PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirre Meldungen vom Check Control


VR6_Thomas
10.05.2012, 21:25
Hallo Allerseits,

momentan spinnt mein Check Control total.

er haut ständig Fehlermeldungen rein. Standlicht, Fernlich, Nebel, Rückfahr usw....

Nach kurzer Zeit sind die Fehler wieder raus.

Dann blinkt der Blinker ganz schnell und plötzlich wieder normal...

ich weiss gerade echt keinen rat.

StefanP
10.05.2012, 21:29
Selbiges Problem hatte ich vor kurzen auch. War allerdings hausgemacht. Hab hinten links am Rücklicht nen 6 poligen flachen weißen (natur) Stecker mit runden Pins abgezogen. War eigentlich der Meinung da hing der Radiokabelbaum dran. Der hängt zwar auch an einem solchen Stecker, allerdings is der nich weiß bzw natur sondern schwarz.
Ich geh mal davon aus das das bei dir nicht der Fall ist insofern tippe ich mal auf ein I-Bus Problem.
Mal auslesen lassen.

Gruß
Stefan

VR6_Thomas
10.05.2012, 21:35
also hab schon ausgelesen....

hab aber jetzt selber kein Problem gefunden...

Bmwkrank
10.05.2012, 21:38
wurde doch beim e38 oftmals bei defekter Leuchtweitenregulierung ausgegeben!?

Ich hatte es auch, allerdings weg codiert

VR6_Thomas
10.05.2012, 21:44
das die blinker mal ganz schnell blinken? so als ob eine Lampe kaputt ist? und im nächsten moment wieder ganz normal blinkt?

MR1580
10.05.2012, 22:37
Der Zündanlassschalter soll ja öffter tolle fehler machen!
Schau mal in der Suche nach!

frank-martin
11.05.2012, 00:39
Sind Zubehörlichter verbaut worden?

kawawu
11.05.2012, 17:02
Hallo
Massefehler hinten rechts?

Reine Vermutung.

Gruß Andreas

Bmwkrank
12.05.2012, 04:41
das die blinker mal ganz schnell blinken? so als ob eine Lampe kaputt ist? und im nächsten moment wieder ganz normal blinkt?

des hab ich auch. ich bin davon ausgegangen das es mit der Warnblink (doppelimpuls) zusammen hängt?!

StefanP
12.05.2012, 09:17
Das hat mit dem Doppelimpuls gar nix zu tun. Zumal dieser auch noch ne ganz andere Taktung hat als das geblinke wenn ne Birne kaputt ist.

Gruß
Stefan

Bmwkrank
12.05.2012, 09:52
Ja womit hat es denn zu tun? Ccm?

StefanP
12.05.2012, 10:03
Als ich letztens das Problem hatte dachte ich das mein LCM dabei ist die Grätsche zu machen. Aber wie schon geschrieben lags daran das ich hinten links beim Rücklicht nicht den Versorgungsstecker vom Radiokabelbaum abgezogen hatte, was eigentlich mein Ziel war sondern einen anderen Stecker. Hab mal ne Skizze vom Stecker als Anhang angefügt. Der ist am linken Rücklicht mit nem Halter ans Blech geklippt. Was da allerdings genau drüber läuft weiß ich nicht, da hatte ich bislang noch keine Lust das rauszufinden. Jedenfalls als ich den abgezogen hatte gabs so ziemlich alles an Leuchtenfehlermeldungen was das Auto so drauf hat und das Blinkerproblem. Interessanterweise morgens auf dem Weg zur Arbeit wenns noch kühl war war alles gut, nachmittags wenns wärmer war gings los.
Evtl. sind die Kontakte in dem Stecker angegammelt oder aber es liegt an anderer Stelle ein Masse oder ein Bus-Problem vor.
Den Doppelwarnblinkimpuls kann ich jedoch klar ausschließen. Den hab ich schon Jahre aktiv und auch schon bei etlichen anderen reincodiert und da gabs nie Probleme. Bis auf meine Steckergeschichte halt.

Gruß
Stefan