PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenspiegel ausbauen


Erny.
18.05.2012, 10:55
Hallo Freunde,

wer kann mir erklären wie ich das Spiegelglas rausbauen kann, ohne den Spiegel zu zerstören?

Ich will einfach die Spiegelgläser (Normal gegen Chrom) tauschen.

Gruß. Erny.

Andimp3
18.05.2012, 10:58
Meinst Du Electrochrom ? Also selbst abdunkelnd ?

Da ist es aber mit den Spiegelgläsern nicht getan !

Erny.
18.05.2012, 11:06
Hallo Andimp3,
ich dachte Spiegelglas raus Elektrochrom rein, Stromanschluss ist im Siegelgehäuse vom Regensensor bestimmt vorhanden.
Gruß. Erny.

StefanP
18.05.2012, 11:15
Da wird der komplette Spiegel getauscht und nicht nur das Glas. Und ob der Anschluß für den Spiegel vorhanden ist ist auch fraglich. Nur mit einem Stromanschluß ist es da nämlich nicht getan. Da fehlt mindestens noch eine Signalleitung vom LCM. Die abgehenden Leitungen für die Aussenspiegel kann man sofern man die nicht auch nachrüsten will dann auch weglassen.
Ich würd aber zuerst mal die Kappe von Spiegel und Regensensor abmachen und schauen ob da ein überflüssiger Stecker rumbaumelt, wenn nicht vorn die Innenleuchte raus und da mal im Himmel rumtasten. Da liegts Kabel wenn es schon vorgerüstet ist in der Regel zusammengebunden mit nem Filz drum irgendwo hinterm Himmel.

Gruß
Stefan

Andimp3
18.05.2012, 11:17
Da sind doch beim elektrochromen auch noch 2 Lichtsensoren, einer der durchs Gehäuse nach vorne und einer der durchs Glas nach hinten "kuck" !

Das um-/nachzurüsten dürfte wesentlich schwieriger sein als Spiegel zu tauschen.

Ob die benötigten Leitungen liegen ist auch fraglich und sollte man sich anschauen bevor man das Material kauft ;)

Hier (http://www.7-forum.com/forum/23/nachruestung-innenspiegel-elektrochrom-49460.html) gibts noch bissi Info zu dem thema ;)