PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Quietschen nach Motorstart


Darkblue66
10.05.2012, 21:42
Jeden morgen nach dem Starten quietscht irgend etwas im Motorraum. Könnte das an den Spannrollen vom Riemenantrieb liegen? Das Geräusch dauert so ca. 1 Minute und dann ist es weg. Hat jemand eine Idee?
Gruß, Dark66

Jägermeister
10.05.2012, 22:04
Das kann gut sein. Sprüh vor dem Start mal eine Spannrolle mit WD 40 ein.
Ist das Geräusch noch da, nimm die nächste Rolle bis es weg ist.
So hab ich es auch gemacht. Eine der Rollen hatte einen Lagerschaden.
Das Geräusch war komischer Weise, wie bei dir, nach wenigen Minuten immer verschwunden.

rubin
11.05.2012, 15:13
... einen Lagerschaden.
Bei mir ist es ab und an das vordere Lager in der LiMa.

LT750
11.05.2012, 16:21
Ich würd aber nicht zu lange rumprobieren:nein Wenn die Spannrolle frisst dann haut es Dir mehr kaputt als Du brauchen kannst:ja

Da gabs die Woche schon mal nen Thread dazu, solch einen Schaden kann und sollte man sich sparen;) http://www.7-forum.com/forum/4/wasserpumpe-defekt-umlenkrolle-block-gerissen-hilfe-179195.html