PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation/PDA Tourenplanungs-Software mit Schnittstelle gesucht


bommelmann
01.06.2012, 16:02
Wir konzipieren gerade eine Winterdienst-Software mit Kalkulation, Abrechnung, Objektdatenbank usw.

Es soll auch eine Tourenplanung integriert werden.

Diese soll so gesteuert werden, dass anhand der beauftragten Objekte Touren gesplittet nach maschinell und manuell zusammengestellt werden, indem die Adressen in die Planung reingeschmotzt und dann in der effektivsten Reihenfolge zurückgeliefert werden.

Soweit ich gesehen habe, kann TomTom nur im Zusammenhang mit TomTom-Geräten solche Planungen vornehmen.

be-on-road scheint da flexibler zu sein. Ein anderer Kunde war davon recht begeistert.

Gibt es weitere Empfehlungen oder (besser noch) Erfahrungen?

ramsesp
01.06.2012, 16:20
Map & Guide (http://www.mapandguide.com/de/) könnte für diesen Einsatzzweck passen. Praktische Erfahrungen damit haben ich keine....

Axel

bommelmann
01.06.2012, 16:51
Danke, Axel! :top

Die Software sieht vielversprechend aus. Ich habe die mal angeschrieben, ob man die anzufahrenden Adressen auch per Schnittstelle in deren Online-Portal einspeisen kann. Wenn nicht, scheidet map & guide wieder aus.