PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Stand By am PC


peter becker
27.05.2012, 17:22
Hallo

Ich habe bei meinem PC Win 7 als Betriebssysthem und verwende Google Chrome
bzw. Firefox als Browser.

Was mich sehr nervt ist, dass der PC schon nach kurzer Zeit ohne Aktionen
abschaltet und ich muss ihn jedesmal wieder neu starten.

Ich habe kürzlich nur ein längeres Telefonat geführt ( 10 - 15 Min) und als
ich zurück kam,war er schon wieder aus.

Wie und Wo kann ich die Stand By Zeiten einstellen und verändern ???

Bei meinem alten PC, der mit Windows XP lief, hatte ich immer einen Bildschirmschoner,der sich nach einer Weile aktivierte,wenn man dann die
Maus bewegte,war mal wieder "im Geschehen"....so hätte ich es gern wieder.

Viele Grüsse

Peter

altbert
27.05.2012, 17:32
*Grins*
@peter becker und PC: Zwei Welten prallen aufeinander... :P :D

In Deinem Rechner wird sicherlich der sog "Ruhezustand" aktiviert sein, d. h., daß der PC nach einer vorab definierten Zeit sich automatisch abschaltet.
Normalerweise ist dies im "BIOS" eingestellt; das "BIOS" ist das, was vor dem eigentlichen Betriebssystem startet, das, wo immer diese kryptischen weißen Schriften auf dem Bildschirm zu sehen sind.

Da ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich richtig liege, daß Du da noch nicht dran warst, empfehle ich Dir, den Rechner (ist das der Laptop, den Du Dir kürzlich gekauft hast?) mit zu Deinem EDV-Fuzzy in die Firma zu nehmen; der kann Dir das einstellen.

Grüße

Frank

peter becker
27.05.2012, 17:56
Hallo Frank

Nein, es ist diesmal der PC selbst. Das neue Lap Top geht kommende Woche
in Betrieb.

Viele Grüsse

Peter

sexus
27.05.2012, 17:58
Start>Systemsteuerung>Energieoptionen>Energiespareinstellungen ändern>erweiterte Energieeinstellungen ändern.


Denke nicht das es was mit dem Bios zu tun hat.

peter becker
27.05.2012, 20:14
@ Sexus

Danke Dir, diese Anleitung konnte selbst ich erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Ich habe die Zeiten nun etwas nach oben verschoben.

Viele Grüsse

Peter

altbert
27.05.2012, 20:33
Da hab' ich wohl auch zu kompliziert gedacht... ;)

In einem meiner PC's war dies im BIOS voreingestellt, daher kam ich drauf.

Schön, daß Du's hinbekommen hast, Peter. ;)

peter becker
27.05.2012, 20:42
Jo, so nach und nach lernt man immer mehr über den PC, weil man einfach
an Dinge gerät,die man ändern will oder muss und weiss nicht wie.

Ich sage immer, für mich wird der PC und seine Technik bzw. Funktion dann
interessant,wenn man ihm sagen kann,was man möchte,also eine Art
akustische Steuerung des ganzen............ und nein, wenn ich das wirklich
noch erleben sollte,weigere ich mich standhaft, ihn mit Kumpel anzureden:lol:lol:lol


Viele Grüsse

Peter