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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik ABS +ASC sind bei mir ausgefallen...


Mark Steier
27.05.2012, 23:17
..d.h. ABS ist defekt. Mit eingeschaltetem ASC läuft er nur in Schrittgeschwindigkeit. Scahlte ich das ASC aus läuft er. ABS tuts aber weiterhin nicht. ich vermute aber das es sich hier um 2 Fehler handelt.

ABS Sensoren vorne neu. Hinten habe ich keinen Befund. Was macht der "Schalter" am Diff.

Und noch ein paar Fragen:

Ich habe die Niveau weggebaut. Er meldet nun im BC einen Fehler. Wie kann ich den dauerhaft löschen bzw. Woher nimmt er die Info ?

Ich habe ein GAT Dingsbums verbaut, wie rüste ich das zurück ?

Wer kann mir bei der Auswahl eines geeigneten Diffs. helfen bzw sagen welche Gehäuse unters auto passen. ich suche z.b 3.92 oder 4.10 er mit 40% Sperre.

LG Mark

Erich
28.05.2012, 08:21
wenn das EML keine vernuenftige Daten bekommt von ABS/ASC, geht es in Notlauf

hier mal erklaert, was das EML alles braucht
http://www.europeantransmissions.com/Bulletin/DTC.BMW/EML-BMW.pdf

Niveau Warnung eliminieren:
entweder unten am Schalter rechts an der Hinterachse die beiden Kabel zusammenklemmen/bruecken, Niveauschalter gleich Radsturzsensor

oder dies
Arm vom Sensor abschrauben, der der vom Sensor zum Achsschenkel ging,
http://img94.imageshack.us/img94/2673/img0008yea.jpg
Wenn Du das "Ärmchen" vom Sensor abgeschraubt hast, justierst Du den beweglichen Teil des Sensors in Mittelstellung.
Dort ist eine durchgängige Bohrung vorhanden, in der Du die Schraube fixieren kannst. (Aber nur in Mittelstellung)

Hast Dur das erledigt, baust Du ihn wieder an und schliesst ihn auch an! Sonst hast Du die Meldung: Niveauregelung-Betriebsanleitung.
Wenn Du ihn wieder angeschlossen hast, machst Du mal die Zündung an und benutzt die CC.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, müsste Dein CCM folgende Meldung bringen:
http://img594.imageshack.us/img594/6772/img0003lq.jpg

Gibt auch noch eine Variante unter Tipps & Tricks, wo man am CCM eine Bruecke macht, aber das reicht.

Captain_Slow
28.05.2012, 09:32
Dein GAT KLR kannst du auf 2 Arten ausbauen. Kompletter Ausbau: genau die Einbauanleitung rückwärts folgen (Elektrik (http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-sonst.htm)), wenn dir das Gewicht von ca 500 Gramm stört, oder einfach die Sicherung vom GAT ziehen, dann macht sie auch nichts mehr.

SALZPUCKEL
28.05.2012, 10:54
wenn du den KLR ausbaust, mußt du das dem Finanzamt melden. Beim TÜV wird danach geschaut.

Hast ja deshalb auch eine Steuerermäßigung.