PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung/Klima Innenraumlüftung riecht verschmort / Leistung fehlt


d9187
13.05.2012, 18:23
Hi allerseits,

seit einer Weile riecht es aus meiner Lüftung elektrisch verschmort, wenn sie grob gesagt mit mehr als 3/4 ihrer Leistung betrieben wird. Auch fehlt ihr dann etwas Leistung.

Unterhalb dieser Schwelle funktionierts aber bisher unauffällig.
Möchte jetzt ganz gerne Ersatzteile bestellen, bin aber nicht sicher welche... Lüftermotor? Lüfterendstufe? Vielleicht kennt jemand das Phänomen ja schon.

Wo ist die Endstufe eigentlich verbaut - kommt man da ran, ohne das A-Brett auszubauen?

Danke!

falkili
13.05.2012, 23:38
Du willst Ersatzteile bestellen, ohne zu wissen, was da defekt ist?
Das verstehe ich nicht wirklich....
Vielleicht doch erst mal eine Analyse machen?
Ich würde den Lüftermotor erstmal unter die Lupe nehmen. Leitungen/Kabel checken wäre auch eine Idee!
Wo die Entstufe sitzt, wird dir das WDS verraten. Wenn wie beim E39 ein "Igel" verbaut ist, sitz der im rechten Fußraum....

Grüßle

d9187
14.05.2012, 01:50
Naja kann ja sein, dass jemand spontan "kenn ich" ruft, dann kann ich direkt zerlegen, Neuteil rein und fertig ;)

Tendiere zur Endstufe, da der Motor unauffaellig ist und die Probleme nur bei hoher Leistung auftreten.

Falls sowieso das A-Brett raus muss - wie weit waere dann eigentlich der Klimaverdampfer weg? Den ordentlich zu reinigen waere auch mal nett.

d9187
14.05.2012, 19:18
Also die Endstufe sitzt wohl direkt am Lüftermotor, d.h. A-Brett raus und Spass haben :)

Bestelle mir jetzt mal die Endstufe auf gut Glück - wenn es die dann nicht ist, dann weine ich :D

Oder hat jemand die Endstufe schonmal zerlegt und die Leistungstransen lassen sich am Ende so einfach tauschen wie bei den E32-Endstufen? Dann tät ich mir das mit dem Bestellen jetzt nochmal überlegen...

Aber nochmals die Frage nach der Bakterienmiefschleuder Klimaverdampfer - wie gut kommt man dann an den zwecks echter Reinigung ran?!