PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenkasten Dichtungen oben wechseln M62TÜ?


Blondy
16.05.2012, 13:27
Hi,
muss bei mir die Dichtungen der oberen Kettenkästen wechseln, nun steht in der Tis was von Spezialwerkzeug was in die Kopfhaube eingelegt werden muss, diese dann angeschraubt und die dann den Deckel nach unten drückt.

Hat das schon mal Jemand ohne Spez-Werkzeug gemacht, ev. dafür die alte Ventildeckeldichtung abschneiden und die verwenden?

Danke
Gruß
Matthias

andromedar2000
16.05.2012, 19:11
Das würde mich auch Interesieren.

Meine sind auch schon am Schwitzen und müssten mal gewechselt werden.

Swordy
16.05.2012, 20:34
Einfach die Ventildeckeldichtungen gleich mit erneuern!

dazu braucht man garkein spezialwerkzeug. Ventildeckeln runter, dann die Kettenkastendeckeln entfernen.

Dichtungen zusätzlich mit Dichtungsmitteln Hochfest, z.b. Dirko HT einstreichen.

santa cruz
16.05.2012, 20:45
den kettenkasten bekommst du runter ohne die magnetventile vorher auszubauen. um die magnet ventile bei eingebauten kettenkasten zu entffernen brauchst du allerdings die spezielle dünne 32mm nuss.

Blondy
17.05.2012, 10:46
Einfach die Ventildeckeldichtungen gleich mit erneuern!

dazu braucht man garkein spezialwerkzeug. Ventildeckeln runter, dann die Kettenkastendeckeln entfernen.

Dichtungen zusätzlich mit Dichtungsmitteln Hochfest, z.b. Dirko HT einstreichen.

Hi,
doch laut TIS braucht man es! Siehe Foto....

Echt, bekommt man die Deckel auch so runter, auch mit angeschlossenen Kühlwasserschläuchen?

Ventildeckeldichtungen sind schon neu ;-)

Gruß
Matthias

Blondy
17.05.2012, 10:47
Test ;-)

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=177076&d=1337244234

JB740
17.05.2012, 14:58
Das Thema interessiert mich sehr.
Ich habe eine leichte Inkontinenz festgestellt. Bei mir noch nicht, aber am 7er.

Weiß Jemand, was das wieder kostet?

Gruß Jürgen

Blondy
17.05.2012, 15:09
Material, wenn Du die Magnetventildichtungen mitmachst knapp 50,-€

Gruß
Matthias

JB740
17.05.2012, 15:26
ich muss es leider beim Freundlichen machen lassen.
Da werde ich sicher mit 3-400€ dabei sein?

Gruß Jürgen

Blondy
18.05.2012, 05:59
ich muss es leider beim Freundlichen machen lassen.
Da werde ich sicher mit 3-400€ dabei sein?

Gruß Jürgen

Moin,
kann ich Dir leider nicht sagen, da müsste man wissen wieviele AW's da drauf sind, wird aber wohl in die Richtung gehen. Wenn Ventildeckeldichtungen auch mit gemacht werden müssen, kommen knapp 80,- Material noch dazu.

Hat das jetzt schon mal Jemand ohne das Werkzeug gemacht?

Gruß
Matthias

Scinner
18.05.2012, 11:45
Da braucht man kein Werkzeug,es geht darum den Kettenkasten nachdem man eine neue Dichtung drauf gemacht nach unten zu drücken damit er eine Ebene bildet mit dem Zylinderkopf sonst würde die Ventildeckeldichtung nicht abdichten da sie vorne am Kettenkasten höher ist als auf dem Zylinder.Ich habe 3 Unterlagscheiben mit Kabelbinder zusammengebunden und links und rechts am Kettenkasten draufgelegt,Ventildeckel ohne Dichtung drauf und festschrauben bis der Kettenkasten eine Ebene mit dem Kopf bildet.Dann Kettenkasten festschrauben,Ventildeckel runter neue Dichtung drauf und alles zusammenbauen.Kann man leicht selber machen.Hoffe konnte helfen.
Gruß Markus

Blondy
18.05.2012, 14:24
.Hoffe konnte helfen.
Gruß Markus

Jo, danke :top ist ne gute Idee.

Gruß
Matthias