PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexen N8000 Reifen Erfahrungen


68charger
11.05.2012, 21:42
Guten Abend,

Nachdem heute morgen elner der Reifen (Michelin) platzt musste ich das Auto dort verlassen und mit dem Bus zur Arbeit fahren.Weil ich kein Reserverad hatte hatte ich vor es mir dem Reifenpannensprey zu reparieren.Doch leider ging die Luft auch gleich raus weil die Seite des Reifens zerstört war ich fiel im Winter in eine Grube und damals wurde der Reifen beschaedigt.Fast neue Reifen waren das:(ich habe heute viel gesucht und habe keine Markenreifen gefunden und weil ich auch morgen reisen will habe ich mir zwei neue Reifen von Nexen für das Heck gekauft.Es sind N8000 schon mal davon gehört wie sind die werden die auch in Deutschland verkauft?

Danke und Grüsse

TRANSPORTER
11.05.2012, 21:48
http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommer

MR1580
11.05.2012, 21:48
Im Regen sind die Müll, sonst gehen die!
Sind halt sehr hart!

Dax99
11.05.2012, 22:00
Hallo

Hab vor 4 Wochen 4 TOYO Proxes CF1 Reifen gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Reifen haben super Gripp weil die weich sind.
mfg
Zarko

Jägermeister
11.05.2012, 22:00
Die werden nicht nur in Deutschland verkauft sondern auch hier produziert.
Die Firma ist bei mir in der Nähe.

68charger
11.05.2012, 22:01
http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommer

Link funkzuniert nicht...

Erich M.
11.05.2012, 23:30
Hi,

na dann probiere es einmal hiermit: ADAC Test - Sommerreifen 2012 - 205/55 R16 (http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/205_55_R16V_details.aspx?testId=112&recordId=2468)

Ich selber habe auf dem Fuffi, hinten Nexxen drauf und als wir auf der Sternfahrt auf nassen Straßen die Alpenpässe hoch und runter sind, haben so manche anderen 7er-Fahrer über ihre Reifen gestöhnt - ich war dagegen mit den Nexxen sehr zufrieden und bin es auch heute noch:top

mfg Erich M.

StefanP
11.05.2012, 23:50
Ich hatte damals aufm E32 die N2000 drauf. Und ich bin echt traurig das es die nicht in E38 Dimensionen gibt.
Und ich denke auch drüber nach die auf die Hinterachse zu packen. Für vorn gibts die nicht in der passenden Größe.

Gruß
Stefan

BMW-Fahrer-80
12.05.2012, 00:27
Die werden nicht nur in Deutschland verkauft sondern auch hier produziert.
Die Firma ist bei mir in der Nähe.

Echt? Die Nexen kommen aus Deutschland?
Wieder was dazu gelernt. :top

Bekannte von mir fahren die Nexen auf ihrem Audi und sind sehr zufrieden. Einzig der Verschleiß war wohl recht hoch. Das ADAC-Testergebnis für die Nexen ist ja auch nicht übel, ich denke mal, dass so ein Reifen ein ganz guter Kompromiss ist: Preis-/Leistung scheint hier noch zu stimmen.

Aber Reifen sind eine Glaubensfrage, wie beim Öl oder bei der Werteinschätzung. Es kann also schnell passieren, dass hier eine lebhafte Diskussion ausbricht... :lol

Schönes Wochenende + Gute Fahrt

Ronny

Fimonchen
12.05.2012, 13:48
Ich hatte damals aufm E32 die N2000 drauf.

Gruß
Stefan

Und ich hatte die aufm e30 (3Sätze in 8Jahren), spottbillig aber war superzufrieden mit den Dingern. Grip, Laufgeräusche waren top und hatten keine Unwucht wie das bei billigen Gummis öfter so ist. Kann ich nur empfehlen:top

Erich
12.05.2012, 14:01
Nexen N5000 hab ich seit einigen Jahren drauf, keinerlei Beanstandungen, billig, gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Meine kommen aus Korea, Nexen ist eigentlich ein koreanischer Hersteller, aber die fertigen auch in vielen Laendern.

Und, sie haben auch noch die originale E32 Groesse 225/60/15,
was ja nun auch schon schwieriger wird. Hab pro Stueck ca. 50-60 EURO umgerechnet bezahlt damals. Kauf ich mir wieder das naechste mal.

68charger
12.05.2012, 22:46
Sind heute 300km gefahren mit den neuen Gummis und ich muss sagen Nexen ist gut, leise und hat grip.Ich habe es mal in scharfen Kurven versucht Heck bricht nicht aus aber die vorderen Reifen (sind Michelin) also dle Nase des Fahrzeuges geht schon langsam aus der Kurve.Und das für einen Reifen für 100euro:)super super ich denke jetzt ob ich doch auch die vorder Reifen wechseln sollte...

Mean Machine
12.05.2012, 22:59
... habe ich mir zwei neue Reifen von Nexen für das Heck gekauft.Es sind N8000 schon mal davon gehört wie sind die werden die auch in Deutschland verkauft?

Danke und Grüsse

Hallo

Hab vor 4 Wochen 4 TOYO Proxes CF1 Reifen gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Reifen haben super Gripp weil die weich sind.
mfg
Zarko

Das nenn ich mal ne sinnvolle Antwort...:roll

Dax99
13.05.2012, 10:11
Sven, da Du nicht kapiert hast!
Mein Antwort bezog sich auf diese Beitrag.
Im Regen sind die Müll, sonst gehen die!
Sind halt sehr hart!
Weil das Wort (hart) gefallen ist.

Mean Machine
13.05.2012, 10:43
Sven, da Du nicht kapiert hast!

Hab ich schon kapiert aber das hilft dem TE trotzdem garnichts, denn der hat gefragt wie die NEXEN sind weil er die schon drauf hat.
Macht als wenig Sinn zu erzählen wie toll andere Marken sind, oder?

Dax99
13.05.2012, 11:00
Wenn Er die schon drauf hat dann nutzt die Diskussion auch nicht mehr!
Und wenn einer sagt das die Reifen hart sind dann ist es schon interessant zu wissen welche weich sind, dann kann man die nächstes mal kaufen.

Der Rächer
13.05.2012, 15:50
Habe die Nexen 255/45/18 auf der Hinterachse und bin
zufrieden mit Ihnen. Ob Nass oder Trocken.

Gruß Udo

StefanP
13.05.2012, 15:55
Ich hab auch entschieden wenn die Sommerfelgen neu gelackt sind das hinten die N8000 drauf kommen. Da es die leider nich in 235/50R18 gibt schwanke ich für vorn noch zwischen den N3000 und den Falken ZIE-X912 (kann auch 452 gewesen sein, müsst ich erst noch nachschauen).

Gruß
Stefan

68charger
13.05.2012, 18:02
Hallo,

Komisch finde ich energi Reifen dle elnen geringen Rollwiederstand haben aber dennoch beim bremsen gut halten sollen.Geht das?Na ja wenn der Rollwiederstand gering ist also der Reifen weniger reibung hat wie soll es dann auch gut halten oder haften???

Es wird fast immer behauptet das Reifen dle einen höheren Verbrauch erzeugen aber auch besser haften?

Kurz Nexen N8000 gekauf die sollen ja etwas mehr verbrauchen aber ich finde die schon ganz gut:)

Grüsse

FrankGo
13.05.2012, 18:45
Komisch finde ich energi Reifen dle elnen geringen Rollwiederstand haben aber dennoch beim bremsen gut halten sollen.Geht das?Na ja wenn der Rollwiederstand gering ist also der Reifen weniger reibung hat wie soll es dann auch gut halten oder haften???


Rollwiderstand bei mässig "Vortrieb", also wenig Differenz zwischen aktueller Geschwindigkeit und gewollter Geschwindigkeit gemäß dem Gas-Fuß.

Bremskraftübertragung bei hoher Differenz zw. aktueller Geschwindigkeit und gem. Brems-Fuß gewünschter Geschwindigkeit. Dadurch auch hohe dynamische Belastung.

Gute Reifenhersteller bekommen diese o.g. physikalischen Randbedingungen in ihre Reifen-Technologie bzw. Reifen-Chemie eingebaut.

68charger
14.05.2012, 08:47
Paar Bilder von der Geschichte...

Dax99
14.05.2012, 09:59
Hallo
Von Profil her nichts besonderes, es ist alte Continental Profil, das heißt das auch die Marke Nexen Conti gehört.
Conti hat die kleinen Firmen alle aufgekauft.
Das die bei Regen etwas schwammig sind liegt es an Conti harte Mischung.
mfg
Zarko

Chrwezel
14.05.2012, 10:13
@ 68charger

Wurden Stahlventileinsätze verbaut, oder die standard Gummidinger?

68charger
14.05.2012, 10:19
@ 68charger

Wurden Stahlventileinsätze verbaut, oder die standard Gummidinger?

Scheisse! Nicht aufgepasst sonst würde ich denn Reifenmann beten die auch zu erneuern es sind die Gummiventile.

Chrwezel
14.05.2012, 17:56
Sag blos der hat auch noch die alten Gummidinger drinne gelassen?

Habt Ihr wenigstens die Felgenhörner von alten Gummiresten befreit? Das und Stahlventileinsätze und keine Probleme mit Luftverlust! Hab meine Felgen letzten Sommer, vor dem aufziehen neuer Reifen, gereinigt und Stahlventileinsätze einbauen lassen. Zuletzt letzten Monat Luftdruck kontrolliert und ist unverändert bei 2,8 bar :top

Erich M.
14.05.2012, 23:29
@68charger:

habe heute Abend einmal bei meinem Fuffi die Nexenreifen genauer angeschaut. Es sind die 255er-Schlappen auf der Parallelspeiche. Dabei habe ich a) gesehen, dass sie N3000 heißen und b) Made in Korea sind. Allerdings mir egal, da ich sehr zufrieden mit ihnen bin.

mfg Erich M.

Erich
15.05.2012, 01:07
@ 68charger Wurden Stahlventileinsätze verbaut, oder die standard Gummidinger?

Die Standard-"Gummidinger" tun es auch. Wenn sie allerdings schon 10 Jahre drin sind, dann sollte man die auch mal wechseln lassen.
Mein Reifen-Haendler hat mir gerade in alle 4 Felgen kostenlos neue "Gummidinger" reingemacht bei meinem Honda Truck, als ich da 4 neue Dunlop Reifen hab aufziehen lassen.
Hat er mir auch gezeigt. Nachdem er den alten Reifen abgezogen hatte, hat er das "Gummiding" seitlich gedrueckt, kleine Risse aussen wurden sichtbar.

Hat aber immer noch gehalten, keinerlei Luftverlust.

Dax99
15.05.2012, 09:24
Hallo
Es ist doch Standard dass die Ventile mit Reifen gewechselt werden!
Gegen die Gummiventile ist nichts zu sagen, ich wusste nicht warum die Metalventile besser sind? ich finde die schlechter weil die zu steif sind und wenn man gegen kommt können die undicht werden.
Bei Motorrädern die 350 Km/h schnell fahren sind die Gummiventile auch drin. Das die Gummiventile schuld am Luftverlust sind ist mir auch neu.
Es gibt keine Reifen die kein Luftdruck verlieren weil Gummi einfach Luftdurchlässig ist, aus dem Grund ist in der Reifen wenn man die fertigt die erste Lage von Karkasse eine dünne Lage Spezielle Gummi das wenig Lugt durchlässt, es heißt (Innensele) wenn man in eine Reifen rein sieht ist das die Innensele wo man die Balgabdrucke sieht.
mfg
Zarko

7erfly
25.05.2012, 09:09
Bei Autos die auch schnell unterwegs sein können (>200 KM/h), kommt es auf die Felge an, ob man Gummiventile verbauen darf. Sitzt das Ventil in einer Verftiefung, kann nicht passieren, steht es aber relativ frei, kann es durch die Fliehkräft passieren, dass es abknickt und reißt. Hängt aber wie gesagt von den Felgen ab. Bei den BMW-Felgen für meinen E65 sitzen die tief und man kann Gummiventile nehmen, was ich auch habe. Finde ich auch zum reinigen einfacher.

Ein Kumpel hatte auch mal Nexen auf der Hinterachse und erzählte mir beim kleinsten bißchen Nässe immer was davon die glitschig doch die Autobahn war und wie schwammig der E38 fährt. Ich habe auf den gleichen Strecken immer wenn wir mal zusammen fuhren mit meinen Hankook V12 dagegen nichts gemerkt...