PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation AUX mit DSP???


blubb
23.05.2012, 21:12
hHallo,

bin neu hier und habe einen Facelift von 2000. Habe schon viel gesucht hier im Forum aber noch nicht die passende Antwort gefunden. Ich habe das 4:3 Navi mit DSP.

Meine Frage: Wie kann ich am besten einen Aux Eingang verbauen.

Was ich im Forum gefunden hab, sind diese Adapter von Zemex etc
diese Kosten aber weit über 200€ kosten. Jetzt stellt sich die Frage; gibt es eine günstigere Variante bevor ich mir so ein Teil kaufe?

Was mich auch noch interessieren würde, wie es ist wenn ich
das Navi auf mk3/4 Umbaue. Ob man dann noch das problem mit dem AUX
hat???

StefanP
23.05.2012, 21:21
Wenn das externe Gerät nicht übers Lenkrad oder den Monitor gesteuert werden soll, die Tapeleitungen vom Monitor nach hinten anzapfen und nen Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker anlöten, das unten irgendwo rausführen, neben dem Getränkehalter z.B. und ne alte Kassette ins Tapelaufwerk stopfen.
Ansonsten wenns elegant sein soll Zemex oder CP600

Gruß
Stefan

DerDon
23.05.2012, 21:43
Zemex geht nicht mir DSP habe ich gerade zurück geschickt.

Gruß

DerDon

blubb
23.05.2012, 21:46
zemex soll mit einem passenden Adapter laufen.
welcher ist das denn?

DerDon
23.05.2012, 22:33
Aussage am Tel. geht nicht mit DSP. (v3)
Ich hatte keinen Ton.

Gruß

DerDon

blubb
24.05.2012, 10:09
hat man das selbe problem wenn man auf mk3 oder mk4 umbaut????

Andimp3
24.05.2012, 10:28
Auch Zemex geht mit 99% Sicherheit mit diesem (http://www.ebay.de/itm/BMW-DSP-Adapter-Wandler-Interface-DICE-E38-E39-Z4-X5-X3-/140755396964?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item20c5ace964#ht_1755wt_1030) Teil dazwischen.

Das Problem bei diesen Systemen und DSP ist immer dass die den Tonausgang nur analog bereitstellen, der DSP aber nen digitalen Eingang hat. Obiges Teil stellt eine Schnittstelle dar.

Ich hatte das selber in Verbindung mit Dension Gateway 100 und DSP eim Einsatz - lief wunderbar.

Der Wechsel von MK2 auf MK3/4 ist quasi plug & play - bei MK1 braucht man nen Adapterkabelbaum oder muss selber stricken.

fuscher
24.05.2012, 12:56
@ Andimp3
Laut Beschreibung aber erst Ab Facelift, kennst du welche mit Vorfacelift wo das funst ?
7 Series E38-1998 to 2001 (mit DSP)

Würd ja gerne bei meinen den Wechsler in Rente Schicken und was Anderes verbauen, nur beim 94 mit DSP Schreien immer Alle Geht nicht !
LG
Karsten