PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Fensterheber Umlenkrolle


mohei
11.05.2012, 23:15
hallo allerseits,
ich habe mal heute das hier umlenkrolle (http://www.ebay.de/itm/180767167542?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649) gekauft. meßtechnisch sieht das gut aus. ich werde weiter berichten ob sich damit der fensterheber wieder richten läßt.
falls es das schon mal gab - bitte den beitrag löschen (habe über die sufu nichts gefunden)
mfg mohei

Warnblinker
12.05.2012, 01:11
hmm aber das ist ja wieder nur aus Plastik. Holst Du Dir damit nicht das gleiche Problem langfristig wieder ins Haus?
Ich versuch momentan, mir welche aus Alu drehen zu lassen. Ist vielleicht etwas teurer, aber dann machst die Reparatur einmal und hast dann deine Ruhe. Hoffe ich zumindest.

mohei
12.05.2012, 08:22
hallo,
naja, die defekte hat 12 jahre gehalten. wenn die neue das auch macht bin ich ganz zu frieden. mein problem ist halt immernoch - wie macht man das mit dem hohlniet ? einfach mit einer schraube befestigen -wurde mir hier schon genannt.
aber der komplette heber ist durch die umlenkrolle befestigt.
bin für lösungen offen.
mohei

falkili
12.05.2012, 10:28
Vielleicht muss man da richtig "nieten"!
Die Hülse mit Rad ansetzen und über den Träger spreitzen.
Nur hab ich keine Idee, mit welchem Werkzeug man das machen könnte...

Black Dragon
12.05.2012, 12:16
hmm aber das ist ja wieder nur aus Plastik. Holst Du Dir damit nicht das gleiche Problem langfristig wieder ins Haus?
Ich versuch momentan, mir welche aus Alu drehen zu lassen. Ist vielleicht etwas teurer, aber dann machst die Reparatur einmal und hast dann deine Ruhe. Hoffe ich zumindest.

Dann bleibt nur noch die Gefahr daß der Seilzug reißt, oder die Metallschnecke vom Motor die Zähne vom Kunstoffrad abnagt... :lol (alles schon gesehen)

Wenn der Heber verreckt, verreckt er halt, wirklich Ruhe wird man mit den Dingern wohl nie haben...

Die beste Vorsorge ist da wohl, die Scheibendichtungen geschmeidig zu halten, damit die Scheibe den geringstmöglichen Widerstand verursacht... :)