PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Reifenverschleissprofile - moegliche Ursachen


Erich
21.01.2004, 12:22
Habe dies hier gefunden von Toyo.

Evtl. interessant fuer einige (http://www.toyo.com.au/tech_info9p1.html)

JB740
21.01.2004, 12:33
:k :k :k

klasse Erich. hier gibts genug mitglieder, die v. ihren reifen kaum ahnung haben.
dabei sind sie neben den bremsen das wichtigste teil.

gruss jürgen

Erich
21.01.2004, 12:52
Hatte noch vergessen,

unten rechts auf Seite 1 bitte klicken "next page"

gandalf
21.01.2004, 13:01
Kann zwar kein Englisch, aber man sieht was mit einem Reifen so passieren kann.
Aus diesem Grund schaue ich mir meine Reifen mindestens 1 mal pro Monat an.

Gruß

Hubertus

Chris Angle
21.01.2004, 19:43
Danke Erich für diesen Link und die damit verbundene Info!

@JB740
Meine Vermutung, daß die hohen Kurvengeschwindigkeiten, verleitet durch Dynamic Drive, bei meinem Verschleißbild eine Rolle spielen, wird in diesem Beitrag genauso gestützt (3. constant severe cornering), wie Deine Erfahrung mit zu geringem Luftdruck! :zwink

Grüße
Christian

P.S.: Ich find's gut immer 'mal wieder was Neues dazuzulernen

[Bearbeitet am 21.1.2004 um 19:44 von Chris Angle]

JB740
21.01.2004, 21:07
beim cornering rubbelt es hauptsächlich die äusseren schultern ab, nicht die inneren

glaub v. mir aus, dass es an deinem fahrstil liegt. für mich liegt es wie auch in dem bericht nachzulesen (das hast du unterschlagen) am zu geringen luftdruck. so habe ich es vor mehr als 35 jahren gelernt. :B :roll
geh auf die conti oder dunlop seiten und lies es nach.
oder fährst du den gleichen negativen sturz wie schumi???

gruss jürgen

Possible Causes: 1. Underinflation. 2. Worn or damaged suspension components. 3. Constant severe cornering.

[Bearbeitet am 21.1.2004 um 21:15 von JB740]

Chris Angle
21.01.2004, 22:44
Hallo JB,

das mit dem dazulernen hast Du wohl falsch verstanden: Es bezieht sich nämlich auf mich!
Und: Natürlich hast Du laut dem Toyo Bericht recht (1.Underinflation->Both-sided shoulder wear), aber dort wird auch für dieses unübliche Abnutzungsbild unter '3. constant severe cornering' genannt, was ich ich mit ständigem schwerwiegendem, heftigem Kurvenfahren übersetze?!
Für mich ist es die einzig logische, nachvollziehbare Ursache, da der Reifenfülldruck regelmäßig kontrolliert wurde und o.k. war und ich am Fahrverhalten keine 'worn or damaged suspension components' feststellen kann.
Ich möchte Dir in keinster Weise Deine Kompetenz in Sachen Reifen absprechen, sondern ich versuche die für mich plausibelste Erklärung zu diesem Thema zu finden.

Gruß
Christian

[Bearbeitet am 21.1.2004 um 22:45 von Chris Angle]