PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Kühlwasserverlust


Domi7er
17.05.2012, 17:05
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich fahre ein 730 Bj 1994.

Es musste immer mal Wasser nach gefüllt werden aber das war immer nur Milliliter.

Seid ca. 1 Woche ist es so das ich den Ausgleichsbehälter auffülle und nach 40 km ist er leer.Man siehst nicht das es irgendwo Tropft oder so.
Beim fahren zeigt der BC auch nichts an und die Temperatur geht nicht über betriebstemperatur herraus.

Sied der Zeit ist auch die Heizungsluft nicht mehr durchgehend warm obwohl er auf 32 grad steht.Man hört öfters ein gluckern wenn die Heizung anist.

Ich habe nicht soviel Ahnung von Autos und bitte deswegen um eure Hilfe.

Danke im vorraus.

Bastl
17.05.2012, 17:11
In einem Ort ohne Namen wird es wohl keine Werkstätten geben, weswegen man lange Zeit mit einem Schaden herumfährt und sich erst bei einer Zuspitzung des Problems im 7er Forum anmeldet und Hilfe anfordert...

Lass ihn abdrücken...

Jägermeister
17.05.2012, 17:16
Wow.
Das hast du sehr schön umschrieben, Sebastian. :top:top:top
Trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich ärger mich auch immer über solche "Neuzugänge"

Domi7er
17.05.2012, 17:23
Endschuldigung das habe ich übersehen.

Mache mir halt wirklich sorgen.

Ich habe das Auto erst seid 2 Wochen.

Das Wasser verschindet auch wenn er Steht also nicht nur beim Fahren.

Brauche bitte ernsthafte Tips.

Bastl
17.05.2012, 17:26
Lass ihn in einer Werkstatt abdrücken...alles andere ist ein Ratespiel!

Domi7er
17.05.2012, 17:32
Dank dir für deine Hilfe.

Jägermeister
17.05.2012, 17:33
Also gut.
Schraub mal den Deckel ab, wo du das Öl in den Motor füllst.
Ist der Deckel weiß und schaumig von innen?
Wenn ja,weißt du wo dein Wasser bleibt.
Wenn nicht, schau mal den Plastiktrichter an, in dem das Thermostat sitzt.
Der hat gerne Haarrisse.

Gruß Andree

Domi7er
17.05.2012, 17:38
Nee der Deckel ist nicht weis ganz normal verölt.

wo ist das Thermostat was du meinst und wo sitzt diese ZuWaPu?

Danke euch

Jägermeister
17.05.2012, 17:46
Thermostat sitzt vorn neben dem Lüfter und Zusatzwasserpumpe zwischen Motor und Spritzwand.

Autoalfu
17.05.2012, 18:41
Bei mir ist auch mal Kühlwasser auf merwürdige weise verschwunden.

Anfangs gab es auch keine Spuren unterm Auto bzw. im Motorraum.

Mit der Zeit (ca.1-2 Wochen) wahren dann doch Pfützen unterm Auto zu finden.

Ein Arbeitskollege von mir hat so ein Teil zum abdrücken mitgebracht und siehe da, Wasserpumpe undicht.

Also Neue rein und alles wahr wieder OK.

Remmington
17.05.2012, 18:50
Servus.....
Tippe auf einen kleinen Riss seitlich am Kunststoffteil vom Kühler.
Genau dort wo die Kühlrippen mit dem Kunststoff verschweißt sind.
Kontrolier mal den Kühler links und rechts auf feuchtigkeit.

Lexmaul hat recht, kommst ned drum rum ihn abdrücken zu lassen, außer du findest des Leck, sollte es des sein wie ich es hatte dann brauchst du leider einen neuen Kühler.

Gruß
Remmi

Domi7er
17.05.2012, 20:10
Also,

habe die Bodenplatte abgeschraubt und es tropft unten nun permanent ob der motor läuft oder nicht.

Tippe auf undichten Schlauch.

Danke für eure Tips

Autoalfu
17.05.2012, 21:09
Könnte trotzdem die Wasserpumpe sein, bei mir hats auch Wasser rausgedrückt obwohl der Motor aus wahr.