PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M parallelspeiche Styling 37 noch lieferbar?


colt_sievers
12.05.2012, 21:04
Hallo,

mich würde interessieren, ob die original BMW-Felgen M parallelspeiche Styling 37, 8" und 9,5" X 18 noch lieferbar sind.

Gruß Udo

MR1580
12.05.2012, 21:10
Da solltest Du am besten beim :spin nachfragen!

PacificDigital
12.05.2012, 21:11
warum sollte die nicht mehr lieferbar sein?
laut ETK (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/740d-M67/LHD/A/1999/december/browse/wheels/bmw_light_alloy_whl_m_parallel_spoke_37/)sind beide noch zu haben...

Olitschka
12.05.2012, 21:16
Ja sind noch lieferbar, hab mit meinem Teile-Heini geschnackt.

colt_sievers
12.05.2012, 21:26
Hallo Werner,

lt. ETK sind sie aber nicht mehr komplett zu haben oder verstehe ich da was falsch? Die Plakette ist doch nicht mehr lieferbar.
Was bedeutet ET13 bzw. ET25?
Gruß Udo

Muellermilch
12.05.2012, 22:22
Ich hab noch einen gebrauchten Satz liegen, falls Du Interesse hast.

Oder soll es ein neuer Satz sein?

colt_sievers
12.05.2012, 22:27
Wenn ein neuer Satz Felgen ja noch beschaffbar ist wäre er mir lieber als ein Satz gebrauchte Felgen. Trotzdem danke für Dein Angebot.

Mean Machine
12.05.2012, 22:44
Was bedeutet ET13 bzw. ET25?
Gruß Udo

Das ist die Einpresstiefe der Felgen.
Guggsdu hier:

Einpresstiefe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe)

Mr.Bangle
12.05.2012, 23:07
Hallo,

hab ich heute beim Stoebern entdeckt:

ALUFELGEN ORIGINAL BMW M PARALLELSPEICHE Styling 37 M37 7er E38 NEUER SATZ | eBay (http://www.ebay.de/itm/ALUFELGEN-ORIGINAL-BMW-M-PARALLELSPEICHE-Styling-37-M37-7er-E38-NEUER-SATZ-/360392572626?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item53e9123ed2)

Der Preis ist allerdings gewoehnungsbeduerftig, aber wenn die Original BMW sind dann kommts wohl hin!

Gruss
Michael

Claus
12.05.2012, 23:39
Der Preis ist allerdings gewoehnungsbeduerftig, aber wenn die Original BMW sind dann kommts wohl hin!


Nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn man die neu bei BMW ordert, dürften sie wohl kaum preisgünstiger sein - die 4 Markenreifen bekommt man ja auch nicht geschenkt, die dürften alleine um die 800-900 Euro kosten.

Dafür bekommt man auch einen gebrauchten Radsatz mit guten Reifen. Ich würde gebrauchte Räder kaufen und die ggf. aufbereiten lassen, falls überhaupt erforderlich. Die Preise sind unterschiedlich, aber für 100-150 Euro pro Rad sehen die anschließend aus wie neu.

MuFFe
12.05.2012, 23:48
ALUFELGEN ORIGINAL BMW M PARALLELSPEICHE Styling 37 M37 7er E38 NEUER SATZ | eBay (http://www.ebay.de/itm/ALUFELGEN-ORIGINAL-BMW-M-PARALLELSPEICHE-Styling-37-M37-7er-E38-NEUER-SATZ-/360392572626?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item53e9123ed2)


Müßte man nicht die erhabenen/eingestanzten eigenschaften der felge auf der rückseite sehen?

Also ET, zoll, Nummer usw?

Finds komisch das jemand nen nagelneuen radsatz M-Paras rumliegen hat

colt_sievers
13.05.2012, 01:24
Gibt es diese Felgen auch in 19 oder 20 Zoll für den E38?

Schwarzfahrer
13.05.2012, 09:20
Moin,

nein, die Felgen waren immer 18". Allerdings fährt der E39 sie in anderen Breiten (hinten) und Einpresstiefen. Und der Nabendurchmesser ist anders (größer).

Es gibt wohl eine größere, optisch sehr ähnlicher Variante in Ländern, die weniger streng mit sicherheitsrelevanten Teilen am KFZ sind.

Einen guten Satz gebrauchte Felgen solltest du definitiv für 800 EUR bekommen.

Neu wäre schon nett, wenn man die Penunsen über hat...

Aber kaufst du auch immer, wenn du einen Gebrauchtwagen erstehst neue Felgen und Reifen?

Hier gibt es übrigens einen Online-Ersatzteilkatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/).

Gruß
Schwarzfahrer

Claus
13.05.2012, 11:17
Gibt es diese Felgen auch in 19 oder 20 Zoll für den E38?

Der "Schwarzfahrer" hat schon alles dazu geschrieben, aber leider gibt es sie in 19" nicht original, sie sehen aber trotzdem gut aus und kommen wohl aus England bzw. den USA:

http://www.7-forum.com/forum/32/m-parallelspeiche-37-19-zoll-177378.html

In dem Thread steht alles drin und in meinem gesetzten Link sieht man die Räder auf einem E39-Touring.

Ich finde es eigentlich schade, dass die 19"-Räder hier nicht so ohne Weiteres gefahren werden dürfen, aber in den Niederlanden gibt es wohl keine Probleme damit. Ach ja, praktisch alle Ausländer dürfen dann mit diesen 19"-Rädern bei uns mit 250 über die Autobahn brettern, nur wir Deutschen nicht. Das mal zur Info für die Sicherheitsfanatiker, die immer irgendwelche TÜV-konformen Sicherheitsbescheinigungen sehen wollen. Die 19"-Räder fliegen mit Sicherheit nicht auseinander und mich hält eigentlich nur das Erlöschen der ABE davon ab, so etwas zu montieren. Wer sich einmal mit amerikanischen Haftungsfragen auseinandergesetzt hat, wird unschwer erkennen, dass es sich dort kein Hersteller erlauben kann, irgendwelchen Billigkram zu verkaufen.

Andimp3
13.05.2012, 14:44
Der kpl Satz Felgen (ohne Plaketten, Radschrauben, Schluffen) kostet bei BMW aktuell ohne Rabatt ca. 1320 Euro - da würde ich am ehesten mal beim Cuntz anfragen... denke mal für um 1100 Euro sollte man sie bekommen.

Die Continental-Schluffen aus dem Ebay-Angebot kommen bei reifendirekt.de auf 725,75 €.

Von daher ist das Angebot auf Ebay maßlos überteuert !!!

Verschärfend kommt hinzu dass die Reifen aus dem Angebot zwar als "neu" aus geweisen wurden aber tatsächlich die vorderen bereits 3,5 Jahre und di hinteren 2 Jahre alt sind !

Mit anderen Worten: FINGER WEG !!!

Mr.Bangle
13.05.2012, 15:04
Mit anderen Worten: FINGER WEG !!!

Ich moechte nur klarstellen das es nicht meine Absicht war eine Kaufempfehlung zu geben, sondern mehr zeigen wollte wer und was sich bei
Ebay so tummelt.
Ich gebe Andimp3 recht, es ist ueberteuert und die Felgen sind wohl
eher zweifelhafter Herkunft.
Auch ich sage deshalb: Finger weg!
Gruss
Michael

colt_sievers
13.05.2012, 15:42
Zitat von Andimp3:
Der kpl Satz Felgen (ohne Plaketten, Radschrauben, Schluffen) kostet bei BMW aktuell ohne Rabatt ca. 1320 Euro - da würde ich am ehesten mal beim Cuntz anfragen... denke mal für um 1100 Euro sollte man sie bekommen.

Hallo,
was kosten denn die Plaketten und Radschrauben? Oder gibt es sie doch nicht mehr bei BMW zu kaufen?
Wer ist Cuntz?

Gruß Udo

Britney
13.05.2012, 16:30
Warum in Gottes Namen müssen auf nen 14 Jahre alten Wagen neue Felgen?
Wenn man ein wenig die Augen auf macht findet man nen guten gebrauchten Satz ohne Schäden für 5-600€
Und wenn keine Macken drin sind bekommt man die mit Politur wie neu

Olitschka
13.05.2012, 17:17
Blöd ist nur, das man für einen "heilen" Satz Felgen ca 1 Jahr suchen muß und dann gibt es die nicht für 600,-.
Die Polierten Dinger gefallen mir persönlich garnicht.

Andimp3
13.05.2012, 19:20
was kosten denn die Plaketten und Radschrauben? Oder gibt es sie doch nicht mehr bei BMW zu kaufen?

Nabenabdeckung (Plakette) ca 10 Euro pro Stück
M-Plakette ca 4,50 Euro pro Stück (vermute mal die sind schon auf den Felgen)
Radschrauben ca. 2,95 Euro pro Stück (aber die solltest Du ja haben !!)

Wer ist Cuntz?

Kuckst Du hier. (http://www.7-forum.com/forum/angebote.html)

Warum in Gottes Namen müssen auf nen 14 Jahre alten Wagen neue Felgen?

Gibt jede Menge Leute die sich auf wesentlich ältere Fahrzeuge wesentlich teurere Felgen neu drauf packen - wo ist das Problem.

Und mal ehrlich... wenn mich gebrauchte Felgen 50% des Neupreises kosten sollen und ich dann nicht weiss was mit denen mal gelaufen ist dann würde ich auch eher neue kaufe.

dreem
13.05.2012, 19:56
Warum in Gottes Namen müssen auf nen 14 Jahre alten Wagen neue Felgen?
Wenn man ein wenig die Augen auf macht findet man nen guten gebrauchten Satz ohne Schäden für 5-600€
Und wenn keine Macken drin sind bekommt man die mit Politur wie neu

Zeig mir mal wo. Bis jetzt war das "günstigste" was ich gesehen hatte 800€. Es ist nunmal so das die Marktsituation den Preis festlegt. Nachfrage ~ Angebot ~ Preis. Und warum sollte ich nen kompletten Satz mit Reifen, Nabendeckeln und Bolzen unter Wert verscherbeln??? Sorry zu verschenken hat wohl kaum einer was.

Bei meinem Bmw-Händler kosten die Neu mind. um die 1700€.

colt_sievers
13.05.2012, 19:59
Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen (gebrauchten) E38, 740i anzuschaffen. Er scheint sich in einem (sehr) guten Zustand zu befinden. Desshalb und weil ich den Wagen als Sommerfahrzeug langfristig fahren möchte, habe ich Intresse an neuen Felgen.
Vielleicht wird ja sogar mal ein Youngtimer oder sogar Oldtimer daraus.

Der neue Wagen hat eine ähnliche Ausstattung wie mein jetziger. Das was fehlt möchte ich umbauen (lassen). Dazu zu gegebener Zeit mehr in mindestens einem weiteren Thread.

Gruß Udo

McTube
15.05.2012, 21:34
Bitte bleibt beim Thema.