PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation TMC grün und defekt?


Beamer76
10.05.2012, 00:26
Hallo,

ich hab eine Frage zum TMC im Navi. Es leuchtet grün, alle Arten sind aktiv = grün und das Navi funktioniert, CD von 2010 ist drin, jedoch hat er bisher NIE einen Stau oder ähnliches angezeigt. Kann etwas defekt sein? Ist da etwas bekannt?

Auto:
728i Facelift ohne CD-Wechsler mit BM24 TMC, kein DSP, Mk II Navi und TV Modul

memyselfundich
10.05.2012, 08:55
TMC wird künstlich kastriert damit die bezahlten Dienste besser da stehen.. TMC ist über die Jahre immer schlechter und schlechter geworden. Lokale Staus bekomme ich auch nimmer, ich muss schon weiter fahren, das ich was bekomme... wenn überhaupt.

Andimp3
10.05.2012, 09:01
Mag vielleicht in Bayern so sein... bzw je nach Sender unterschiedlich... ich bekomme hier wenn ich bei Hanau los fahre zB Richtung Mainz recht flott ne Info wenn da auf der Strecke was los ist.

Ggf. liegts auch am schlechten Empfang !?

nordberg
10.05.2012, 10:11
Auch hier im "Beinahe-Norden" klappt das noch mit dem TMC.

Solltest vllt nicht immer nur zum Tanken und "Brötchen holen" fahren, sondern auch mal auf die "Männerstrasse".. :lol;)

Andimp3
10.05.2012, 10:38
Na wennd die Mädels aus seinem Avatar halt nur auf der kurzen Strecke anzutreffen sind... :lol

Beamer76
10.05.2012, 18:38
Also es ist nicht defekt, wenn es grün leuchtet? Hier gibts genug Baustellen. Da muss doch zumindest "Baustelle" angezeigt werden.

Kann man es nicht prüfen, ob es defekt ist?
Es ist ja an.

P.S. Sag nix gegen die Maus

FrankGo
10.05.2012, 18:56
Wenn Du unterwegs bist und im Verkehrsfunk wird ein grösserer Stau gemeldet, dann lass Dein Navi eine Route finden von Deinem jetzigen Standort bis hinter diesen Stau.

Nach spätertens 5 Minuten sollte es (wenn im Display die ganze Route angezeigt wird) ein Stau-Symbol anzeigen. ... und in der Meldungsliste auch aufführen.

Wenn nicht:
Radiosender wechseln zu einem öffentlich-rechtlichem mit großer Ausstrahlung.