PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Kopierer Probleme trotz neuem Toner


JPM
10.05.2012, 22:10
Hi Jungens,

haben einen älteren Canon Kopierer PC 880 dem ich eine neue Toner-Trommeleinheit spendiert habe aber er färbt die Seiten dennoch großflächig grau-schwarz.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wo muss ich reinigen?

Danke für Tipps.

Grüße Philipp

DVD-Rookie
10.05.2012, 23:52
Hmm,

also Kopierer kenn ich nicht von innen, aber schau doch mal nach, ob vielleicht der Koronardraht verschmutzt ist. Bei einem meiner Laserdrucker hat das Wunder gewirkt.

Dieser Draht sitzt vor der Trommel und muß regelmäßig gesäubert werden, sonst kommt es zu Druckqualitätseinschränkungen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der an Hochspannung angeschlossen und lädt die Trommel auf, der Laser muß dann die Stellen entladen, an die kein Toner kommen soll. Lädt der Draht nicht auf, bleibt der Toner an der ganzen Trommel und Du bekommst ne schwarze Seite. so oder so ähnlich ...

Viele Grüße


Harry

fEENIx
11.05.2012, 00:09
Ich fürchte mit reinigen wird da nichts mehr zu machen sein ausser die Verschmutzung ist ganz extrem.

Meistens ist in so einem Fall die Hochspannungseinheit verreckt - gibts als Ersatzteil, kann aber meist auch von jedem Fernsehelekroniker repariert werden. (Wenn nicht eingegossen)

JPM
11.05.2012, 08:29
Danke für die Tipps. Werde den Draht mal suchen und das Gerät eventuell einem Elektroniker zeigen.

Ist ja schon etwas älter.

Auffällig war nur, dass der Kopierer mit dem alten Toner fast gar nicht mehr kopiert hat und jetzt großzügig schwarz die ganze Seite

Grüße Philipp