PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Kofferraum aufmachen


alexholle
09.05.2012, 13:10
Hallo Gemeinde...

ich hab da nen zeimlich dummes Problem... Hab am 730i vom Kumpel gearbeitet, Batterie abgeklemmt und einer er "Zuschauer" hat den Kofferraum zugemacht... :mad::mad::mad:

Nun die Frage aller Fragen, wie krieg ich den wieder auf??? Dummerweise is der ziemlich voll!!! Und ne Notöffnung gibts nich (oder nicht mehr???)

MfG

Kunii
09.05.2012, 13:36
einfach motorhaube auf und vorn ne batterie dran? hast vorne ein plus und ein minus Pol

Bastl
09.05.2012, 13:42
Mit dem Schlüssel einfach aufschließen...?

Kunii
09.05.2012, 14:00
stimmt, noch einfacher... ;-)

Ah warte... der is gepimmt, da gibts kein schloss mehr hinten... (Notöffnung) ;-)

alexholle
09.05.2012, 14:54
Stimmt, der hat kein Schloß mehr... der Hebel hat nur eingehakt, sozusagen... der Motor kann ja nicht zuziehen, da er ja keinen Strom hat... hab noch nen bisschen im Forum hier gesucht und was von dem Loch hinter der Kennzeichenblende gelesen... und wo bitte ist vorn im Motorraum nen Massekabel? An der Batterie hinten wurde nur der Minuspol abgeklemmt...

memyselfundich
09.05.2012, 14:56
das loch in der kennzeichen blende brauchst nicht. Schlüssel ist ja draussen vorhanden?

vorne auf die klemmen im Motorraum Strom geben, und mit dem "Kofferraum auf" button, eben jenes machen.

solange der Schlüssel vorhanden ist, kein Grund zu bohren.

Bzw. mit dem Knopf im Innenraum müsste es ja auch gehen..

alexholle
09.05.2012, 14:59
Also entweder war ich gestern blind oder... hm naja... wo is bitte der Massepol im Motorraum? Gut Bohren muss ich nich, der Pluspol is ja auf dem Ventildeckel... Bin nachher wieder am Auto, dann klemm ich die Batterie an!

memyselfundich
09.05.2012, 15:01
schaust aufm Dämpfer Dom nach, da ist ein knubbel, das ist der minus pol.

alexholle
09.05.2012, 15:02
Achja, der hat auch keinen Taster im Innenraum... der Vorbesitzer dieses Autos hat irgendwelche "ich bau mal alle elektrik um und bastel fröhlich" Experimente an dem Auto durchgeführt...

alexholle
09.05.2012, 15:03
Danke werd nachher berichten obs geklappt hat!

Kunii
09.05.2012, 15:06
warte... außen ist kein schloss mehr, innen der taster fehlt auch... Wie um Himmels Willen macht ihr den Kofferraum auf? nur mit der FB?

Andimp3
09.05.2012, 15:54
Wie sonst soll er den noch auf bekommen ;)

alexholle
09.05.2012, 17:38
Ja, nur mit der FB!!! Wie erwähnt, der Vorbesitzer des Autos hat den elektrisch gesehen ziemlich verbastelt, an den ungewöhnlichsten Stellen irgendwelche LEDs eingebaut, die Begrenzungsleuchten angebaut, hat nix eintragen lassen, hat Xenon extrem schlampig eingebaut, so das wir zurückgerüstet haben und so weiter...echt übel dem Dicken sowas an zu tun! Naja, wenn wird er Schritt-für-Schritt wieder "ordentlich" gemacht!

Bmwkrank
09.05.2012, 21:02
ob der verbastelt ist oder nicht! es gibt nur 2 möglichkeiten den kofferraum auf zu bekommen. Aber sicher nicht mit plus und minus und dann den taster drücken.

StefanP
09.05.2012, 21:49
Da bin ich jetzt mal zu neugierig warum das so nicht gehen sollte. Da wäre ne Erklärung angebracht.

Gruß
Stefan

alexholle
10.05.2012, 00:37
ja, hab leider noch nicht geschafft...morgen mittag gibts neue Infos...die zwei anderen Möglichkeiten würden mich BRENNEND interessieren!!! Bitte Info Bmwkrank

frank-martin
10.05.2012, 01:10
Vorne Strom anlegen, Klappe runterdrücken bis sie eingezogen wird und dann an der FB drücken - so würde ich es machen.

Bmwkrank
10.05.2012, 04:44
Da bin ich jetzt mal zu neugierig warum das so nicht gehen sollte. Da wäre ne Erklärung angebracht.

Gruß
Stefan

probier es doch mal aus:lol

Mach von mir aus alle fenster runter und schließ mal mit der FB zu. Warte mal 1 minute und pack den schlüssel weg. Jetzt versuche mal ins auto zu kommen ohne durch das fenster zu steigen. Ich spendier dir ein kasten bier wenn das klappt:lol:lol:lol:lol:lol:lol

oder versuch mal den kofferraum auf zu machen

Kannst ja mal gerne plus und minus vorne anlegen. Mal sehen was passiert. Ich habs durch

StefanP
10.05.2012, 06:14
Also wenn die Batterie abgeklemmt ist steig ich nicht durch die Fenster sondern schließe ganz oldschool mit dem Schlüssel die Fahrertür auf und setz mich ins Auto. Es erschließt sich mir allerdings jetzt nicht was das damit zu tun hat das man vorn über die Überbrückungskontakte Strom "einspeisen" und dann den Kofferrraum per FB öffnen kann:?
Im übrigen, so lang ich das Auto mit der FB abschließen kann ist die Batterie noch angeklemmt, dann isses nich so ne gute Idee durch ein offenes Fenster einzusteigen:D Könnte ein kleines bisschen laut werden:lol

Gruß
Stefan

Bmwkrank
10.05.2012, 06:37
Es wird nicht nur laut:lol

Probier doch mal aus. Dann weist du was ich meine:spin

Im übrigen hat er zu keinem Zeitpunkt erwähnt das dass Fahrzeug. Entriegelt wurde vorher. Das heist es könnte gut möglich sein das er lediglich den Kofferraum über die fb geöffnet hat. Und dann hat er definitiv ein Problem.

alexholle
10.05.2012, 09:29
Hallo,

also irgendwie isses schon komisch, das hier nur von Probier mal geredet wird und einem nicht gesagt wird, was die 2 Möglichkeiten sind. Von so nem Forum erwartet man eigentlich, das man Hilfe bekommt und nicht noch mit den falschen Voraussetzungen ins "Arbeiten" geschickt wird. Naja egal, das Fahrzeug ist entriegelt, also die Batterie wurde im entriegeltem Zustand abgeklemmt. Es gehen alle Türen auf und der Kofferraum "hängt" in der ersten Stellung, bevor der Stellmotor den zuschließt! Es gibt keine Notöffnung (zumindest sichtbar durch den Skisack), kein Schloss und kein Taster im Innenraum!

Bmwkrank
10.05.2012, 09:49
Wer hier öffentlich die 2 Möglichkeiten preis gibt brauch sich hinterher nicht wundern wenn andere Leute mitlesen die andere absichten haben als "wir". Sicher kann man jetzt wieder darüber diskutieren wer solch ein " altes" Fahrzeug klaut usw. Aber es sind idielle werte die durch schaden nehmen können. Ich kann nur eines sagen. Ruf bitte das Bmw Services Mobil an. Die helfen dir. Kostet auch nicht so viel . Man kann nicht erwarten das man Hilfe beim " Auto knacken" im weitesten sinne bekommt. Das schadet uns allen und hilft langfinger

alexholle
10.05.2012, 09:59
Einerseits hast du ja recht, aber andererseits is das ja auch irgendwie sinnfrei was du da schreibst, denn in anderen Beiträgen wurde ja auch geholfen, als zum Beispiel ne Stanga am Kofferraumschloss vergessen wurde. Da wurde auch beschrieben, wie man durchn Skisack das wieder aufbekommt. Is ja bei mir fast das Selbe, mal abgesehen davon, das ich keinen Strom hab. Und der Lochtip hinterm Kennzeichen is hier auch öffentlich geschrieben, was für Langfinger ja hilfreich wäre.

Irgendwie kann ich das nich so ganz nachvollziehen. Wenn du das nich öffentlich posten willst, dann schicks per PN an alexholle78 (at) googlemail.com, hab auch kein Problem damit mich zu "identifizieren".

Andimp3
10.05.2012, 10:06
Wer hier öffentlich die 2 Möglichkeiten preis gibt brauch sich hinterher nicht wundern wenn andere Leute mitlesen die andere absichten haben als "wir". Sicher kann man jetzt wieder darüber diskutieren wer solch ein " altes" Fahrzeug klaut usw.

Ah ja... und Autos werden neuerdings geklaut in dem der Dieb über den Kofferraum einsteigt :roll

Ich stell mir das grad bildlich vor:

1. Kofferraum Notöffnung vornehmen
2. Durch den Skisack in den Fahrgastraum klettern (hoffentlich dünn genug und Skisacköffnung vorhanden)
3. Sich dann um so Spielsachen wie EWS kümmern

:lol:spin:lol

Bmwkrank
10.05.2012, 10:19
Dann stell dir das mal bildlich vor.

1: es macht klick und das ganze Auto ist entschärft. Dauert 2 min
Und macht kaum bis gar nicht krach
Ist das immernoch so komisch? Da musst du nicht durch den skisack.

@alexholle@
Wenn die tips doch so hilfreich waren warum wendest du sich dann nicht an?

alexholle
10.05.2012, 10:30
@Bmwkrank

Weil ich eigentlich nicht an einem ansonsten Total offenen Auto rumbohren will... und der Tip, nen kleinwüchsigen Menschen durch den Skisack zu stopfen is auch nich so doll, da der Kofferraum voll is, und das leider mit großen Sachen und BMW Teilen, da ich vorn gerad die Deckeldichtungen, Kühler und so weiter mach. Die Teile passen nicht durch die Skisacköffnung durch und Platz zu schaffen!!!

Andimp3
10.05.2012, 10:36
1: es macht klick und das ganze Auto ist entschärft. Dauert 2 min

Über die hier üblicherweise genannten Methoden geht das wohl kaum. Schon gar nicht in dem man ein Loch in den Kofferraum bohrt.

Bmwkrank
10.05.2012, 10:45
Sorry aber das sehe ich anders

@alexholle@ hast u2u

memyselfundich
10.05.2012, 13:05
wieso versuchst das nicht einfach mit dem tipp Strom geben, und mit dem Schlüssel (Knopf für Kofferraum aufmachen..) ? Du brauchst ja nur Bohren wenn z.b. der Schlüssel im Kofferraum mit eingeschlossen ist.. aber das ist bei dir ja nicht der fall?? Warum willst du UNBEDINGT bohren? Macht doch alles keinen sinn. Das der Besitzer die Heckklappe gecleant hat.. ist ja schon so ein Märchen Ansatz, aber das der dann auch noch ZUSÄTZLICH den Taster im fussraum entfernt.. ich bin da so ein bisschen skeptisch. Wie kriegt der sonst den Kofferraum auf?

alexholle
10.05.2012, 13:20
Mach ich ja, das mit dem Strom und außerdem hat mir Bmwkrank auch noch nen tip per u2u geschickt. Is echt so, an dem Auto versteht man vieles nicht... Sitz hier allerdings noch rum und warte auf die bestellten Teile, erst dann bin ich wieder am Auto! Und es is echt so, kein Taster, kein Schloß, keine Notentriegelung, nur noch Öffnen per FB!!!

Andimp3
10.05.2012, 13:37
Wie kriegt der sonst den Kofferraum auf?

Na über den Schlüsselsender der im Kofferraum liegt.

StefanP
10.05.2012, 16:17
Es wird nicht nur laut:lol

Probier doch mal aus. Dann weist du was ich meine:spin

Im übrigen hat er zu keinem Zeitpunkt erwähnt das dass Fahrzeug. Entriegelt wurde vorher. Das heist es könnte gut möglich sein das er lediglich den Kofferraum über die fb geöffnet hat. Und dann hat er definitiv ein Problem.

Also es ist ja nun bekannt das das Auto offen ist. Und es nur um den Kofferraum geht was grad ein wenigs schwierig ist da die Batterie platt oder abgeklemmt ist. Und da sehe ich persönlich mal überhaupt kein Hinderniss wieso er nicht die Haube öffnen, über die Überbrückungspunkte Spannung einspeisen und dann ganz easy über die FB den Kofferraum öffnen können sollte. Im übrigen weiß ich was passiert wenn ich bei scharfer DWA ins Auto durchs offene Fenster einsteige. Dazu brauch ich nich mal einsteigen, nen Arm reinhalten reicht schon völlig. Dann wirds laut und es blinkt fröhlich vor sich hin. Selbiges passiert übrigens auch wenn man mal die Innenraumüberwachung ausschaltet und bei verriegeltem Fahrzeug die Zündung anmacht:D
Das ändert aber alles nix daran das du immer noch keine konkrete Aussage getroffen hast wieso die Stromeinspeisung über die Überbrückungskontakte unter der Motorhaube nicht funktionieren soll.

Gruß
Stefan

Bmwkrank
10.05.2012, 16:32
stefanP. Was genau hast du an Und es is echt so, kein Taster, kein Schloß, keine Notentriegelung, nur noch Öffnen per FB!!!

nicht verstanden?

StefanP
10.05.2012, 16:37
Wieso du behauptest das es nicht funktionieren soll über die Überbrückungskontakte ne Fremdspannung einzuspeisen und dann den Kofferraumdeckel mit der FB zu entriegeln. Das verstehe ich nicht. Und ich verstehe ebenfalls nicht wieso ich dich das jetzt gefühlt das dritte mal frage und du alles mögliche antwortest aber nix davon mit der eigentlichen Frage zu tun hat.

Gruß
Stefan

Bmwkrank
10.05.2012, 16:41
also irgendwie ist das hier verwirrend....ich gehe davon aus das er entweder keine FB hat oder die im kofferraum liegt!?

wenn er eine hätte wäre das genau der richtige weg. Aber ich habe es so verstanden

Na über den Schlüsselsender der im Kofferraum liegt.

StefanP
10.05.2012, 16:44
Also da wir von nem E38 reden hat der defitiv ne FB. Es sei denn der Vorbesitzer war auch so schlau das Steuergerät dafür auszubauen:lol Das kann man aber mal ausschließen denke ich da der Kofferraum ja schon das ein oder andere mal geöffnet wurde:D
Und davon das der Schlüssel im Kofferraum liegt ist bisher noch nichts gefallen. Insofern gehe ich davon aus( und der ein oder andere hier ebenfalls) das dem auch nicht so ist.

Gruß
Stefan

Bmwkrank
10.05.2012, 16:46
sei mir nicht böse...aber anscheinend bin ich nicht der einzigste der es so verstanden hat

Na über den Schlüsselsender der im Kofferraum liegt.

Herr TE klär uns doch mal auf jetzt.:lol

und außerdem dachte ich das dies
Mach ich ja, das mit dem Strom

erfolglos versucht wurde?!

StefanP
10.05.2012, 16:55
Ja das wäre ein guter Plan. Hab grad auch noch mal den gesamten Thread durchgelesen und an keiner Stelle hat AlexHolle was gesagt von wegen "der Schlüssel liegt im Kofferraum"
Er hat zwar mehrfach erwähnt das es weder den Knopf im Innenraum gibt noch ein Schloß am Kofferraumdeckel und das öffnen nur über die FB geht, aber nix davon das der Schlüssel im Kofferraum ist. Und da er ja zu dem Tip übern Motorraum Spannung einzuspeisen und dann Kofferraum richtig zuziehen lassen und dann mit der FB zu öffnen meinte das er das morgen (also wohl heute) machen wird...gehe ich mal ganz stark davon aus das sich mindestens ein Schlüssel ausserhalb vom Kofferraum befindet.
Also Axel, was is nu Anmach hier?:D Schlüssel da oder nich
Gruß
Stefan

Bmwkrank
10.05.2012, 16:57
das mit dem schlüssel habe ich ja auch verstanden. Aber ich bin von einem Notschlüssel ohne FB ausgegangen.

das datum ist aber von heute wo er das geschrieben hat mit dem strom.

Außerdem bin ich davon ausgegangen weil: wenn er autos repariert müsste er doch wissen das es ein leichtes wäre strom einzuspeisen. Das sagt doch schon der normale menschenverstand, wenn man denn schon die fernbedienung hat

Andimp3
10.05.2012, 17:00
Sorry Jungs... das mit dem Schlüssel im Kofferraum war ein Fehler von mir... hab da 2 Threads durcheinander gebracht.... 46 und der Alzheimer setzt ein :lol

Bmwkrank
10.05.2012, 17:06
:lol:lol:lolschön nu bin ich der einzigste dumme hier:lol:lol:lol

ja is ja gut:spin. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden oder?

Winni
10.05.2012, 17:07
.... hab da 2 Threads durcheinander gebracht....
Ja ja, et tu, mi fili andy...:spin

....sitzt dem Troll auf.:top (Wie ich stark vermute).

Andimp3
10.05.2012, 17:12
Das ich Dein Sohn bin wäre mir neu ;) Oder spukt hier jetzt der Geist meines verstorbenen Vaters :roll

alexholle
11.05.2012, 01:17
Bin jetzt grad erst rein und fertig mit dem Basteln...

So jetzt mal an alle zur Beruhigung wie von einigen Richtig erkannt, der FB-Sender lag NICHT im Kofferraum!

PROBLEMLÖSUNG: Die simple Methode mit Strom und Masse vorn im Motorraum mit ner anderen Batterie dran hat funktioniert, Finger aufs Knöpfchen (an der FB :spin) und der Sesam öffnete sich!

Falls sich noch jemand fragt, ob ich dazu so lang gebraucht hab? NEIN! Die eigentliche Arbeit war Ventildeckeldichtungen erneuern, wegens der Sauerei und Kühler tauschen wegen nem Defekt/Undichtigkeit... und ja auch das hat nich solange gedauert, aber danach gabs noch nen Bierchen :top:top:top

In diesem Sinne...
ein gutes Nächtle noch!!!