PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV/Video/HiFi Lan-Anschluß am TV


Jägermeister
26.07.2012, 17:34
Hallo Gemeinde!
Ich habe an meinem neuen TV einen Lan-Anschluß.
Mein Router von der Telekom :spin steht ganz in der Nähe.
Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich beide miteinander verbinde?????
Kann ich dann die Apps nutzen, die der Fernseher anzeigt oder muß ich alles über den PC laufen lassen????
Ich hab leider keinen blassen Schlimmer.....:lol:lol:lol
aber davon jede Menge.........:ja:ja:ja

Gruß
Andree

McTube
26.07.2012, 17:57
Meinste nicht Du solltest vielleicht mal:

http://cache.ohinternet.com/images/7/75/Rtfm2qb6.jpg

;)

StefanP
26.07.2012, 22:09
Die beschissene Anleitung lesen kann da in der Tat sehr hilfreich sein. Aber ich kann dich beruhigen. Als ich vor 2 Jahren meinen TV mit Lananschluß bekommen hab hab ich auch die Anleitung ignoriert. Einfach mal ausprobieren...wird schon nix kaputt gehen. Aber mal so als grober Hinweis...in der Regel, also wenns nen toller Fernseher is kannst ohne PC die Apps benutzen die die Glotze so mitbringt. Und wennst du nen Win7 PC hast und deine Bibliotheken ins Netzwerk streamen lässt kannst aufm Fernseher Filme, Musi, Bilder schauen/hören.

Gruß
Stefan

Andimp3
26.07.2012, 22:19
Braucht man kein Win7… Mac oder Linux Kiste mit XBMC geht zB auch ;)

Ist aber meist nicht so prickelnd drum hab ich 2 Mac Mini als Medienplayer :lol

Jägermeister
26.07.2012, 22:52
Win7?????
Ich morse noch mit XP. :lol
Aber trotzdem: Danke für die Info!!!!! :top:top:top

tövo83
27.07.2012, 09:00
Gibt es eigentlich auch kabellose Lösungen? Mein Router steht nämlich ne Etage höher.

TomS
27.07.2012, 09:43
Yep, ich hab wlan am TV. Ebenfalls am Blueray-Player :lol

Aber Achtung, machen Geräte haben nur einen LAN Anschluß um sich ein Firmware update holen zu können.

Also genau nachlesen was es bringt. I.d.R. kann man vorbereitete Inhalte anschauen, Beispiel:

Mit Samsung Smart TVs haben Sie über den
TV-App-Store einfachen Zugriff auf ein immer größer werdendes Angebot hochklassiger Applikationen, die speziell für Ihren Fernseher entwickelt wurden. Nutzen Sie per Knopfdruck die beliebtesten Anwendungen wie YouTube, Skype, Facebook und Twitter - oder entdecken Sie zahlreiche neue und interaktive TV-Erlebnisse.

Sowas braucht man eigentlich nicht wirklich wenn man irgendein PC/Lappi/Tablett im Haushalt hat.

Interessanter wird es wenn man PC oder Laptop Inhalte auf den Geräten ansehen möchte. Da empfehle ich aktuell Intel Wireless Display oder Apple TV wobei letzteres ohne Jailbreak schon ärgerliche Beschränkungen hat (Apple <--> Flash Player)

Smartyy86
27.07.2012, 10:57
Was inzwischen die meisten TVs mit LAN können ist streamen. dafür braucht man aber (meistens) einen PC der läuft (server) auf dem einen Software des Fernsehrherstellers installiert wird (Stream-Server) und somit kann der Fernsehr "alle" Filme direkt vom Server aus Streamen.

Man braucht meistens einen Windows Server, manche NAS können das auch. Leider gibt es noch kein einheitliches Protokoll


Apple TV wobei letzteres ohne Jailbreak schon ärgerliche Beschränkungen hat (Apple <--> Flash Player)

Flash = Scheißdreck vor dem Herrn

tövo83
27.07.2012, 10:57
Ich hab ein neueres Sony-Gerät mit diesem Klimbim. Würde das gerne mal testen. Werde das mal mit einem AccessPoint und nem kurzen Lan-Kabel am TV testen.