PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Torque Bhp, per Bluetooth Fehlerspeicher auslesen


KJ750IL
12.05.2012, 19:28
Vielleicht kennen einige von euch das Apple IOS, Android App Torque Bhp damit soll es möglich sein über ein Bluetooth OBDII Adapter (ca.25€) den Fehlerspeicher und auch Livedaten seines Fahrzeuges per Smartphone oder Tablet auszulesen bzw. anzeigen zu lassen.

Nun ist es ja so, das unsere etwas älteren E38 (vor FL) ja noch die alte OBD Buchse im Motorraum haben, hierfür gibt es allerdings Adapter OBD auf OBDII, meine Frage ist jetzt, kann man damit auch per Torque Bhp das Fahrzeug auslesen? Bevor ich mir die beiden Adapter hole, vielleicht weiß es ja jemand.



gruss kj.

PacificDigital
12.05.2012, 19:39
... wenn dir sehr wenige abgasrelevante daten ausreichen, dann kannste dir obdII nachrüsten und son teil kaufen... aber wirklich irgendwas auslesen, das klappt über obdII nicht an unseren museumsahnestückchen :)

rubin
12.05.2012, 20:19
... bei Android nennt es sich auch Torque ;)

freak1704
17.05.2012, 11:51
Solch ein ELM327 Bluetooth Interface und die passende Software (Torque für mein HD2 @ Android) habe ich hier schon seit geraumer Zeit herumfliegen.

Das Interface und die Software funktionieren, wie ich an div. neueren Fahrzeugen testen konnte.

Leider liest das Interface über ein Adapterkabel Runddose-OBD II an meiner Wanderdüne nichts aus, was ja leider zu befürchten war.

Bei dem Preis des Interfaces war es mir aber allemal den Versuch wert... ;)

Autoalfu
17.05.2012, 19:05
Schöne spielerei, wollte mir auch schon so ein Interface bestellen und dann mit Torque diverse Daten anzeigen lassen.

Ich wahr mir nur nicht sicher ob ich obd oder obdII habe.

Aber wie ich jetzt gelesen habe ist wohl bei den FL Modellen obdII drin.

Ich bestelle mir jetzt so ein Teil und dann berichte ich weiter.

Autoalfu
02.10.2012, 17:47
so,

nun endlich.

Fehler konnte ich bei meinem Auto nicht auslesen(weder mit Handy noch mit Tablet), vielleicht gibts ja auch keinen.
Bei einen Opel Corsa, wo die Motorkontrollleuchte an wahr konnte ich auch nichts auslesen.
Allerdings konnte ich, auf alle Fehler löschen gehen, und die Motorkontrollleuchte wahr dann aus.

Was geht ist Drehzahl, Km/h, Streckenzähler und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Beim nächsten Handy kauf ich dann auch mal die Vollversion.

Wie könnte ich einen kleinen Fehler in den Speicher bekommen?
Reicht ne kaputte Glühbirne?