PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation E38 750i - Fehlende Anzeige für Navigation


Steffen 750i
11.05.2012, 15:13
Hallo zusammen,

erstmal zu mir.
Bin froh endlich auch der Baureihe E38 erstanden zu haben, bisher 6 kleine Kolben im Selbstzünder - nun 12 in V-Form.

750i
EZ 11/95
Cosmoschwarz

Habe meinen 750i seit 1 Woche und kann natürlich nur begeistert sein.
Kleinere Mängel der "vielen" Hände sind beseitigt, ein Problem besteht.

Das vorhande Navi wird nicht als Option auf dem BC-Monitor angezeigt, d.h. nicht anwählbar. Sowohl ohne eingelegte CD (nicht Orginal BMW) als auch mit CD. Alle anderen Optionen wie Telefon, DSP usw. sind verfügbar und funktionieren.

In der bishergen Suche habe ich leider keinen vergleichbaren Fall finden können.
Ein Bild vom Monitor ist dabei.
Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

Schwarzfahrer
11.05.2012, 16:02
Moin,

da der Monitor laut dem Bild einwandfrei funktioniert, scheint eher dein Navilaufwerk/-rechner einen weg zu haben.

Wo du das findest, weist du ja.

Die LED´s leuchten wenn du die CD eingelegt hast? Sicherung geprüft? Die Stecker sind eingesteckt?

Deinem Baujahr nach hast du ohnehin "nur" Mk I Navigation. Oder ein Vorbesitzer hat schon irgendwas umgebaut. Das ist natürlich erstmal zu prüfen.

Ziehe mal das Navilaufwerk mit den enstprechenden entriegelungsbügeln raus und schaue, welches du hast (nach Teilenummer).

Gruß
Schwarzfahrer

Steffen 750i
14.05.2012, 06:59
Moin Moin,

geh auch davon das Rechner nicht das tut was er soll.
Hat ich vergessen zu schreiben - LED leuchten und alle Stecker sind fest.

Werd einen anderen Rechner probieren müssen.

Danke für Deine schnelle Antwort.

MfG
Steffen

Andimp3
14.05.2012, 07:59
Evtl. hilft es auch die Firmware neu auf das Navi zu schreiben.

Wenn zB jemand mal mit ner fehlerhaften Firmware-CD versucht hat das Navi mit ner neuen Firmware zu versorgen, dann kann durchaus das genannte Problem auftreten weil keine funktionerende Firmware auf dem Navi ist.

Also mal kucken ob jemand aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, eine Firmware-CD hat und dann versuchen die Firmware neu zu laden.

Die CD kann man auch käuflich erwerben. (http://www.ebay.de/itm/BMW-Navi-Software-Update-CD-V32-MK2-MK3-MK4-7er-E38-5er-E39-3er-E46-X3-X5-Z4-Z8-/200697643704?pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item2eba8302b8)

Aber eigentlich lohnt die ganze Aktion nicht wenn es ein MK1 oder MK2 ist - da würde ich direkt ein MK3 oder MK4 reinhängen, denn die MK1/2 sind so lahm, dass damit ein sinnvolles navigieren aus meiner Sicht gar nicht möglich ist.

PacificDigital
14.05.2012, 16:20
...
Das vorhande Navi wird nicht als Option auf dem BC-Monitor angezeigt, d.h. nicht anwählbar. Sowohl ohne eingelegte CD (nicht Orginal BMW) als auch mit CD.....

einfach einmal eine original CD verwenden... wenn es dann nicht klappt, nen anderen rechner

Andimp3
14.05.2012, 17:01
Wozu gleich nen anderen Rechner - erstmal probieren ob vielleicht der Vorbesitzer nur die Firmware zerschossen hat.