PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läßt sich die Reifen Control abschalten ?


endloskoeln
13.04.2002, 22:56
Das Thema liegt noch immer bei mir unbeantwortet. Für Winterreifen möchte ich die Reifen Control abschalten können, da in diesen Reifen kein Sendemodul installiert ist. Hat jemand dazu einen Hinweis oder Idee ??

R1200rs
14.11.2002, 12:46
Hi !

Der Endbenutzer wird die RDC wohl nicht so einfach abschalten koennen.
Beim BMw-Haendler vielleicht wohl.
Wuerde da aber keinen grossen aufwand machen. Versuch doch mal wenn
Du deine Winterreifen drauf hast (und diese keine Sensoren haben) das
RDC einzustellen, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Vielleicht hilft
das ja (auch wenn das RDC keine Drucksensoren findet). Ansonsten wuerde
ich mich nicht ueber eine Fehlermeldung im CheckControl aufregen oder mir
eben 4 Sensoren bei BMW bestellen.

Gruesse

Mark

Gertschi
14.11.2002, 13:04
Dere,

als "normaler" Benutzer hast Du keine Chance, dass RDC zu deaktivieren. Der "Freundliche" kann es sehr wohl (wird aber wahrscheinlich die Hand aufhalten).

Gruesse
Gertschi