PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten


marcus0911
16.05.2012, 20:57
Hallo zusammen :spin
Ich habe mir folgende Rückleuchten gekauft : 7er BMW E38 LIMOUSINE 94-01 KLARGLAS RÜCKLEUCHTEN ROT SCHWARZ SMOKE 2teilig NEU (http://www.ebay.de/itm/7er-BMW-E38-LIMOUSINE-94-01-KLARGLAS-RUCKLEUCHTEN-ROT-SCHWARZ-SMOKE-2teilig-NEU-/300601938020?pt=DE_Autoteile&hash=item45fd459064#ht_1477wt_1397)
Ich möchte die unbedingt bei mir im Fahrzeug haben, nur ich habe das Problem das der Steckerorgendwie nicht richtig funktionieren will.
Also die Birnen blinken nicht oder Leuchten. Es liegt wohl an der Masse denke ich. Hat jemand schon erfahrungen mit "Tuning Rückleuchten" und kann mir ein paar Tipps geben? Ich will da jetzt nicht großartig löten oder so.
Danke im Voraus.

falkili
16.05.2012, 22:27
Vielleicht solltest dual ein Foto von der "inneren" Seite Posten. Dann kann man mehr sehen....

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Jermaine-2011
16.05.2012, 22:28
hey
ich habe die auch drinne und keine probleme damit

marcus0911
17.05.2012, 11:20
Das sind keine Originalen.
Also man hat die Adapterkabel.
Man kann leider nicht die Originalen Birnenhalter anklemmen .

Jermaine-2011
17.05.2012, 12:52
Das sind keine Originalen.
Also man hat die Adapterkabel.
Man kann leider nicht die Originalen Birnenhalter anklemmen .

wie jetzt ??
also ich habe genau die gleichen rüllis wie du alten raus neue rein angeklemmt und gut mehr ist ja nicht zu machen !!


gruss benni

marcus0911
17.05.2012, 14:21
Man hat die Rücklichter und ich hab dazu die Kabel bekommen weil man die Originalen Birnenhalter nicht verbauen kann weil die ja hinten nicht die Leiterbahnen haben. Die Kabel müssen an den Stecker und dann angeklemmt nur irgendwie blinkts oder Leuchtet bei mir nicht.

w00lf
17.05.2012, 16:25
Naja, die originalen Lampenhalter verbleiben ja auch in den originalen RL.
Du nimmst also die alten raus, als ganzes, und baust die neuen als ganzes rein. Anstecken und fertig. Müsste normal problemlos funktionieren.

Sicherungen schon gecheckt und Leuchtmittel funktionieren auch alle?

mfg, Wolfgang

Jermaine-2011
17.05.2012, 16:26
Haste mal deine pins angesehen evtl einer mit raus gezogen beim wechsel oder oxidiert mach doch einfach mal nen bild davon bitte


dann kan man dir auch weiter helfen...

E38-V8
17.05.2012, 16:32
Hallo,
Ich habe auch solche "Tuning-Rückleuchten" verbaut.
Bei mir funktionierte das auch am Anfang nicht richtig.
Fehlermeldung im BC : mal Bremslicht, mal Rücklicht usw.
Irgendwann hat mich der Wackelkontakt am Stecker so genervt, das ich diesen "Stecker" rausgeschnitten habe und alles mit Lüsterklemmen + verlötung befestigt habe.
Seitdem ist Ruhe im BC...

TRANSPORTER
17.05.2012, 17:19
sehen die rülis optic, haptic,
leuchtend genau so aus wie originale ???










--------------

w00lf
17.05.2012, 17:30
Irgendwann hat mich der Wackelkontakt am Stecker so genervt, das ich diesen "Stecker" rausgeschnitten habe und alles mit Lüsterklemmen + verlötung befestigt habe.

Autsch, bevor ich das mache, kaufe ich lieber originale Rückleuchten (können auch gebrauchte sein). Solche Eingriffe am Originalkabelbaum tun mir immer etwas weh, bei solchen Elektrik- und Elektronikbomben.

mfg, Wolfgang

Balu80
17.05.2012, 18:48
Also ich habe die auch drin allerdings von einem anderen Anbieter. Bei mir war alles fertig alten raus und die neuen rein ohne probleme :k

TRANSPORTER
17.05.2012, 19:36
...sehen die rülis in optic, haptic und
leuchtend genau so aus wie originale ???



----

Provolone
17.05.2012, 19:42
...sehen die rülis in optic, haptic und
leuchtend genau so aus wie originale ???



----


:lol:lol:lol Der Taiwan-Schrott hat natürlich nix zu vergleichen mit denen von ULO. Guck dir mal z.B. das rote Teil und den Winkel worab die Leuchten nicht mehr zu sehen sind. Dann verstehst du warum du hättest 3mal so teuer bezhalen sollen. Auch die Rückstrahler erscheinen wesentlich unterschiedlich.

MfG

(PS nix für Ungut gegen die Taiwanese Waren)

Balu80
17.05.2012, 21:25
Ich finde ja schon die Beschreibung von dem Anbieter lustig.

" unsere Rückleuchten sind TÜV- und Eintragungsfrei und haben den "E"-Prüfzeichen." :lol

Olitschka
17.05.2012, 21:33
:lol:lol:lol Der Taiwan-Schrott hat natürlich nix zu vergleichen mit denen von ULO. Guck dir mal z.B. das rote Teil und den Winkel worab die Leuchten nicht mehr zu sehen sind. Dann verstehst du warum du hättest 3mal so teuer bezhalen sollen. Auch die Rückstrahler erscheinen wesentlich unterschiedlich.

MfG

(PS nix für Ungut gegen die Taiwanese Waren)

Inzwischen schon 4x so teuer :top