PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von nichts auf alles umrüsten.


Jimmy828
23.05.2012, 23:25
Tach!

Ich fahre einen 728 mit keinerlei Austattung. Nun bekommt ein Schlachter in der nähe einen 750 mit recht viel Austattung und ich bediene mich mal daran und rüste vom normalen Kassetten-Radio auf CD-Wechsler, Navi, Telefon, Heckrolle, Seitenrollos, elekt. einklappbare Spiegel und wenn er die gleiche Innenraumfarbe hat auf Rückbank mit Sitzheizung.

Mir wurde aber abgeraten davon da der Aufwand zu gross wäre und das Navi bei den meisten den Geist aufgibt..

Wie lange bräuchte ich dafür, reicht ein Samstag ? Bin Schrauberlehrling :lol, wir wären zu Zweit.
Mir ist bewusst das es sich vom Finanziellen her nicht lohnt, aber würde es trotzdem gern machen.

alexis sorbas
23.05.2012, 23:59
Oh je da hast Du aber was größeres vor.

Und an einem Samstag schaffst Du es nicht denn so etwas macht man ja nicht öfters daß man Routine hat.

Tausch doch die Autos geht schneller.

der Dimi

Kunii
24.05.2012, 06:59
ist denn das Baujahr relativ gleich? Eigentlich kannst da dir nur das WDS dazu nehmen und schauen ob alles passt. ein Samstag langt da aber nicht.

Du müsstest beide Karren innen nackt machen und dann vom 750 den Kabelbaum in den 728 rein legen. Das ist ein kurzer Satz aber trotz dessen ne menge arbeit. aber alles machbar wenn man einblick in Elektrik hat.

Atlan-Köln
24.05.2012, 07:22
Ich hab gerade die Umrüstung von Normalradio auf DSP hinter mir und bin eigentlich noch dran.

Wenn du es das erste Mal machst rechne selbst zu zweit 2 Tage.

Ich brauchte nur bis in die A- und B-Säulen mit den Boxenkabeln, du musst aber komplett die Boxen in den Türen tauschen denn ich gehe davon aus dass in dem Fuffi DSP verbaut wurde.

Hexerei ist es eigentlich keine.

falkili
24.05.2012, 08:51
Wenn hinten Seitenrollos eingebaut werden, müssen die Türpappen sowieso ab. Dann kann man wenigstens hinten die Boxen gleich mit tauschen...
Wenn man hinten die Türpappen mal ab hatte, hat man gleich ein kleinwenig Erfahrung und wechselt die vorderen dann einfacher...
Wenn die Türpappen ab sind, würd ich mir gleich die Fensterheber anschauen!
Die Umlenrollen geben gern mal den Geist auf!
Ich meine irgenwo gelesen zu haben, das die pinken Umlenrollen wohl des Problem sein und man besser auf FL wechselt.
Die Stühle raus, Rückbank raus, Mittelkonsole raus, Teppich raus...
Hört sich alles nicht wirklich viel an, aber die Kleinigkeiten machen es dann!
Hier ein kleines Problemchen, dort ein Halter, der nicht los will....
Ich meine, wenn man das WDS und diverse Anleitungen bezügl. ein/ausbau gelesen hat, könnte man das alles an einem Woenende schaffen.
Alleine wird das nix, aber du schreibst ja, daß ihr zu zweit seid!
Es ist nur blöd, wenn man es dann doch nicht schafft und Sonntag abend alles auseinandergebaut rum liegt....


Grüßle Falk

wene21
24.05.2012, 09:44
Fakt ist doch dass du zwei Autos zerlegen musst und mind eines wieder zusammen bauen musst. Und das geht nicht an einem WE.

Ich würde mal anfangen den 750 zu zerlegen und ein WE später deinen zerlegen und ein Projekt nach dem anderen einbauen.

Gruß,