PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik PDC vorne piept wiederholt. Auch als Dauerton.


jayjay28
23.05.2012, 23:30
Ich bin ratlos... wieder das nächste Problem...

PDC piept vorne mal ständig (piep, piep, piep, ... ) oder auch mal
dauerhaft (piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep...).

Sensoren sind sauber und wenn man mit dem Finger drauf geht, dann merkt
man ein leichtes Pochen.

Wo kann ich noch schauen woran es liegen könnte?

Vorgeschichte: Ich hatte die ganze Front unten wegen meinen Klimalüfter
der kaputt war!

Tito_2000
23.05.2012, 23:37
Dauerpiep heißt ja ein Sensor meint er hätte etwas direkt vor sich.
Mit einem Diagnose Laptop könntest du es dir viel einfacher machen, der zeigt dir jeden Sensor an und was die für Hindernisentfernungen melden, in deinem Fall müsste also mindestens einer voll ausschlagen.

Ob man einfach mal nacheinander jeden abklemmen kann um den falsch meldenden Sensor zu ermitteln weiß ich nicht, das muss dir jemand anderes beantworten.

Warnblinker
23.05.2012, 23:39
Die Dinger sind doch in Reihe geschalten, alle acht. Vielleicht hat sich einer der hinteren Sensoren verabschiedet, zufällig zur gleichen Zeit, als vorne die Stoßstange unten war.
Prüf doch sicherheitshalber mal, ob hinten einer kaputt ist. Wenn Du Glück hast, ist der Fehler wirklich so simpel...

jayjay28
23.05.2012, 23:52
Leider reagieren alle acht wenn man den Finger drauf hält.
Da spürt man wie schon gesagt vibrationen bzw. nen Impuls.

Rückwärts kann ich regulär einparken wenn er zwischendrein nicht immer
vorne piepen würde...

Es wäre wahrscheinlich zu einfach wenn ich die vorne einfach mal abstecken
würde und wieder anstecken...

Trotz allem; ich bin die Tage in Pocking (Kreis Passau). Kann da zufällig
jemand die Kiste auslesen?

Rheinpfalz
24.05.2012, 14:50
Du solltest nicht nur die Finger dran halten sondern bei allen 4 Sensoren auch mal mit dem Finger ordentlich draufklopfen, dass sie somit sicher gelöst sind.

Nur bei ca. über 28 Grad Außentemperatur piept meiner vorne wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Nach Ausschalten ist es weg.

Bei unserem SLK war in der Sensorvertiefung ein Stück Lack abgeblättert und hing etwas runter so dass er dann auch ständig beim Einlegen des Rückwärtsganges piepte.