PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum BMW Emblem vom Lenkrad lösen?


santo740
15.05.2012, 20:02
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe heute den halben Tag versucht das BMW Emblem von meinem Lenkrad ( e38 ) zu lösen bzw abzukriegen ohne Erfolg habe Kratzer und Schrammen dort rein gehauen in das Emblem aber raus wollte es nicht!

Habe ein schönes Alpina erkauft und jetzt bekomm ich das ding da nicht runter???

Könnte mir da einer behilflich sein und mir erklaren wie ich das anstellen soll wär euch überaus dankbar weil ich schon verzeifelt bin....... also mit einem Schlitzschraubenziehen klappte es wohl nicht! auch mit einem Speziellen Uhrdeckelöffner keine chance!!!

muss man den Airbag vielleicht ausbauen???

Bitte um eure Hilfe bevor ich da nochmal Handanlege!


mfg santo aus Köln

aerep
15.05.2012, 20:21
Das kann man nicht ausbauen, dass Neue wird einfach aufs Alte druff gepappt ;) .

santo740
15.05.2012, 20:58
Booaahhh das ist voll mist.
Das sieht doch garnicht gut aus wenn ich das drauf kleb??? bist du dir sicher das ich das nicht doch irgentwie lösen könnte, da es ja auch beschädigt ist jetzt!

MR1580
15.05.2012, 21:11
Ich hab meins wegen nichtwissens rausgerissen und dann das neue draufgeklebt.
Das alte ist am Lenkrad vernietet!
:top

santo740
15.05.2012, 21:57
wie hast du das angestellt das raus reissen dann versuch ich es auch ;-)

MR1580
15.05.2012, 22:06
Hab es Dummerweise einfach gemacht! Musst aber aufpassen das Du auch alles raus bekommst!

marcellino gio
15.05.2012, 22:29
Hi, habe meins auch ausgebaut, ging eigentlich relativ easy ! Du braust auf jedenfall einen guten Seitenschneider, das Emblem ist fest gehakt , habe die Dinger sauber abgezwickt und dann die Reste tiefer reingeschoben !! Neues druff und das wars , tschaui

MR1580
15.05.2012, 23:05
Und hier ist der Ersatz für Dich!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=63393022

B12
16.05.2012, 09:52
Euch ist aber schon klar, daß das Emblem bei einem Unfall mit Airbag-
Auslösung zu einem tödlichen Geschoss wird?

BMW hat das Emblem nicht aus Spass so befestigt...

MR1580
16.05.2012, 10:04
Ist natürlich bekannt, aber auch das Aufgeklebte kann bei einer Zündung des Airbag wegfliegen!:B

Bastl
16.05.2012, 10:06
Deshalb ist es ja genietet...

aerep
16.05.2012, 10:34
Die Originalklebeembleme von Hamann bspw. sind aus Gummi, die können daher fliegen wohin sie wollen ... :P

MR1580
16.05.2012, 10:42
Auch Gummi kann weh tun, lass Dich mal von einem Polizisten mit einem Gummigeschoss treffen, sollte ein vergleichbarer schmerz sei!:lol:lol:lol

Provolone
16.05.2012, 11:50
Aber schon die ganze Kunstoffabdeckung zerbricht in Splittern beim Airbagentfaltung, oder?


MfG

TRANSPORTER
16.05.2012, 11:51
ich habe ein carbon-emblem/3M auf das originale geklebt,
das sieht auch aufgeklebt, besser als original aus, durch die perfekte wölbung.
aus sicherheit habe ich 2 gekauft, eins zum aufkleben, eins zum vorher testen,
wie stark es haftet ...
mein fazit, beim ausloesen des airbags, wird sich das aufgeklebte auf das originale nicht loesen,
jedoch wenn es nur aufklebt wird, ohne die passgenauigkeit der originalen oberfläche (altes raus), wird es sich auf jeden fall loesen, selbst wenn es aus gummi ist, wird es ein auge himmeln, wenn es das trifft ....

---> dumm ist der, der/welcher dummes tut ...

@Provolone,
die airbag-abdeckung hat sollbruchstellen, so dass die abdeckung nach oben/unten aufklappt,
im falle einer ausloesung des airbags ...


gruss

santo740
16.05.2012, 12:16
So jetzt hab ich das ding raus! Nur frage ich mich wie ihr das alle gemacht habt??

Dadrunter befindet sich direkt der Airbag ohne ablage um vielleicht das Neue emblem drauf zu kleben!

Ich hab da jetzt ein riesen Loch!!!

Habt ihr da ein schablone darunter gemacht oder ahnliches???

MR1580
16.05.2012, 12:24
Hast Du das rausgeschnitten?
da darf kein Loch sein, das ist auch kunststoff unter dem Emblem!:?
Sollte so ausschauen:
http://www.google.de/imgres?q=bmw+airbag&start=170&um=1&hl=de&client=firefox&sa=N&rls=net.gmx:de:official&biw=1280&bih=854&tbm=isch&tbnid=lL8BtHp4NW7bHM:&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/abdeckung-airbag-bmw-emblem-g13528317/bmw-e46-008-i203184510.html&docid=2DxiyNsDWnU6gM&imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/20/7495/13528317/bmw-e46-008-23595.jpg&w=640&h=480&ei=cYCzT7jGKYrktQaKjvWTBA&zoom=1&iact=hc&vpx=512&vpy=248&dur=5346&hovh=194&hovw=259&tx=110&ty=123&sig=102748742575905095064&page=8&tbnh=161&tbnw=201&ndsp=26&ved=1t:429,r:7,s:170,i:188

Playnetman
16.05.2012, 12:39
ich bin normaler weise nicht schadenfroh

weil mir auch immer mal son scheiss passiert :mad:

aber hier konnte ich mir einen kleinen schmunzler nicht verkneifen

(ok das ist gelogen ich hab herzhaft gelacht :lol )

sry aber ein loch in den airbag zu schneiden :nein

gruss oliver

Highliner
16.05.2012, 12:47
Leute, hört auf mit dem Mist! :mad:

Am Airbag gehört nicht rumgeschnippelt oder -geschraubt. :nein

Besorge Dir in der Bucht einen neuen/gebrauchten Luftsack mit ordentlich ausschauendem Emblem und fertig ist's.

Und diesen Unsinnigen Thread verschieben wir beizeiten in die Zylinderablage. - Was kommen demnächst für Themen/Anleitungen? Welches Öl nehme ich für die Bremsbeläge, damit die nicht so quietschen? oder Zu welcher Uhrzeit schaue ich am besten mit einem Fernglas in die Sonne?

:roll

thomas73
16.05.2012, 13:19
...ich gehe mal davon aus, dass er kein Loch im Airbag hat, sondern in der Lenkradabdeckung die über dem Airbag ist... Ich frage mich nur warum das Ganze eigentlich? Es gibt doch auch so kleine niedliche, dünne Aufkleber in BMW-Emblem-Optik, die man auf ein eventuell verkratzes Original-BMW-Logo kleben kann...

Wenn da jetzt ein Loch in der Lenkradabdeckung sein sollte, hilft vermutlich nur ein etwas größeres Logo, sofern die ursprüngliche Emblem-Größe das Loch nicht komplett abdeckt...

Wenn tatsächlich der Airbag beschädigt sein sollte, hilft nur ein neuer Airbag. Das wäre dann die teuerste Möglichkeit, das Emblem zu wechseln.

MR1580
16.05.2012, 13:28
:B Ich denke man sollte hier zu machen!:nein

altbert
16.05.2012, 13:34
Aua, aua, aua... :roll

Wenn ich hier so lese, wie unbedarft nur wegen eines dämlichen Emblemes an einer Airbagabdeckung herumgeschnippelt wird, frage ich mich, ob manches Gehirn noch mechanisch funktioniert...

Bastl
16.05.2012, 13:37
Der nächste Darwin-Award wartet :top

Highliner
16.05.2012, 13:41
:B Ich denke man sollte hier zu machen!:nein


Gute Idee. :roll