PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 5er 550i Steuergerät defekt


CCH
17.05.2012, 09:27
Hallo,

ich hatte diese Woche an meinem 550er (N62B48) einen Defekt am Motorsteuergerät. Der erste Zylinder wurde vom Steuergerät nicht mehr richtig angesteuert und bekam kein plausibles Signal mehr (genauer kann ich es leider nicht beschreiben, da der junge Mechatroniker bei BMW über - hoffentlich - mehr technische Begabung als Sprachtalent verfügte). Jedenfalls bekomme ich morgen ein neues Steuergerät.
Da es sich hierbei ja bekanntlich um Discountware handelt, wollte ich mal fragen, ob sich hier im Forum jemand mit der Reparatur von Steuergeräten beschäftigt? Ich würde das defekte Steuergerät gerne mal genauer überprüfen und falls möglich, reparieren lassen. Ich habe mal ein wenig in Google gesucht und ein paar Anbieter gefunden. Da ich aber keine Ahnung hiervon habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung geben oder ggf. von seiner Erfahrung berichten könnte.

Grüße