PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr sagen, wieviel kann ich dafür noch verlangen?


Agamemnon740
26.05.2012, 15:59
Hallo an alle,

aus beruflichen gründen habe ich beschlossen meinen 740i zu verkaufen...

Hier mal die Ausstattung...




Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGF81070DK68043

Typ-Code GF81

Typ 740I (EUR)

E-Baureihe E38 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M62

Hubraum 4.40

Leistung 210

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 1998-01-07


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC

220 NIVEAUREGULIERUNG

261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

296 LM RAEDER/CLASSIC

302 ALARMANLAGE

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

339 SHADOW LINE

403 GLASDACH, ELEKTRISCH

416 SONNENSCHUTZROLLOS

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

464 SKISACK

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN

672 CD WECHSLER 6-FACH

677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

690 CASSETTENHALTERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG


Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC

214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER

262 KOPFAIRBAG

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

548 KILOMETERTACHO

555 BORDCOMPUTER

806 3.BREMSLEUCHTE


Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

473 ARMAUFLAGE VORN

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

602 BORDMONITOR MIT TV

694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG


Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung
Sonderlackierung "petrol-mica-metallic", wie Schl. Nr.: 305.

Z1XX Polster
Individual Collection: Nappaleder in Individual Collectionsfarben

Innenausstattung Leder Nappa lotosweiss (Nr. 2 250 829)
Umfang N6, zuzueglich Lehnenrückwand

Folgender Umfang ist in Leder Nappa lotosweiß (Sach-Nr. 2 250 829)
darzustellen:

Einsaetze Tuer Mitte (mit Griff)

Nahtbild der Sitze vorne und hinten wie N9/P1 (Quernaht)

Sitzblenden in schwarz

Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,
Schl.Nr. N6SW

0940 Sonderwunsch
Fahrtrichtungsanzeiger vorne, hinten und seitlich mit weissem Glas

Ein paar kleinigkeiten habe ich noch Nachgerüstet, wie zum Beispiel den 16:9 Monitor. Hab dann auch noch einen Satz Winterreifen auf BMW Styling 60 mit Vredestein Reifen in 235/60R16, sind erst 2 Jahre alt und haben noch ordentlich Profil.

Der Wagen hat mittlerweile 245000 km auf der Uhr und dem Alter (03.98) entsprechend ein paar Beulen und Kratzer. Technisch ist er in einem recht guten Zustand.

Sagt bitte ganz offen was ihr denkt. Bin für jedes feedback dankbar.

PacificDigital
26.05.2012, 16:07
hmmm ein paar bildchen mehr würden nicht schaden... besonders auch innen, denn ne weiße ausstattung sieht nach 14 jahren wohl nicht bei jedem weiß aus ;)
warum hat der chromline hauptscheinwerfer wo es doch nen shadowline ist?
245tkm und vfl drücken wohl jeden preis :roll

Agamemnon740
26.05.2012, 16:13
Die innenausstattung hat ebim Kauf schon nicht mehr weiß ausgesehen ;) ich werd noch ein paar aktuelle Bilder machen und die dann einstellen... Zu den Frontscheinwerfern kann ich dir auch nicht sagen warum die so sind, hab ich so gekauft...

Peder
26.05.2012, 16:19
Habe vorgestern einen 740 D von 2000 mit 223000 km und weitaus geringerer Ausstattung und manchem Reperaturbedarf, den ich schnell auf 2000€ schätze, für 3000€ an einen Händler in Zahlung gegeben.

Besser wäre, Du findest hier einen Liebhaber.

Immerhin kann mann die Autos sicher noch 100000km fahren ohne Großschäden.

SteveR
26.05.2012, 17:20
Hi,

ich hab vor knapp einer Woche einen 740i aus 01/01 gekauft...

Der Wagen ist cosmosschwarz mit Innenausstattung Leder schwarz mit Sportsitzen und Dachhimmel anthrazit.

Ansonsten Navi MK3 16:9, HiFi Pro, CD-Wechsler, M-Lenkrad, M-Fahrwerk, Räder 18" M-Parallelspeiche, Shadowline, Telefon, uvm.

Der Wagen hat 178.000km, ist aus erster Hand und hat neue Lichtmaschine, neue WaPu, neuen Riemen. Fahrzeug ist praktisch rostfrei. Einzig der Ölservice und neue Zündkerzen stehen an...

Ich hab 4.000,00 bezahlt....

Viele Grüsse,

Steve

star
27.05.2012, 10:31
wo gibts denn sowas? bei verwandten?

SteveR
27.05.2012, 10:46
wo gibts denn sowas? bei verwandten?

Nein... in England ;)

Mr.Bangle
27.05.2012, 11:51
Der Preis wundert mich nicht, denn alles ist in UK viel billiger. Das gilt nicht nur fuer ganze Fahrzeuge, sondern auch fuer Neu und Gebrauchtteile.
Noch besser sind die Preise in Irland, da kriegt man schonmal fuer 4000 einen 750iL mit allem Schnick und Schnack, Topzustand und geringer Laufleistung.

Claus
27.05.2012, 11:55
Wenn man Fahrzeuge von den Inseln kauft, sind sie ja meist auch RHD (Lenkrad also rechts). Diese sind in Kontinentaleuropa nicht besonders begehrt und nochmals deutlich billiger.

SteveR
27.05.2012, 12:10
Der Preis wundert mich nicht, denn alles ist in UK viel billiger. Das gilt nicht nur fuer ganze Fahrzeuge, sondern auch fuer Neu und Gebrauchtteile.
Noch besser sind die Preise in Irland, da kriegt man schonmal fuer 4000 einen 750iL mit allem Schnick und Schnack, Topzustand und geringer Laufleistung.

Das ist korrekt... ich hätte aktuell noch nen '98er 750i an der Hand... Ein Vorbesitzer, 140.000km, alle Services lückenlos bei BMW gemacht bis zum aktuellen Zeitpunkt. Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Ausstattung und steht für 2.500,-- Pfund zum Verkauf...

SteveR
27.05.2012, 12:11
Wenn man Fahrzeuge von den Inseln kauft, sind sie ja meist auch RHD (Lenkrad also rechts). Diese sind in Kontinentaleuropa nicht besonders begehrt und nochmals deutlich billiger.

Korrekt... meiner ist ein RHD... stört mich persönlich aber nicht weiter... ich bin das gewohnt...

Agamemnon740
27.05.2012, 12:45
Hallo Leute,

ich war gerade mal ein paar mehr Fotos machen...

uzzi30
27.05.2012, 12:54
Hi !! finde den ganz schick und unter 5000,- würde ich den nicht weg geben !!
Natürlich voraus gesetzt das er Technisch OK ist !!! E 38 im guten Zustand sind schwer zu finden und der 40er ist ne sehr beliebte Maschine :top:top
wirst eh Zeit brauchen den zu einem Vernünftigen Kurs an den Mann zu bringen !
Wenn es schnell gehen muss wirst du nicht mehr wie 4000,- eher weniger dafür bekommen!!!

Claus
27.05.2012, 12:54
Korrekt... meiner ist ein RHD... stört mich persönlich aber nicht weiter... ich bin das gewohnt...

Die meisten kennen es nicht (mich eingeschlossen), aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Umstellung nicht so schwierig ist. Beim Überholen insbesondere auf Landstraßen ist es wohl anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, andererseits kann man als Fahrer gleich auf den Bürgersteig aussteigen - hat ja auch was. :spin

NB: Man sollte bei günstigen Preisnennungen für E38 schon angeben, dass diese nicht nur aus England, sondern auch RHD sind, um Missverständnisse auszuschließen. Generell sind RHD preisgünstiger, das gilt auch für M3, M5 etc.!

Mr.Bangle
27.05.2012, 13:47
@Claus
Die Preisnennungen sollten in Bezug auf den Markt bzw. das jeweilige Land gesehen werden. In Deutschland sind RHD Fahrzeuge naturgemaess billiger, halt weil sie das Lenkrad auf der falschen Seite haben.
Es ist aber so, das auf den Inseln, wo RHD ja Standard ist, die Fahrzeuge trotzdem preisguenstiger sind, einschliesslich der von dir genannten Modelle.
Hier ist wiederum so, das LHD keinen hohen Preis erzielen.
Waere ich noch in D, so wuerde ich allerdings keinen Rechtslenker fahren, sei er auch noch so guenstig. :nein

JRAV
27.05.2012, 14:28
Es ist aber so, das auf den Inseln, wo RHD ja Standard ist, die Fahrzeuge trotzdem preisguenstiger sind,

Das liegt wohl auch daran, dass dort die Exportnachfrage weniger hoch sein dürfte als hier.

SteveR
27.05.2012, 21:34
(...)
Waere ich noch in D, so wuerde ich allerdings keinen Rechtslenker fahren, sei er auch noch so guenstig. :nein

Und wieso nicht? Die Tatsache, dass man 'auf der falschen Seite' sitzt, ist im Alltag quasi irrelevant...

altbert
27.05.2012, 21:43
Irrelevant...?

Mein Nachbar fährt 'nen Jaguar als RHD, und in vielen Alltagssituationen im hiesigen Straßenverkehr erfordere diese Sitzposition extrem erhöhte Aufmerksamkeit, wie er sagt.

MR1580
27.05.2012, 21:44
Also man muss mal mit einem Rechtslenker hinter ein LKW her fahren und dann versuchen an diesen vorbei zu fahren, dass wird lustig besonders bei gegenverkehr!

altbert
27.05.2012, 21:58
Zum Bleistift... ;)

Auch gewisse Abbiegesituationen sind nicht ohne.

Man hätte allerdings auf der Autobahn beim Rechtshalten auf der linken Spur eine sehr gute Übersicht...

728schalter
27.05.2012, 22:00
Da hilft nur ne Kamera links vorne eingebaut und auf den Bordmonitor geschaltet als Live-Stream:lol
Kenn ich umgekehrt aus Schottland letztes Jahr mit meinem 7er:lol:lol

SteveR
27.05.2012, 22:05
(...) RHD, und in vielen Alltagssituationen im hiesigen Straßenverkehr erfordere diese Sitzposition extrem erhöhte Aufmerksamkeit, wie er sagt.

Wie zum Beispiel?

Das sind doch alles pauschale Aussagen und wenn man es selbst nicht kennt sollte man nicht urteilen...

nur meine Meinung...

SteveR
27.05.2012, 22:08
Also man muss mal mit einem Rechtslenker hinter ein LKW her fahren und dann versuchen an diesen vorbei zu fahren, dass wird lustig besonders bei gegenverkehr!

Das hatte ich schon oft... wenn die Strasse tatsächlich keine Übersicht zulässt - auch nicht bei genügend Abstand vom LKW - dann lässt man das Überholen einfach sein...

Bin gerade gestern wieder knapp 200km Bundesstrasse gefahren - ohne Probleme...

altbert
27.05.2012, 22:17
Wie zum Beispiel?

Das sind doch alles pauschale Aussagen und wenn man es selbst nicht kennt sollte man nicht urteilen...

nur meine Meinung...
Wieso "pauschale Aussagen"...?
Ich gebe nur das wieder, was ich von o. gen. Jaguar-Fahrer gesagt bekommen habe; ich hatte ihn konkret nach seinen Erfahrungen gefragt.
Ebenso sagte er, daß er das für den günstigen Preis, für den er seinen Jag geschossen hat, in Kauf nimmt.

Muß schließlich jeder für sich selber entscheiden...

Mr.Bangle
27.05.2012, 23:11
Und wieso nicht? Die Tatsache, dass man 'auf der falschen Seite' sitzt, ist im Alltag quasi irrelevant...

Ich war im letzten Jahr mit meinem RHD E38 in Deutschland zu Besuch und ich muss sagen es hat nicht immer Spass gemacht auf dem Kontinent zu fahren,
von der Sicherheit mal abgesehen.
Das fing schon in Frankreich an, wo ich mit affenartigen Verrenkungen die Autobahnmaut bezahlen musste, weil die Bezahlbude (oder das Lenkrad) auf der falschen Seite war.
Die meisten Ueberholvorgaenge waren ein Vabanqespiel und meistens habe ich es gelassen.
Die Sitzposition ist absolut nicht irrelevant, man ist einfach sicherer wenn man ein Fahrzeug hat, welches dem jeweiligen Land angepasst ist.
Wie gesagt, fuer eine kurze Zeit des Besuchs war das tragbar, aber auf Dauer ist das nichts.

Das ist korrekt... ich hätte aktuell noch nen '98er 750i an der Hand... Ein Vorbesitzer, 140.000km, alle Services lückenlos bei BMW gemacht bis zum aktuellen Zeitpunkt. Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Ausstattung und steht für 2.500,-- Pfund zum Verkauf...

Geht doch mal auf eBay - one of the UK's largest shopping destinations (http://www.ebay.co.uk) und schaut euch mal alles zum E38 an, wenn ihr die Preise seht, da gehen euch die Augen ueber.
SteveR hat schon recht, wem das Rechtslenken nichts ausmacht, der ist mit England gut beraten. :top
Allerdings haben die UK Modelle auch den Nachteil, das sie meist mehr mit Rost befallen sind, was daran liegt das in England anscheinend sogar im Sommer Salz gestreut wird :lol

star
27.05.2012, 23:45
cooler Verkaufsthread hier :spin

also den Wagen finde ich cool, die Farbe ist auch was besonderes, innen wie aussen. mir persönlich fehlt (zum glück) die Anhängerkupplung, sonst müsste ich nachdenken :+