PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Wie Tief mit Eibach und AHK?


Toofilla
08.05.2012, 18:41
Hallo Leute,

Ich bin mit meinen HA-Federn nicht zu frieden. Ich habe damals wegen Federbruch Sachs Federn einbauen lassen und das Auto wurde hinten tiefer. Das passt mir nicht, denn wenn zwei Leute hinten sitzen, wird die HA tiefer als die VA. Ich will jetzt die Sachs-Federn weg. Wegen des Komforts und EDC, kommen in Frage nur neue Originalfedern oder Eibach.

Nun die Frage: ich weiss, dass Originalfedern nicht alle gleich sondern Ausstattungsabhängig sind. Ich habe AHK und die OT-Nummer meiner Federn ist 33531091940. Wenn ich jetzt Eibach 30/25 einbaue, wie Tief wirklich wird die HA? Hat jemand die gleiche Federn mit Eibach ersetzt und kann er das Ergebnis erzählen bzw. Bilder zeigen?

Danke im Voraus

Chrwezel
08.05.2012, 23:26
Was genau möchtest Du über die AHK wissen?

Toofilla
09.05.2012, 05:13
Ich habe hier im Forum gelesen, dass AHK-Betrieb verstärkte Federn und eine bestimmte Höhe verlangt und deshalb denke dass meine Originalfedern verstärkt waren (leider habe ich das entdeckt nachdem ich die Sachs eingebaut hatte...).
Ich will deshalb wissen ob mit Eibach (natürlich VA und HA) wird das Auto wieder so wie es sein sollte, d.h. vorne tiefer als hinten.:?

Düd
09.05.2012, 07:13
Hey

Mein TÜV Onkel meinte es gibt die Bestimmung das der Kugelkopf der Kupplung oben auf mind. 35cm hoch sein muss.

Amnestien fährst du zum TÜV und bequatscht das mit dem weil er soll es dir ja eintragen ;)

Gruss

Toofilla
09.05.2012, 21:55
Hey

Mein TÜV Onkel meinte es gibt die Bestimmung das der Kugelkopf der Kupplung oben auf mind. 35cm hoch sein muss.




Bei mir ist er schon auf 35 cm. Nur, wie gesagt, ist der Heck tiefer als die Front und ich wollte wissen wie es mit Eibach 30/25 in meinem Fall aussehen wird. Deshalb fragte ich ob es jemanden gibt, der die gleiche Originalfedern hatte und auf Eibach umgerüstet hat ;)