PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV/Video/HiFi HD Receiver Vorspulen usw.


Holger-ZX12
08.06.2012, 23:29
Hallo Forum,
kann man die follgenden "SACHEN"
Denn mit CI+ bietet sich die Möglichkeit, beispielsweise wesentliche Funktionen eines modernen Festplattenrecorders beliebig zu sperren: So, dass

eine Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet werden kann ("no copy"),
ein aufgenommener Spielfilm nach fünf Tagen automatisch gelöscht wird,
Werbeblöcke nicht schnell "vorgespult" werden können ("ad-skipping"),
eine zeitlich versetzte Wiedergabe ("timeshift") unmöglich gemacht wird.
schon umgehen?
Ich will meine Aufnahmen "vorspulen" können, HD brauch ich da nicht unbedingt. Aber mein neuer HD Resiver hatt fast nur HD Programme
Gibt es eine Lösung?

Bastl
09.06.2012, 08:17
Nimm dir SD-Sender auf und Du umgehst das Problem ;)

Auch Dein Reciever hat diese Sender noch - musst halt mal Dein Bouquet pflegen.

Holger-ZX12
09.06.2012, 10:26
Nimm dir SD-Sender auf und Du umgehst das Problem ;)



Hi Sebastian danke für die Antwort.
Aber bist Du Dir sicher?
Habe nur RTL "in SD" gefunden, sonst alle in HD, außer die wo es e nicht in HD gibt.
Habe den automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

Bastl
09.06.2012, 10:46
Ja, ganz sicher - ich hab die ganzen SD-Sender bei mir aus den Bouquets rausgeschmissen. Allerdings nehme ich nicht auf ;)

Ich vermute, dass Du bei einem Sendersuchlauf die Senderlisten nicht veränderst, d.h. es bleibt im Prinzip alles so, wie es war...

Du hast doch sicher eine Ansicht, wo Du alle Sender sehen kannst - müssten so 1500 Programme sein?

Holger-ZX12
09.06.2012, 14:40
Danke Sebastian:top
Alle gefunden (SD), so gehts:top

knuffel
09.06.2012, 15:01
Eine von vielen Nebenerscheinungen der HD+ Aktivitäten der Privaten...
Kabeldeutschland ist in unserem Bereich dabei, ihr System so zu
konzipieren, daß nur die von denen gelieferten Receiver funktionieren.
Auch so´n Ei.

Siemer
09.06.2012, 17:46
Mit Diablo 2 Cam und eingesteckter HD+ Karte sind diese Einschränkungen
nicht mehr da.
Informationen darüber sollte man sich aber in den Einschlägigen Foren holen.

Grüsse Siemer