PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was sehr positives zum 750i


alex750i
08.05.2012, 20:25
Muss ich euch erzählen :top

Hatte heute ein wenig Zeit mal mein Baby optisch auf Vordermann zu bringen. Hab ihn ja noch nicht so lange den Dicken

Die letzten Tage hat er mich ja nen wenig geärgert mit seiner Elektrik so nach dem Motto "Wird Zeit das du deine Liste mal abarbeitest"

Heute dacht ich mir holst mal alles raus was geht und tust deinen Lack und Zierleisten was Gutes. Gesagt getan und was soll ich sagen :lol Meine blöde rote Lampe (!) ging einfach aus und hat sich nicht wieder gemeldet :top Alles am Wagen war in Ordnung nach einem intensiven Check nur die Lampe wollte net ausgehen.

Manchmal denke ich der E38 hat eine Seele und freut sich wenn man ihn was gutes tut. Haltet mich nicht für bescheuert aber ich war ganz aus dem Häusschen und der Kollege meinte tja die guten E38. "Wahrscheinlich hatter mit seinen Xenon-Augen die neuen Teile gesehen die bald reinkommen" Mit Pflege dankt dir der Wagen alles.

Hier mal noch anbei eine Liste was die nächsten Tage vor dem Stammtischtreffen noch passiert und was die darauf folgende Monate noch folgen wird.


-Öl Wechsel
-alle Filter
-Getriebe-Ölwechel nach vorgaben von ZF (Waren sehr freundlich und haben mir alles zugeschickt in die Werki, was ich brauche)
-Zündkerzen liegen auch schon da
-Vorderachse alle Lenker
-Bremsen neu VA, ATE :top:top:top
-Differenzial Öl Wechsel
-2x Rostellen an den Türen+Radkasten, macht mir unser Karosseriemensch :top
-Achsvermessung

Das beste, muss zwar alles nachn Feierabend machen aber meine Frau hat viel Verständnis und bringt uns Kaffee und Abendbrot. Chef schaut auch immer mal bei unseren Treiben nach :lol

Geplant die nächsten Monate

Entweder 18ner M.P Felgen oder 20 Zoll Alpina mal schauen
Beleuchtung auf weise Blinker umbauen+Chromleiste vom FL am Heck

Dann isser Super. Mehr muss nicht sein. Wenn ich mal später eine Beige Innenausstatung mal bekomme, hält die noch Einzug ins Auto, aber nur wenn Sie mir mal über den Weg läuft :B

Stinger
08.05.2012, 23:28
schön schön.
nur werde ich niemals verstehen was die treats sollen mit dem "was alles noch passieren soll"

schreibt nen treat wenn es GETAN ist. nicht davor.

übrigends werd ich mir noch nen ferrari kaufen, eine insel in der karibik okkupieren, ich werd noch...und sowas alles. wayne interessierts ?

baslerman
08.05.2012, 23:39
Hallo,

schön das es so "einfach" geklappt hat. Musst hält öfter das Auto pflegen und du hast keine Probleme :-)

Gruss

eldorado-82
08.05.2012, 23:49
schön schön.
nur werde ich niemals verstehen was die treats sollen mit dem "was alles noch passieren soll"

schreibt nen treat wenn es GETAN ist. nicht davor.

übrigends werd ich mir noch nen ferrari kaufen, eine insel in der karibik okkupieren, ich werd noch...und sowas alles. wayne interessierts ?



......mich interessiert das...las doch mal was positives hören...ich lese hier nur über getriebeprobleme elektrik und motorprobleme....

Erich M.
09.05.2012, 22:38
schön schön.
nur werde ich niemals verstehen was die treats sollen mit dem "was alles noch passieren soll"

schreibt nen treat wenn es GETAN ist. nicht davor.

übrigends werd ich mir noch nen ferrari kaufen, eine insel in der karibik okkupieren, ich werd noch...und sowas alles. wayne interessierts ?

... na ganz einfach;). Wenn man doch liest, was alles auf der doto-Liste steht, kann man a) ihm hier und da einen guten Rat geben und b) sehe ich in ihm einen besonderen (E38) -Liebhaber, der es wert ist, dass man ihn auch hier und da unterstützt.

Es gibt hier im Forum doch etliche E38-Rumrutscher, die es im Grund genommen, gar nicht auf der Pfanne haben, ihren 38er ehrwürdig altern zu lassen und ihn trotzdem die nötige Pflege geben :nein. Wenn er dann dieses oder jenes Zipperlein hat, schieben oder schießen sie ihn doch ab und das nächste Opfer kommt dran:roll.

Also alex750i! Mache so weiter:top - mein Fuffi aus 12/98 hat genauso mit seinen 293.000 km rumgezickt, dann habe ich einen Rundumschlag gemacht und seitdem bin ich zu 98% zufrieden. Die restlichen 2% stehe ich ihm/ihr zu - sie ist halt eine Diva;).

mfg Erich M.
(... einer ist ihm nicht genug:lol)

alex750i
09.05.2012, 22:54
@Erich M.

Hab vielen Dank für deine Worte und dein Lob, das du ausgesprochen hast :top

Will euch teilhaben lassen was mit meiner "Diva" der nächsten Zeit passiert:F
Und so einige Tipps werd ich mir auch holen wenn sie benötigt werden :top:top:top

Ich habe mit ihr viel vor die nächsten Jahre, DAS GENIESEN :ja

Eigentlich war noch lange nicht an den Fuffi zu denken, aber als das Tauschangebot kam und mein Bauchgefühl sagte aber los jetzt konnt ich nicht anders.

Die paar Aua`s die Sie hat sind für mich nicht der Rede wert, es wird gerichtet und gut. Kann zum Glück alles Selber machen, mache ja auch den ganzen Tag nichts anderes auser Autos wieder fit machen :spin :ja

Klar gibt bestimmt welche, die sagen würden bei den Sachen die drann sind hätte ich nie nen durchreparierten E39 hergegeben. Der E38 als Fuffi das ist meins und mit nem 528i nicht zu vergleichen.

Ich sags auch ganz ehrlich bin da auch ziemlich schmerzbefreit, ich sche.... auf die gut 18 Liter die sie braucht in der Stadt und AB gern ihre 13.... Ich werd belohnt mit gediegener Kraft und Komfort und das ist mir das wichtigste nach meinen Job in meiner Hobby-Freizeit & Frau natürlich :ja

Erich M.
09.05.2012, 23:24
... so sehe ich es fast auch, allerdings sind mir Deine Verbräuche fremd:lol. Ich fahre meinen alten V12 von all den Fahrzeugen, die hier so rumstehen, am Liebsten und Gott sei Dank, hat jedes, unserer Fahrzeuge, so seine Stärken und Schwächen - somit fahre ich sie im Grund genommen alle gerne und akzeptiere jedem seinen Charakter.

Schmerzfrei muß man bei diesem Hobby sowieso sein, denn es gibt immer etwas zu tun und wenn man sich selber helfen kann, ist das schon einmal die "halbe Miete". So hatte meine kurze Stretchlimo von jetzt auf nachher das ganze Lenköl auf den Hallenboden gekotzt. Pumpenwellendichtring hinüber, da ich aber keine Möglichkeit sah, die Keilriemenscheibe herunter zu bekommen (benötigt Spezialabzieher), habe ich leider kurzerhand für gut 170,- Euro, den Abzieher bei MB bestellt. Nun können sie kommen, die undichten Lenkhilfpumpen:lol...

So wird es wohl einem nicht langweilig. Wie heißt doch das Sprichwort bei den Golfern? Hast Du noch Sex, oder golfst Du schon:roll?

mfg Erich M.