationsgitter zwei sony hl tweeter, hinten 2weg jbl im orginal einbauplatz, und zur zeit ein jl audio 10" sub im kasten, muss aber umbau nach 12" jbl noch machen. sub steht gegen schifach .die tweeter vorne und 2weg hinten spielen via 's radio, compo satz vorne und sub uber endstufe.was ich noch machen will ist einbaueinen grosse bc(ist unterwegs) und dann noch mal wurzelholz !incl holzlenkrad von nardi. Das geld ist eigentlich nicht so wichtig, 's auto macht spass und jede hobby kostet doch geld? :D :) :) :)
http://www.7er-stammtische.de/upload2/6144x.jpg Nach dem winter wen die 18" wieder drauf gehen werd ich bessere bilder machen.
Ciao,
Osl Jaap

[Bearbeitet am 29.1.2004 um 14:10 von osl jaap]

[Bearbeitet am 29.1.2004 um 14:15 von osl jaap]

LikeBMW
29.01.2004, 13:23
Unser siebener ist immernoch so wie wir ihn '94 gekauft haben auch wenn weiße Blinker schön aussehen würden!

730SN
29.01.2004, 14:51
um meinen von absolut Serie und keiner Ausstattung bis hierhin zu bekommen :

http://www.dslabs.org/e32/0503/shooting/18.jpg

,inklusive Navi,Audio,Telefon,Innenausstattung,

etwa 15000 euro

gruß Marco

guschtl
29.01.2004, 15:15
Also ich habe null Euro für optischen Schnick Schnack Investiert, da in meinen
Augen der 7er durch Komfort und Leistung überzeugt und nicht durch
prolliges Tuning mit Monstertiefbett wie es leider viel zu oft der Fall ist.
Was einen 7er in meinen Augen aufwertet sind Alpina-Räder,
weil die die zeitlose Schönheit des Wagens noch steigern.

Daß die Null Euro Variante führt, zeigt mir, daß ich nicht alleine bin !!



[Bearbeitet am 29.1.2004 um 15:17 von guschtl]

manytec
29.01.2004, 15:49
hallo,
Habe für meinen 2750€ bezahlt(01/2004) und bis jetzt die 500€ fast erreicht aber es wird noch mehr werden.Da ich in Rückleuchten,andere embleme rädereintragung(kommt noch) für 18 zoll AC typ III,spurplatten,u.s.w mein geld geschossen habe.Es wird aber wohl noch etwas mehr werden (Xenon,Auspuff glaspack´s)aber das ist ja auch so von mir geplant ! ! !.

Serie kommt für mich nicht in frage da mir das Persönlich nicht so zusagt......

mfg Oliver ;)

[Bearbeitet am 29.1.2004 um 16:51 von manytec. Grund: bild kommt später]

716i
29.01.2004, 16:40
Original geschrieben von guschtl
Also ich habe null Euro für optischen Schnick Schnack Investiert, da in meinen
Augen der 7er durch Komfort und Leistung überzeugt und nicht durch
prolliges Tuning mit Monstertiefbett wie es leider viel zu oft der Fall ist.
Was einen 7er in meinen Augen aufwertet sind Alpina-Räder,
weil die die zeitlose Schönheit des Wagens noch steigern.

Daß die Null Euro Variante führt, zeigt mir, daß ich nicht alleine bin !!

Ich würde sagen, das Du Glück gehabt hast, denn in Dein Auto wurde
augenscheinlich bereits durch den Vorbesitzer investiert,
Schöne Felgen und tiefer ist er doch !






[Bearbeitet am 29.1.2004 um 16:41 von 716i]

T-Bird
29.01.2004, 18:04
Hallo!

Ich weiß nicht auf den Pfennig genau wieviel, da ich alles nach und nach angeschafft habe. Jetzt liegt alles in der Garage. Im groben wird er wie mein alter, nur etwas besser. Mann entwickelt sich weiter.

Grobe Eckdaten:

Felgen, Keilformfahrwerk, Remus Schalldämpfer ab Kat, Lenkrad, Domstrebe und Alarmanlage mit vielen Funktionen ausserhalb der StvZo. habe ich hier liegen und sie warten auf das Auto. Colorverglasung schwarz hinten wird er defeinitiv bekommen, graue Blinker und rote Rückleuchten habe ich auch schon hier sowie MP3 Tuner, Verstärker und Bass, eine Garnitur neue Lautsprecher, DVD Player plus 2 Displays.

Und das war es dann auch, mehr wird nicht. Kein Bördeln oder so. Die Felgen sind 8*17 vorne wie hinten, das reicht mir dann auch. Neuer Lack wird über kurz oder lang noch kommen. Saphirschwarz oder Stratusgrau.

Auf dem Wagen selbst sind noch breitere Borbet Felgen, die sind aber schon sehr alt. CF sind das gaubich, nagelt mich nicht drauf fest. Schöheit liegt im Auge des Betrachters, mir gefallen sie nicht. (sportliches) Fahrwerk hat er auch, aber ich denke mal neu kann nicht schaden, da es schon vom Erstbesitzer eingebracht wurde und ich werde der dritte sein. Zahlen werde ich für den Wagen 3000€, Inspection und neue Bremsen inclusive. Wasserpumpe tropft etwas, die wird auch noch neu gemacht.

Das "Zwischen 80 und 100 km/h" Problem hat er noch nicht, wohl aber Symptome, ca 1cm Spiel in der Lenkung

Felgen plus Reifen 1600€
Federn 220€
Domstrebe 110€
Radio, Verstärker, Bass und Lautsprecher rund 1700€
DVD plus Zubehör etwa 1200€ (in Teilen über eBay), volle Verkabelung muss ich noch anschaffen.
graue Blinker 70€
Rückleuchten waren etwa 250€ ohne Rechnung.
Color macht ein Arbeitskollege, der kann das.
Stoßdämpfer stehen noch aus, da es die meißt lagerhaltig gibt, lasse ich die zusammen mit den Federn wechseln.
Remus ab Kat liegt incl. Porto etwa bei 1100€
Magic Car Auto Security CM 302 F 200€ (eBay)
ca. 25 mm Spurverbreiterung für hinten war geschenkt.

Das Sammelsurium beziffer ich mal auf etwa 6450 €. Je dezenter es wird, desto teurer wird es, habe ich festgestellt. Ist auch das erste mal für mich, dass das Zubehör den Kaufpreis übersteigt. mal sehen was wird.

Gruß
DerT.

P.S.: Bilder habe ich beim Verkaufsgespräch noch keine Gemacht, ich werde euch aber von Anfang bis Ende der Umgestaltung in loser Folge auf dem laufenden halten. Beim alles auflisten habe ich festgestellt, dass ich falsch abgestimmt habe, nämlich bei 4000€, erschrocken habe ich mich auch und anschaffen werde ich deshalb jetzt nichts mehr. :o

Hungern und frieren muss ich aber noch nicht.

(Wahnsinnigen) Gruß
DerT.

felice34
29.01.2004, 19:55
grüß euch!

ich habe meinen 750er nun seit 1 jahr.ich habe deshalb nur € 500 angeklickt, weil ich bis jetzt mit vielen technischen dingen beschäftigt war. ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich noch alle in erinnerung habe.main ziel ist es, das der wagen perfekt ist, so wie an seinem ersten tag eben. bis jetzt habe ich sämtliche verschleißteile gewechselt, ansaugdichtungen, vorne große bremsanlage vom 850er neu, komplette vorderachse, hintere tonnenlager gewechselt, felgen poliert,lima-neu,wapu neu,lkm-L(wegen lichtkontrolle), alle öle, automatische gurtenhöhenverstellung erneuert bzw. instandgesetzt,schalterbeleutungen, ciptuning + k&n-tauschfilter, 25 mm h&r federn vorne,zur zeit austausch des bremskraftverstärkers,verchromte auspuffblenden,usw. ist mir sicher nicht mehr alles eingefallen und mein rechnungsordner liegt in der werkstatt. geplant sind zumindest noch seitenrollos,rücklichter grau,domstrebe, und die großen lufteinläße an der front und das raid-lenkrad von tazman habe ich auch in mein herz geschlossen :lol :lol . naja, der wagen ist zur zeit mein hobby nr. 1, hat zur zeit sogar meine alte kawa z 1000 j überholt an welcher ich auch schon seit 17 jahren schraube.zur zeit sieht er so aus:

http://www.7er-stammtische.de/upload2/245230felgenkomprimiert.jpg


gruß, felice!

ps: ich möchte mich bei dieser gelegenheit nochmals bei diesem forum bedanken den ohne diesem forum hätte ich bei meinen reperaturen oftmals mehr schaden als nutzen gehabt. und lehrgeld habe ich in meinem leben schon genug gezahlt. :lol :lol :lol

Artos
29.01.2004, 21:14
hallo
alllso investiert in sachen optik, lass mal überlegen...30 euro für edelholz und ca 30 euro für reinigungs/aufbereitungsmittel. im frühjahr sollen aber alpinas drauf-->das wird die erste große "optik-investition". das bild ist net aktuell, denn momentan läuft er auf kreuzspeichenalus wegen der winterreifen.

http://www.7er-stammtische.de/upload2/57607e32.jpg

greetz
der art

ps.die felgen stehen zum verkauf

716i
30.01.2004, 12:08
Also, hier nun Fakten :wow
Im Durchschnitt gibt der e32 Fahrer,
2009,83 € für Tuning und Optik
aus :D doch ne ganze Menge,
wie ich finde :ja

Gere
30.01.2004, 23:27
Hallo Leute,
also ich hab in meinen 730i V8 schon auch ein paar Tausend € für die Optik investiert.
Nach dem meine Original TRX Reifen abgefahren waren hab ich auf 18" umgerüstet.
Der neue Satz Rial Daytona Race in 8,5" und 9,5" mit Michelin Pilot Sport in 235 und 265 ist wohl am meisten zu Buche geschlagen! An der Hinterachse mussten die Kanten der Radläufe umgebördelt werden.
Ansonsten hab ich noch weiße Blinker und rot-weiße Rückleuchten verbaut.
Als Chrom-Fan musste ich natürlich noch verchromte Auspuffblenden und Kennzeichenhalter, sowie Interieur haben!
So, das war eigentlich alles was ich wegen der Optik an meinem 7er modifiziert habe!

http://www.7er-stammtische.de/upload2/1180607er3.jpg

Schöne Grüße an Alle
Gere

PS: Für den Winter hab ich mir noch original BMW Radkappen auf meine Stahlfelgen gegönnt! :spin

[Bearbeitet am 31.1.2004 um 01:11 von Gere]

Phillip
31.01.2004, 00:33
@felice34

was ist das denn für eine farbe? :?
ist doch kein Royalblau mettalic. Sieht super aus! :ja

Wing
31.01.2004, 01:08
Hallo!!

Bin neu hier ,und habe mir vor ein paar Wochen einen 750il Bj 91 für 1500 Euro gekauft.
Finde auser ein paar ander Felgen werde ich nichts investieren,finde das Auto so in seiner Form ganz
gelungen! :zwink

knuffel
31.01.2004, 03:53
Original geschrieben von 716i
Also, hier nun Fakten :wow
Im Durchschnitt gibt der e32 Fahrer,
2009,83 € für Tuning und Optik
aus :D doch ne ganze Menge,
wie ich finde :ja

Tja....
Dann gehöre ich zu den Leuten,die den "Schnitt" erheblich runterziehen......

Gekauft im O-Zustand für 1800.- Teuronen.(E32/188PS/kein Rost.)
Und so belassen.
Jede Veränderung wäre eine Verschlimmbesserung.

Für "Fuffi-Fahrer" scheints wohl anders auszusehen.

Die Leistung wird wohl mit allen Mitteln sichtbar gemacht..........

Gibt´s dafür nicht den Begriff "Showtuning"...?

Gruß
Knuffel

T-Bird
31.01.2004, 10:00
Hi

Showtuning ist glaube ich was anderes, das sind doch die Leute, die froh sind wenn sie vom Anhänger noch in die Ausstellungshalle fahren können, ohne sich an der Führungsschiene des Tores das Auto zu Totalschaden zu richten, oder? :B


http://tomassoto.com/CrewCars/Seans735/images/MVC-254F_JPG.jpg

Das Bild ist aus den Thread von Erich, solche Kofferräume sind auch so eine Nummer. Ich für meinen Teil versuche sowas immer möglichst gut zu verstecken um keine Show zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Wagen noch ein AirRide Fahrwerk oder sogar LowRide unter der Platte versteckt. Der kofferaum ist ja höchstens noch 25 cm tief.

Bavaria Tuning (http://www.bavaria-tuning.de/shop.php?uin=55a3eeece22b&site=luftfahrwerk)

@knuffel: Wie nichts gemacht, allles original? und der 711R6Boxer? ;) ;) ;) ;) ;) kleiner Spaß, coole Ringeltaube!

Mal im ernst, wenn ein E32 about 200000 km abgespult hat, sieht das meist so aus, als ob er hinten tiefer als vorne gelegt wurde und das ist unschön. Leichte Keilform untestreicht bei nicht iL-Modellen die länge des Wagens und unterstreicht die Erscheinung.

Sound System hat meiner nicht, also muss ich da e bei, Felgen hat er schon, also.... und den rest meiner Maßnahmen sieht man ja eher nicht.

Blinker und Rücklichter sind hier ein muss, wie ich schon lesen konnte :D

Meine Philosophie, kann und soll jeder halten, wie er will denke ich. Ich zähle meinen nicht zu den Modellen, die im Orginal zwingend erhaltenswert sind. Alpina B12 Highliner würde ich nie anrühren, 7xx iL Vollausgestattet auch nicht, 635 CSi auch nicht.

Gruß
DerT.

[Bearbeitet am 31.1.2004 um 11:04 von T-Bird. Grund: Rechtschreibfehler, eklatante]

[Bearbeitet am 31.1.2004 um 11:08 von T-Bird. Grund: Sachlicher Fehler]

manytec
31.01.2004, 14:26
Jede Veränderung wäre eine Verschlimmbesserung.


hallo,
Dem kann ich so nicht zustimmen und das 750ér fahrer es nach aussen tragen auch nicht.... :nein

egal ob viel oder wenig PS ....ich baue doch nur mein auto wie es mir gefällt. :ja

du fährst gerne Serie ...bitte schön wenn es dir gefällt soll es so sein,denn schönheit liegt immer im auge des betrachter´s :roll

deshalb denkt doch auch keiner "schau mal ein serienpommesfahrer wo ist denn die klorolle" :spin


mfg Oliver

Gere
31.01.2004, 15:17
@ T-Bird

Hi,
was hast du denn mit Bavaria-Tuning zu tun!? :?
Wußte gar nicht dass die so bekannt sind! :wow
Ich bin sehr oft in Memmingen und kenn den Laden etwas!

Schöne Grüße

Gere

T-Bird
31.01.2004, 15:41
@Gere:

Ich rein garnichts, wollte nur zeigen das sowas nicht abwegig ist. Ein Arbeitskollege hatte mir mal den link geschickt, weil er sowas in seinen Golf IV bauen lassen will.

Ist der Laden nicht empfehlenswert, oder ist er so gut?

Werbung machen wollte ich nicht, falls du das meinst.

Gruß
DerT.

Habe auch mal für E32 gesucht, aber da gab es nichts.

[Bearbeitet am 31.1.2004 um 16:43 von T-Bird]

felice34
31.01.2004, 17:54
@philipp

die farbe heißt montrealblau mettalic

gruß,felice

Gere
01.02.2004, 01:23
@ T-Bird

Achso, ich dachte du kennst diesen Tuner näher!
Ob er empfehlenswert ist kann ich dir jetzt nicht so genau sagen! Ich hab dort nur mal was lackieren lassen.
Er stellt ein paar ganz nette Umbauten her und fährt glaub ich auch irgendwo Rennen, aber es gibt hier in der Gegend beiweitem namenhaftere Tuner als Bavaria! Alpina, Abt, Ruf, um nur mal einige zu nennen!
Zu den Airridefahrwerken kann ich nichts sagen! Das ist auch nicht ganz mein Stil und passt meiner Meinung zu einem 7er absolut gar nicht.

Schöne Grüße

Gere