PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Ausbau Mittelkonsole


Atlan-Köln
19.05.2012, 11:13
HiHo,

ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau der Mittelkonsole.

Muss die zumindestens auf der Fahrerseite soweit lösen können dass ich den alten Kabelbaum Radio entfernen und den neuen legen kann.

Den Tipp von 7er Fan und die komplette Suche hab ich schon durchforstet, ich vermute dass sich irgendwo noch eine Schraube versteckt die ich noch nicht entdeckt habe.

Denjou730i
19.05.2012, 13:01
Ist eigentlich kein großer Akt musst nur aufpassen das du dir nix kaputt machst beim raushebeln etc.
Hier hab mal was für dich rausgesucht ,sollte dir weiterhelfen !
lg


http://www.7-forum.com/forum/23/ausbau-mittelkonsole-armlehne-25227.html

Atlan-Köln
19.05.2012, 13:32
Das hatte ich schon gelesen, aber der Korpus will immer noch nicht ab.

Ist der noch verklebt?

Ausserdem brauche ich einen Tipp wie ich von innen am besten an den Kabelbaum Fahrertüre drankomme. Muss ja da auch das Kabel umstricken. Im Notfall Seitenschneider und neu verbinden.:lol
Sehe da nirgends eine Schraube etc und das Seitenteil sitzt trotzdem bombenfest.

Da ich bei der Demontage schon bemerkt habe dass da jemand im Vorfeld gefummelt hat (abgebrochene Halter u.a. :mad:) bin ich da jetzt übervorsichtig.

Denjou730i
19.05.2012, 13:45
Hast du nen Bildschirm drin ?Das teil ist auch vorne verschraubt ,also verklebt is da nix,wo genau hängt die noch?warum muss der Kabelbaum neu ?!

Atlan-Köln
19.05.2012, 14:09
Ich verbaue gerade den neuen Kabelbaum um auf Bildschirm unzurüsten.

Deshalb muss die komplette Mittelkonsole zumindestens auf der Fahrerseite so weit gelöst werden dass ich mit den Steckern dadrunter durchkomme.

Also einfach Holzeinsatz raus hilft nicht, das ist schon lange passiert. Es geht um das komplette Teil.:ja

rubin
19.05.2012, 15:23
TV-Leiste im Fond schon draussen?
"Getriebebrett" muss auch raus, aber zuerst das Plastik weg und dann kommst an die Schrauben für das Holz.

Unter dem Ascher und der Kassetten-/Ablagebox sind keine Schrauben.

Beide Sitze ganz nach hinten und links/rechts und unten an der Mittelkonsole sind auch Schrauben. Zentrum sind Links/rechs oben auch jeweils 2 Schrauben, sowohl hinter dem Teppich links/rechts im Fußraum.

Freude am Schrauben ;)

Atlan-Köln
19.05.2012, 15:41
Alles klar, danke,

ein kräftiger saftiger Schrauberfluch und das ganze hatte sich erledigt. :lol

Kabelbaum liegt jetzt komplett bis in die Mittelkonsole, jetzt heisst es irgendwie die Boxen Beifahrerseite noch anklemmen.

Soweit ich das sehe muss ich wieder die Kabelbäume bis in die A und B Säule verlegen.

B-Säule ist simpel, aber wie komme ich am besten an die A-Säule ran? Irgendeinen Tipp?

rubin
19.05.2012, 19:51
A-Säule Lautsprecher :?

Die gehen durch den Gummi in der "A-Säule" in die Türen...

roemi
19.05.2012, 20:23
Habe das gleiche wie du auch gemacht/bin noch dran.
Am einfachsten nimmst die beiden grossen Teppiche raus.
Habe bei dieser Gelegenheit auch gleich diese gereinigt.
Nachher hast Du guten Zugang zu den Steckverbindungen in den
Türen

Atlan-Köln
19.05.2012, 20:51
Ich bin ja schon soweit mit Verlegen fertig und dass die in der Verbindung A-Säule zur Türe trennt/gesteckt werden können ist auch klar.

Was ich verzweifelt gesucht hab ist eine Möglichkeit den Stecker bis zur Gummitülle A-Säule zu führen, irgendwie komme ich da vom Innenraum aus nicht dran.:?

Atlan-Köln
20.05.2012, 17:29
Keiner einen Tipp wie ich am besten das Kabel in die A-Säule Beifahrerseite verlege?:?

rubin
20.05.2012, 18:06
Alles ab machen, inkl. dem Stecker in der Türe und dann ein etwas dickeres Drahtl durch das Loch in der A-Säule in das Wageninnere schieben. Dort die richtigen Drahtl mit Isoband am dickeren rann getüttelt und langsam raus gezogen. Fertsch!

Zumindest machen Elektriker und Profis das so und nennt sich "Zugdraht" :roll

Atlan-Köln
20.05.2012, 22:03
Hab ich schon probiert, irgendwas ist da im Weg.
Vermute da wie an einigen anderen Stellen schon "Vorgängerpfusch".:roll

Naja, dann weiter rumpuhlen.;)