PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel Gläser geklaut


Shakur02
09.05.2012, 12:45
Hallo Gemeinde
Mir sind die Außenspiegel Gläser geklaut worden.
Kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann ob ich elektrochrome spiegel Gläser hatte ich hab da nie drauf geachtet freundlichen dank schon mal.

Und Vielleicht auch wie die Spinner die ab bekommen haben ohne ein Krater zu hinter lassen

Danke

MR1580
09.05.2012, 12:52
Das Spiegelglas bekommt man in 2 sec. raus ohne einen Kratzer zu machen.
Hattest Du um das Spiegelglas so ein Kunststoffrand und ist Dein Innenspiegel abblendend?
Oder einfach die VIN aufschlüsseln lassen!
Ich hatte mein 7er ein Tag, dann waren die Gläser weg, jetzt hab ich ganz einfache drin und schon 6 Monate ruhe!

Shakur02
09.05.2012, 13:00
Mein innenspiegel ist abblendend ob ich ein kunstoffrand um den Spiegel hatte weiß leider nicht Sorry Wo kann ich die vin den aufschlüsseln lassen um es raus zu bekommen

MR1580
09.05.2012, 13:12
Wenn der Innenspiegel abblendend ist waren es die Aussenspiegelgläser auch!
Ist dann ein Fall für die TK, aber nur als TIP, besorg Dir einfache, sonst wirst Du schnell zum Teilelieferer!

Shakur02
09.05.2012, 13:25
Also kann ich alle glässer vom e38 nehmen oder muss ich auf was achten ?

MR1580
09.05.2012, 13:38
So weit mir bekannt ist, sollten alle baugleich sein!

Claus
09.05.2012, 13:45
Ich bin nach dem Klauen meiner Spiegelgläser vor 4 Jahren einen anderen Weg gegangen und habe mir eine Garage besorgt - seitdem ist Ruhe! :top

Bei mir waren die Diebe nicht so routiniert, sondern haben beim Abbau den fahrerseitigen Außenspiegel beschädigt. Im Endeffekt war es ein Komplettschaden von rund 1.150 Euro, die ich abzüglich des Selbstbehalts von 150 Euro ersetzt bekommen habe. Mithin ein Schaden, der fast dem Zehnfachen dessen entspricht, was die Diebe bei ebay für die Spiegelgläser erzielen (meist zwischen 100 und 150 Euro).

Dieses Pack sollte man an den Ei..n aufhängen! :mad:

Leider ist das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung äußerst gering, sodass die Diebe problemlos und unbehelligt Hunderte von Spiegelgläsern bei ebay verticken können (es gibt dazu einen langen Thread im Benzingeflüster). Interessiert anscheinend niemanden. Klaut jemand hingegen etwas im Wert von ein paar Euro im Supermarkt, kommt sogar extra ein Streifenwagen vorgefahren. Verkehrte Welt... :nein

Da Grunzl
09.05.2012, 13:51
Leider werden die elektrochrom Spiegel immer beliebter,da die auch bei den e65 verbaut sind.

MR1580
09.05.2012, 13:58
Selbst eine Garage ist kein Garant dafür, dass die Spiegelgläser da bleiben wo sie hingehören!
Mein Kumpel haben sie die Spiegelgläser geklaut wo er kurz im Kaufland einholen war!
So dreist sind diese Volldeppen!

Claus
09.05.2012, 15:30
Selbst eine Garage ist kein Garant dafür, dass die Spiegelgläser da bleiben wo sie hingehören!


Eine Garantie gibt es sowieso nicht. Aber eine abschließbare Garage direkt an einem Wohnhaus mit beleuchtetem Vorplatz bietet schon einen richtig guten Schutz. Zumindest bei uns in der Provinz; ich weiß, dass in Berlin die Uhren anders ticken. :P

Als meine Spiegelgläser geklaut wurden, stand mein Auto weithin sichtbar direkt an der Straße. In jener Nacht wurden in unserer Stadt rund 50 (!) Autos ihrer Spiegelgläser beraubt. Laut Polizei sind das (oft osteuropäische) Banden, die jede Nacht in einer anderen Stadt unterwegs sind und dann weiterziehen. Gegen solche Leute bietet eine Garage einen 99%igen Schutz!

Bastl
09.05.2012, 15:38
Leider werden die elektrochrom Spiegel immer beliebter,da die auch bei den e65 verbaut sind.

Verstehe den Zusammenhang nicht :?

E38-Gläser passen nicht an den E65 - und ebenso umgekehrt!

Andimp3
09.05.2012, 15:49
Oder auf nem Kaff wohnen wo es sich für die mangels genug Fahrzeugen nicht lohnt :D

Bmwkrank
09.05.2012, 15:50
er meint bestimmt das man die vom e38 einfach an den e65 klippst...Glaube zwar weniger das es passt aber gut:lol

Und JA er hatte Garantiert die Elektrochrom spiegel. Wären sie sonst weg?:spin

Ich glaube nicht das jemand spiegelgläser klaut die es bei ebay für 25 euro das paar neu gibt:t

Zipp Zapp finger ab bei den affen

StefanP
09.05.2012, 18:51
Wenn der Innenspiegel abblendend ist waren es die Aussenspiegelgläser auch!
Ist dann ein Fall für die TK, aber nur als TIP, besorg Dir einfache, sonst wirst Du schnell zum Teilelieferer!

Bevor du irgendwelches Halbwissen rumschleuderst informier dich doch mal bitte, SA431 Innenspiegel automatisch abblendend, SA 430 Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend. Wie kommst du also zu der Behauptung das wenn der Innenspiegel abblendet die aussen das auch tun?

Rheinpfalz
09.05.2012, 19:00
vor 4 Jahren hat ein Glas 230 € gekostet.
Abblendbar ist daran erkennbar, dass da ein Anschluß dran ist, der müßte noch im Außenspiegelgehäusde sein.

ducktales0_2
09.05.2012, 19:01
Bevor du irgendwelches Halbwissen rumschleuderst informier dich doch mal bitte, SA431 Innenspiegel automatisch abblendend, SA 430 Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend. Wie kommst du also zu der Behauptung das wenn der Innenspiegel abblendet die aussen das auch tun?

So sehe ich das auch. Aber um dem TE zu helfen: Ich glaube auch nich das jemand die normalen Spiegel klaut. Aber die Mutter der Dummen is immer schwanger:lol:lol:lol:lol:lol

Wenn deine Gläser blau waren dann sind es keine automatisch abblendbaren gewesen.

MfG

Mirko

Shakur02
09.05.2012, 19:08
Kabel sind Ein Glück noch da
Ein braunes und ein schwarzes
Ich bin mir auch sehr sicher das ich keine blauen Gläser hatte

StefanP
09.05.2012, 19:10
Stimmt das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich glaub auch nicht das einer normale Spiegelgläser klaut.
Anschlüsse haben übrigens alle Spiegelgläser. Wenn abblendende drin waren sollten unten aber ein kleines Hebelchen sichtbar sein.

Gruß
Stefan

Tante Edit sagt:
Kabel braun und schwarz sind für die Spiegelheizung
Fürs abblenden die Kabelfarben sind weiß/rot und weiß/blau

motorv8a
09.05.2012, 19:15
Also meiner hat auch ab Werk einen abblendbaren Innenspiegel. Die Außenspiegel haben aber normales Glas... Glaube auch nicht das es zusammen hängt das Innen = Außen :nein

Shakur02
09.05.2012, 19:21
Wenn das so ist habe ich also ganz normale Gläser

StefanP
09.05.2012, 19:27
Würd ich jetzt auch erst mal von ausgehen. Allerdings sehr verwunderlich das die einer klaut.
Du kannst aber um auf Nummer Sicher zu gehen im 7er Allgemein Bereich in dem Ausstattungslisten Thread deine Fahrgestellnummer posten dann wirds bestimmt nich lange dauern bis du weisst was so in deinem Auto verbaut ist.

Gruß
Stefan

MR1580
09.05.2012, 19:37
Bevor du irgendwelches Halbwissen rumschleuderst informier dich doch mal bitte, SA431 Innenspiegel automatisch abblendend, SA 430 Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend. Wie kommst du also zu der Behauptung das wenn der Innenspiegel abblendet die aussen das auch tun?

O.K., O.K., pack Deine Steine wieder ein, mir war es bis Dato nur so bekannt!
Aber auch ich lass mich sehr gern belehren, auch von Dir!:top

Konnte mir nur nicht vorstellen, dass es auch Diebe gibt, die einfache Spiegelgläser an sich nehmen!:lol

Also, SORRY für meine fehlerhafte Aussage! Asche auf mein Haupt!:ja

Hansekatze_730
09.05.2012, 20:08
Mir haben "Die " 4 mal die Spiegel geklaut - jedes mal 1700€ Schaden!!!(Motoren + Halter zerstört = absolute Volldeppen :mad::nein:mad: ):mad::mad::mad: Habe sie dann mit der Fahrgestell Nr. gravieren lassen - jetzt ist Ruhe !:lolHat nur 10€ bei Schlüsseldienst gekostet - somit bei Ebay nicht mehr verkaufbar - 90% der e38 Spiegel sind da eh geklaut :nein:F

Bmwkrank
09.05.2012, 20:14
hast du die außen gravieren lassen? wenn ja stört es nicht?

wenn nicht wie wollen die langfinger vorher wissen das sie graviert sind.

Ich würde gerne mal ein glas sehen mit gravur.

Man muss ja nicht unbedingt die VIN eingravieren. Nur eine "V8" oder "7er" gravur sollte es wohl nicht sein:lol

Shakur02
09.05.2012, 20:32
Wurden elektrochrome Gläser passen wenn ich normale hatte oder gibt es da Probleme weil als austatung laut vin hab ich nur den Rückspiegel als abblendend

Bmwkrank
09.05.2012, 20:36
kannst du problemlos einbauen. Aber warum willst du dir solch teuren gläser antuen wenn sie dir schon die normalen klauen?

ducktales0_2
09.05.2012, 20:39
kannst du problemlos einbauen. Aber warum willst du dir solch teuren gläser antuen wenn sie dir schon die normalen klauen?

Eine berechtigte Frage.....

Bmwkrank
09.05.2012, 20:53
Jetzt hamse dir och noch die Tasten vom Computer geklaut:lol

marcus0911
09.05.2012, 20:58
Lass doch einfach dein Namen unten Eingravieren oder dein Kennzeichen,
ich hab mal ein Golf mit aufgeklebten Namen vom Mann und der Frau gesehen.
Lass dich als Fahrer auf dem Fahrerglas und deine Frau auf dem Beifahrerglas eingravieren.
Würde ich aber nur verheirateten Personen empfehlen sonst kommt es nach 2 Monaten doof :lol

StefanP
09.05.2012, 21:12
Wurden elektrochrome Gläser passen wenn ich normale hatte oder gibt es da Probleme weil als austatung laut vin hab ich nur den Rückspiegel als abblendend

Also du kannst davon ausgehen das die Spiegel bis in die Tür vorverkabelt sind. Dann fehlt dir aber noch der Rest Kabel bis in die Spiegel rein. Dazu kommt dann noch das die Gläser übelst teuer sind. Und die werden defintiv gerne geklaut. Wer auch immer deine geklaut hat brauchte wohl welche für seinen E38 oder hatte getrunken oder so:lol

Gruß
Stefan

eishai
09.05.2012, 21:19
Wenn deine Gläser blau waren dann sind es keine automatisch abblendbaren gewesen.

MfG

Mirko

Wie kommst Du denn zu der Aussage? Meine sind blau UND automatisch abblendend! :lol

Shakur02
09.05.2012, 21:19
Wollte morgen zum Verwerter fahren und es wissen fals er nur elektrochrome da hat damit ich wieder gläser habe Kabel hatte man ja kürzten können :-)
Mein Kennzeichen lass ich jetzt auf jeden fall ein gravieren besser ist besser

StefanP
09.05.2012, 21:39
Da die elektrochromen heiss begehrt sind geh mal nich davon aus das der welche hat:D
@Eishai...jo hast recht. Sofern die in Ordnung sind sollten die tatsächlich blau sein. Der goldschimmer ergibt sich dann wenn die den Geist aufgeben.

Gruß
Stefan

ducktales0_2
09.05.2012, 22:12
Tja, und wieder was dazu gelernt....

Sorry für die falsche Info.....

Mirko

eishai
09.05.2012, 22:43
@Eishai...jo hast recht. Sofern die in Ordnung sind sollten die tatsächlich blau sein. Der goldschimmer ergibt sich dann wenn die den Geist aufgeben.



Damit würd ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Da gab's mal im Zusammenhang mit 'nem Verkauf hier im Forum 'ne hitzige Diskussion. Und im E39 Forum gab's da auch mal was.
Fazit war glaub ich, dass es die Spiegel in mehreren Farbtönen, je nach Zulieferer gegeben hat. Die Rede war da von 1. klar bis leicht grau, 2. von blau und sogar 3. von goldfarben!!. Zur Zeit bekommt man bei BMW wohl die blauen Gläser.

Gold allein ist demnach kein Beweis von einem Defekt. Defekte sind dann gold-fleckig, also nicht homogen in der Färbung. Hab hier noch so einen rumkullern, falls jemand Interesse hat. ;)

Aber zum eigentlichen Thema zurück: Nicht die Farbe entscheidet, ob die Spiegel automatisch abblendend sind und auch nicht der Innenspiegel. Aber in einer Richtung stimmt das schon: Wenn der Innenspiegel nicht automatisch abblendend ist, dann sind es auch die Außenspiegel nicht. Denn die Information zum Abblenden erhalten die Außenspiegel, sofern sie denn automatisch abblendbar sind, vom Innenspiegel!

Das einfachste aber ist Folgendes: Sind im Spiegelgehäuse 2 Kabel mit sogenanntem Kabelschuh vorhanden, dann ist Spiegelheizung vorhanden (weiß garnicht, ob es 7er ohne gab). Wenn dann dazu noch ein ovaler Kunststoffstecker vorhanden ist, dann ist er auch automatisch abblendend.

nordberg
09.05.2012, 23:06
Hier gibts die "edlen" :roll Goldenen zu sehen: Goldregen (http://imageshack.us/g/709/p7140053.jpg/)

Hier die Meinigen: E-Chrom klar (http://imageshack.us/g/686/p7140049.jpg/)

Tito_2000
09.05.2012, 23:15
Die Befestigung ist doch auch eine unterschiedliche hab ich im Forum gelesen, ein Foto könnte vielleicht auch weiter helfen.

Ansonsten verweise ich auf den Thread, der ja schon oft genug erwähnt wurde:
http://www.7-forum.com/forum/12/geklaute-ebay-spiegel-bekommen-gewissensfrage-168377.html

Claus
10.05.2012, 10:30
Damit würd ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Da gab's mal im Zusammenhang mit 'nem Verkauf hier im Forum 'ne hitzige Diskussion. Und im E39 Forum gab's da auch mal was.
Fazit war glaub ich, dass es die Spiegel in mehreren Farbtönen, je nach Zulieferer gegeben hat. Die Rede war da von 1. klar bis leicht grau, 2. von blau und sogar 3. von goldfarben!!. Zur Zeit bekommt man bei BMW wohl die blauen Gläser.


Es wäre mir absolut neu, dass es die Goldfarbenen ab Werk gab! Bisher ist diese Behauptung meist nur in ebay-Auktionen aufgetaucht, mit der irgendwelche Spacken ihre alten, verfärbten Dinger (immerhin ohne Flecken) mit genau dieser Begründung an den Mann zu bringen versuchten und - mit Erfolg - auf Dummenfang waren.

Ich habe schon vor über 10 Jahren Spiegel bei BMW gekauft und sie waren immer blau!

Also wenn es das gegeben haben sollte, dann bitte mal eine zuverlässige Quelle nennen. Dazu zähle ich aber keinen x-beliebigen Forenbeitrag mit einer vagen Behauptung.

Da Grunzl
10.05.2012, 10:40
Es wäre mir absolut neu, dass es die Goldfarbenen ab Werk gab! Bisher ist diese Behauptung meist nur in ebay-Auktionen aufgetaucht, mit der irgendwelche Spacken ihre alten, verfärbten Dinger (immerhin ohne Flecken) mit genau dieser Begründung an den Mann zu bringen versuchten und - mit Erfolg - auf Dummenfang waren.

Ich habe schon vor über 10 Jahren Spiegel bei BMW gekauft und sie waren immer blau!

Also wenn es das gegeben haben sollte, dann bitte mal eine zuverlässige Quelle nennen. Dazu zähle ich aber keinen x-beliebigen Forenbeitrag mit einer vagen Behauptung.

Hatten wir schon mal,......... http://www.7-forum.com/forum/1778934-post16.html

Claus
10.05.2012, 11:17
Hatten wir schon mal,......... http://www.7-forum.com/forum/1778934-post16.html

Alles klar, danke! Wenn solche Spiegel "idR und für einen begrenzten Zeitraum" am E39 verbaut wurden, konnte ich das nicht wissen, da ich nie einen E39 hatte.

Hansekatze_730
10.05.2012, 20:29
Lass doch einfach dein Namen unten Eingravieren oder dein Kennzeichen,
ich hab mal ein Golf mit aufgeklebten Namen vom Mann und der Frau gesehen.
Lass dich als Fahrer auf dem Fahrerglas und deine Frau auf dem Beifahrerglas eingravieren.
Würde ich aber nur verheirateten Personen empfehlen sonst kommt es nach 2 Monaten doof :lol

Ja kann man zwar machen , aber wenn man den Wagen verkauft ist Kennzeichen oder Name von Man / Frau nicht so gut :nein - und was ist wenn die Freundschaft / Ehe auseinander geht ???:?:mad::B

StefanP
10.05.2012, 20:37
Dann lässt man halt die VIN eingravieren und schon is Ruhe. Die sollte wohl sofern das Auto nich mal irgendwann gen Ukraine oder sonstige dubiose Ostblockländer geht gleich bleiben:lol

Gruß
Stefan

MR1580
22.05.2012, 21:03
Alles klar, danke! Wenn solche Spiegel "idR und für einen begrenzten Zeitraum" am E39 verbaut wurden, konnte ich das nicht wissen, da ich nie einen E39 hatte.

Da hab ich noch eine Frage zu, ich hab noch meine Goldfarbenen Spiegelgläser von meinem Schlacht E39 zu liegen, passen die wirklich in den E38?
Will da nicht umsonst rumdoktorn, da bei meinem Glück immer etwas kaputt geht!:lol

Tito_2000
22.05.2012, 21:52
Welches Bj hat der E39 ?
Laut ETK gibts da beim E39 ab 02 Unterschiede, obwohl manche Teilenummern bei E39 vor und nach 02 und E38 vorkommen.

Aber golden ? Dann sind die doch schon kaputt ?!

MR1580
22.05.2012, 21:54
Nein sind sie nicht! die waren schon immer Goldfarben und vor dem Ausbau wurden sie auch von mir getestet!
Siehe auch:
http://www.7-forum.com/forum/1778934-post16.html