PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Problem mit Bremslichtern, Radio und anderer Elektronik


JJ_740i
21.05.2012, 01:11
Servus 7er Freunde!!

Melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück und dann gleich mit nem Problem.

Ich Fahre jetzt einen 99er e38 740i das gute Stück hat folgendes Problem:

manchmal Flackern die Bremslichter oder leuchten permanent ohne das ich auf der Bremse stehe (Im Display erschient "Bremslicht Prüfen"), Radio, Telefon, Navi, PDC, Tempomat und Heckrollo funktionieren dann garnicht, Im Diplay kommt machnmal die Meldung "Nebellicht Hinten Prüfen", die Lenkung geht schwerer und die Fenster gehen nicht mehr nach einem druck auf den Schalter ganz nach unten, sondern nur solange man draufdrückt.

Das ganze ist nur der Fall wenn die Airbag Lampe nicht leuchtet, leuchtet diese funzt alles problemlos.

Hab jetzt schon verschiedene Werkstätten gefragt und keiner ist drauf gekommen. Bremslichtschalter wurde ausgetauscht, kein Unterschied.

Hat Jemand ne Idee? :?

Danke im Vorraus
JJ

StefanP
21.05.2012, 06:07
Es wird bestimmt nicht lange dauern bis der erste den ZAS (Zündanlaßschalter) ins Spiel bringt. Batteriespannung würd ich auf jeden Fall auch mal prüfen und mal den Wagen auslesen, ein Bus Problem käme auch in Frage.

Gruß
Stefan

JJ_740i
23.05.2012, 02:38
Ok Danke. Werd das mal prüfen.