PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausstattung+Radio tauschen bei zwei E38


colt_sievers
09.05.2012, 15:26
Hallo,

meinen 740i, EZ 10/98 möchte ich aus diversen Gründen abstoßen. Ein Ersatzfahrzeug, daß mir zusagt habe ich bereits gefunden aber noch nicht gekauft. Es besitzt eine beigefarbene Innenausstattung und ist orientblau lackiert.
Kann man die Innenausstattungen problemlos tauschen? Beide Fahrzeuge haben Sportsitze mit Memoryfunktion. Persönlich finde ich nämlich die Schwarze Ausstattung meines jetzigen Wagens passender.

Lässt sich das Radio Professional nachträglich einbauen?


Gruß Udo

ducktales0_2
09.05.2012, 19:20
Hallo,

Kann man die Innenausstattungen problemlos tauschen? Beide Fahrzeuge haben Sportsitze mit Memoryfunktion. Persönlich finde ich nämlich die Schwarze Ausstattung meines jetzigen Wagens passender.

Lässt sich das Radio Professional nachträglich einbauen?


Gruß Udo

Hallo
Der Tausch der Sitze und der Rückbank is nich das Problem. Sind vier Schrauben pro Sitz und ein paar an der Rückbanklehne. Türpappen sind auch kein Problem. Aber haste mal an Teppich und Armaturenbrett gedacht ?

Habe das hinter mir und würde mal ein gutes Wochenende dafür einplanen.

Tipp: Batterie abklemmen, wegen dem Airbag...


Mirko

StefanP
09.05.2012, 19:34
Sofern beides FL sind in der Tat kein Problem. Sollte einer der beiden aber VFL und der andere FL sein....viel Spaß:D Ohne Schaltplan und Lötkenntnisse wird das dann wohl eher nix.

Gruß
Stefan

colt_sievers
09.05.2012, 20:19
Hallo Mirko,

warum muß das Armaturenbrett gewechselt werden? Es ist doch zumindest oben auch schwarz. Würdest Du mir empfehlen lieber Abstand von dem Vorhaben zu nehmen?
Würde denn der Wechsel auf das Radiomodell Professional gehen? Sitzen bei diesem Modell nicht die Verstärker an verschiedenen Stellen?

Gruß Udo

colt_sievers
09.05.2012, 20:21
Hallo Stefan,

was verstehst Du unter FL und VFL?

Gruß Udo

ducktales0_2
09.05.2012, 20:27
Mit dem Radio kann ich dir gerade nich weiterhelfen. Aber wenn beide Autos kein NAvi haben, dann sollte das gehen....

Armaturenbrett oben kann dann ja bleiben wenn beides schwarz is. aber unten rum is die Farbe ja auch anders. Und die Mittelkonsole nich zu vergessen....

Wenn du gerne schraubst kannste das machen.... Is in 2 Tagen eigentlich erledigt, wenn man Platz und Werkzeug hast

Ich antworte mal für Stefan
VorFaceLift

FaceLift

Mirko

StefanP
09.05.2012, 20:30
Facelift und Vorfacelift. Das Facelift kam 9/98. Da du aber die Erstzulassung angegeben hast weiß man nu nich ob dein aktueller ein FL ist oder eben nicht. Jedenfalls wurden da die Sitzstecker geändert. Das tauschen find ich persönlich nun nich so schlimm. Genauso wenig wie das tauschen von Amaturenbrett oder Teppich. Allerdings hab ich solche Umbauten schon öfter gemacht, hab die benötigten Schaltpläne, Lötwerkzeuge usw.

Gruß
Stefan

colt_sievers
09.05.2012, 20:59
Beide Autos sind aus der Facelift-Reihe und haben Navi. Mein jetziger E38 besitzt bereits das Navi mit dem großen Bildschirm. Er wurde nachgerüstet. Leider werde ich die Arbeiten aus Platz- und Zeitgründen nicht selber ausführen können.
Angebote sind sehr willkommen.

Gruß Udo

rubin
09.05.2012, 21:05
radio sitzt im kofferraum und vorne nur ein monitor mit tasten und kassette.
ist alles tauschbar...