PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Heizventile und Ölwartung


68charger
15.05.2012, 15:57
Hallo,

Als ich meinen Wagen vor einem Jahr kaufte hatte sich bald festgestellt das die Heizventile hin waren.Danke dem Forum.

Nach langer suche nach secondhand Heizventilen hatte ich kein sauberes finden können.Und im letzten Sommer konnte ich den Wagen überhaupt nicht kühlen denn es kamm auch gekühlte Luft aber auch heisses Wasser an den Wärmeaustauscher.Das sollte ja normalerweise die Ventile regeln.

Und ein Meister stopfte mir die Heizwasserzufuhr, somit hatte ich dieses Problem vorübergehen beseitigt.Aber im Winter musste der Stopfen ja wieder raus damit es im Innenraum wieder warm sein könnte.

Und das rein raus nerfte! Heute als ich für die Ölwartung Teile einkaufen gegangen war hatte der Verkäufer auch ein sauberes Heizventil.Nach dem ausbauen und kontrolieren hattes sie es als brauchbar festgestellt.

Morgen wird es dann eingebaut. Morgen wird auch die Ölwartung bei 210tkm gemacht und die Dichtung der Ölwanne mal auch ausgetauscht.

Das Ventil hat mich 100euro gekostet.

Grüsse

68charger
16.05.2012, 10:28
Ich dachte das dass austaschen der Ölwannendichtung leicht ist aber der Werksmann meinte das es keine so leichte und schnelle Arbeit sei.

Trotzedem austauschen denn ich habe die Dichtung gekauft.Und nochmal 10tkm warten kann ich nicht:)