PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbereitung Adressdaten


Thimo
04.06.2012, 21:13
Hallo Leute,

ein Kunde von mir hat von seinen Kunden wiederum mehrere Adressdatenbanken im Excel Format, mit insgesamt ca. 5000+ Einträgen über die Jahre hinweg angelegt.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Firma, die Adressdaten aufbereitet, also aktualisiert und die unterschiedlichen Teile zusammenfasst.

Ich möchte danach halt eine einzige aktuelle Datenbank haben, mit der gearbeitet werden kann.

Also nicht, dass das falsch verstanden wird: Es handelt sich um eine legale Datenbank einer Firma von deren Firmenkunden, keine Datensammlung von Privatdaten.

Gibt es Firmen, die sowas machen? Vielleicht ja sogar hier an Bord jemand?

Für Wegweiser in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

mfg Thimo

marQo
29.06.2012, 18:46
Ohne zu wissen, was genau die gesammelten Daten beinhalten, möchte ich hierzu einfach mal auf Hoppenstedt - Firmeninformationen für die Wirtschaft (http://www.hoppenstedt.de) verweisen. Die werden deine Daten zwar ziemlich sicher nicht aufbereiten, aber sie bieten Firmenwissen für Firmen an. Vielleicht hilft es

haasep
29.06.2012, 19:49
Gibt es Firmen, die sowas machen? Vielleicht ja sogar hier an Bord jemand?
Für Wegweiser in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

mfg Thimo

Der Thread ist ja schon etwas älter. Bist Du denn immer noch auf der Suche?
Wenn Du eine Lösung suchst, dann wäre es schön, wenn etwas genauer beschrieben wird, was genau vorhanden ist und was gewünscht wird.

Mehrere Excel Dateien in eine Excel Datei zu konvertieren ist nicht so kompliziert. Aber hier steckt der Teufel im Detail. Wie kompatibel oder unterschiedlich sind die einzelnen Quelldateien? Wenn die Daten nicht allzu sehr chaotisch zerstückelt sind, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

Die Frage ist, ob Excel auch in Zukunft gewünscht wird, oder vielleicht eine echte Datenbank, oder eine LDAP Lösung. Wenn noch konkrete Fragen, oder eine Umsetzung gewünscht ist, bitte eine kurze U2U.

Thimo
02.07.2012, 17:58
Hallo,

hab' das richtige gefunden. Die Firma heißt Prodata und hat die Datensätze schon überarbeitet. Sehr guter Service. Nicht ganz günstig, aber das war ja abzusehen.

mfg Thimo

dymiro
06.07.2012, 23:47
Moin wenn Du mal wieder auf der Suche bist, dann meld Dich mal, wir hatten vor 1 Jahr, für unser CRM ca. 40.000 Datensätze selbst bereinigt und zusätzlich durch eine Firma bereinigen lassen. Das war verhältnissmäßig günstig. Wir hatten für die Bereinigung im Haus ein Tool im Einsatz. Genaueres bring ich in Erfahrung wenn Du noch Interesse hast.