PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung 740il E38 Servo für druckschlauch austauschen,LIMA aushängen?


Raubfisch740il
15.05.2012, 10:10
Hallöchen 7èr Fan-Gemeinde,

ich hab seit kurzem einen 740il ( Schalter !! ), tolles Auto!! Der Hammer!!
Hab den mal auf der Bühne checken lassen und das Ergebnis ist, dass der Drucksachlauch an der Pressung in der Mitte undicht ist. Pressen können aber nur die von BMW, hat man mir gesagt! So, da hab ich dann 3 gebrauchte besorgt. Da ich die aber vom Schrott habe und das Auto schon gut zerlegt war, konnte man die Dinger eigentlich ganz EASY ausbauen. Ja, aber wenn ich mir meinen jetzt so ansehe, sieht das doch viiiiiel komplizierter aus. Muss ich die Lima ausbauen um die Druckschläuche zuwechseln? Hat jemand von Euch vielleicht ne Splitterzeichnung davon? Oder ne wirklich gute Anleitung, hier ist ne Frau am Werk :spin.
Danke schon mal im voraus.
Nicole

Highliner
15.05.2012, 11:49
Servus!

Schau mal bitte HIER (http://tis.spaghetticoder.org/e38/740i_%28M60_2%29_SAL/). Damit solltest Du klar kommen. Letzte Seite ist dann auch deutsche Sprache wählbar. :top

Übrigens: 740i als Schalter gab's nur in Kurzversion. Deiner kann also (werkseitig) kein L sein. Gib doch mal bitte Deine VIN an. :B

Cheers!
Alex

Raubfisch740il
15.05.2012, 15:15
Hi, Danke für deine prompte Antwort, hab die Seite aufgerufen, kann aber sonst ausser anschauen auf die einzelnen Modelle, nichts tun.
Der Wagen wurde so bestellt, hab ihn aus 1. Hand.
LG

740 flo
15.05.2012, 16:58
Hatte ich vor 2 Monaten erst, mir ist ein Schlauch gerissen an der Pressung. Hab mir vom Hydraulikmensch im Ort ne Überholung des Schlauches gemacht.
Ich kann nur den Tipp geben viel Geduld ne gute Lampe und verstellbares/knickbares Werkzeug für herzunehmen. Und auf die Dichtungscheiben aufzupassen, die fliegen gerne mal runter.
Ist einer der Arbeiten die definitiv keinen Spaß machen. Vor allem wenn ne Gasanlage im Weg ist. Ist aber machbar.