PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreff Motorhaube - bitte um eure Meinung


Erich M.
07.05.2012, 19:31
Hallo,

man sieht hier u.a. in diversen Bildergalerien, gefakte, getürkte, bzw. per Photoshop umgestrickte Motorhauben/Motorabbildungen, die einem suggerieren, dass die Motorhaube, schlichtweg fehlen würde. Sieht ja ganz toll aus, allerdings in Natura ist halt schlicht die Motorhaube drauf:roll.

Nun habe ich mir einmal gedacht, was wäre wenn... Also, nicht dass die Motorhaube gänzlich fehlen würde, bzw. eine Haube aus Plexiglas den Motor zur Geltung bringt, sondern per 1:1 Druck, man dem Ganzen ein etwas dauerhafteren Aussehen verleiht.

Bitte um eure Meinungen. Mal abgesehen davon, ob es nun dem Auto steht oder nicht, oder nach dem Motto, wie kann man nur ein Auto so verschandeln (macht mir nichts aus...:lol) - und dann auch noch ein Individual...

mfg Erich M.

warp735
07.05.2012, 19:42
Coole Idee... :lol
Aber fotografier das mal aus nem anderen Winkel. Da sieht es doch dann sicher komisch aus oder? :?

LG Benni

Bmwkrank
07.05.2012, 19:42
bei einem showcar sicher geil:lol

Des hat doch einer Real machen lasen oder?

Hammoglu2626
07.05.2012, 19:58
Lass ihn so wie es ist. Das finde ich bisschen übertrieben.

Erich M.
07.05.2012, 20:01
Hi Benni,

meinst Du mit anderem Winkel, eher von vorne? Was man auf jeden Fall überarbeiten müsste, wären die "Spiegelungen" der Deckenleuchtstoffröhren, etc.

Die Folie wäre auf jeden Fall, wieder rückstandsfrei abzulösen.

mfg Erich M.
(... das Frolein auf dem Avatar macht aber den Spagat recht überzeugend;))

Erich M.
07.05.2012, 20:03
Lass ihn so wie es ist. Das finde ich bisschen übertrieben.

Danke für Deine Meinung. Allerdings übertrieben hielte ich es, wenn ich bei einem 740i, eine Abbildung des V12 machen würde ...:roll

Olitschka
07.05.2012, 20:03
Mach lieber einen V12 drauf, dann kannst noch bischen angeben :lol

Ups, da hat er es schon geschrieben

Erich M.
07.05.2012, 20:04
Mach lieber einen V12 drauf, dann kannst noch bischen angeben :lol

...hammaschon...:lol

Balu80
07.05.2012, 20:27
Also ich finde sowas einfach nur Geil. Das ist was besonderes und nicht son 0815 gedönnst wie bei allen anderen.

frei nach dem Motto Einfach kann jeder

also ich finds Super :top

Olitschka
07.05.2012, 20:32
Ich finde auch das es gut aussieht, aber auf meinen Wagen würd ich es nicht machen.

Shifty 740i
07.05.2012, 20:36
also ich find es auch richtig cool:top:top:top

PacificDigital
07.05.2012, 20:58
also ich muss zugeben: mir gefällt es auch richtig gut :top
nur... je nach dem von wo aus man schaut... sieht es dann leider "falsch" aus :roll

Erich M.
07.05.2012, 21:06
... also doch am Besten nen Acryldeckel drauf :roll. Sicher kann man auch eine 3D-Aufnahme machen, allerdings setzt das voraus, dass jeder Betrachter auch solch eine 3D-Brille aufsetzt ;).

Was den Aufnahmewinkel angeht, so werde ich es mit dem Designer nochmals durchsprechen;).

mfg Erich M.

PacificDigital
07.05.2012, 21:11
no ned hudle ;)
warte noch so 10-20 jahre... dann bekommst nen super holographischen druck auf die haube... ähnlich wie bei den geldscheinen oder den passfotos... DANN wirds super geil aussehen :top

Erich M.
07.05.2012, 21:29
no ned hudle ;)
warte noch so 10-20 jahre... dann bekommst nen super holographischen druck auf die haube... ähnlich wie bei den geldscheinen oder den passfotos... DANN wirds super geil aussehen :top


... des ischt a guada Witz:lol. I woiß net amal, ob i des no daleb;). I denk, i geb mi amol mit om oidimensionala Druck zufrieda. Na hob i jetz scho ebbes:B

Aber trotzdem Danke für den Tipp:top

Nilson
07.05.2012, 21:37
Ich überlege gerade, wie es aussieht, wenn das Selbe auch mit Dach und Türen geschehen würde. Und dann noch der Kofferraum, in dem wertvolle Sachen liegen...:lol

Erich M.
07.05.2012, 21:49
Ich überlege gerade, wie es aussieht, wenn das Selbe auch mit Dach und Türen geschehen würde. Und dann noch der Kofferraum, in dem wertvolle Sachen liegen...:lol

... ja! Vor allen Dingen Kofferraum;). Da fotografiert man z.B. ein paar Knarren und Munition, oder so ein paar Beutel Mehl und schon hast Du ständig die Rennleitung auf der Matte ( oder 2, 3 Koffer mit eingeklemmten Blüten, oder man fotografiert eine im Kofferraum liegende Person, oder, oder, oder:lol). Der Phantsie sind keine Grenzen gesetzt.

mfg Erich M.

The Stig
07.05.2012, 21:55
Nee, Erich....sieht nicht wirklich gut aus.
Zumindest nicht für den Alltag.
Wenn man das mal für ne Ausstellung oder fürs Jahrestreffen macht, das mag OK sein.
Aber jeden Tag mit dem Bapperl da drauf rumfahren?

Meins ist das nicht.
Aber wenn es Dir gefällt...Du weißt ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;)
:lol

memyselfundich
07.05.2012, 21:56
video Kamera und Beleuchtung rein, und die Haube als Monitor- DAS wäre witzig :D

CGN-Olli
07.05.2012, 22:01
Ich würde nicht das ganze Bild vom Motorraum nehmen. Sondern den Fokus auf die Motorabdeckung und ab den Zylinderbänken die Sache "auslaufen" lassen, mit Übergang zum Orginal Lack.

altbert
07.05.2012, 22:02
Na ja...
Wie hier schon gesagt, für eine Ausstellung oder auch ein Treffen okay, aber im Alltag...
Kriegt die Haube was ab, und sei es nur ein paar Kratzer von einem freilaufenden Stubentiger; wer erstattet den entstandenen Schaden und wie kriegt man das dann wieder hin?

Nicht meins... ;)

Tito_2000
07.05.2012, 22:21
So einen Wagen gabs doch schonmal, da wurde der Motorraum auf die HAube geairbrusht. Sah ganz ok aus, aber wegen diesem Airbrush denk ich immer zu sehr an Kirmes.

Aber wenn man das in so einer Art Druckverfahren hinkriegen sollte wie dein Photoshop Versuch, würde es verdammt gut aussehen.

7owner
07.05.2012, 22:48
Hmm,sieht sicher nett aus,aber beim 7er?,ich weiß nich so recht:?
Die Steigerung wäre noch,sich die Motor-Abdeckung nochmal kaufen und auf der Haube zu verspachteln...:lol

eldorado-82
07.05.2012, 23:01
also mal wieder ein thread mit streit potenzial :lol , wenn du in mein album schaust , ich hatte mal ein show auto, auch wenn die original fetischisten hier sowas nicht schön finden , ich fands schön ....mit 24...nun bei 7-er ist so , wenn man da zu viel macht sieht es nicht so toll aus , finde ich, und ich war früher extrem in sowas , na ja man wird halt älter :lol, ein schöner motor gehört unter die haube, wenn du die motorhaube aufmachst kommt diese "wow was ein motor" , aber wenn er frei sichtlich ist...na ja , die fotomontage habe ich schon mal bei ein user zu hause gesehen und es sieht hammer aus, aber in echt wäre das nichts für mich.

baslerman
08.05.2012, 11:10
hi,

die Motorhaube sieht cool aus. Müsste nur noch der TÜV das ok geben.

Erich M.
08.05.2012, 13:51
hi,

die Motorhaube sieht cool aus. Müsste nur noch der TÜV das ok geben.

... mal ganz ehrlich, was hat der TÜV damit zu tun?:?

mfg Erich M.

fischerman79
08.05.2012, 15:17
Mach lieber einen V12 drauf, dann kannst noch bischen angeben :lol



Er will doch Bewunderung ernten.. und kein Mitleid :-) ( Nur Spaass ! ):lol

Ich finde es auch cool.. Immer wollte ich es nicht haben, aber bei manchen Fototerminen wurde es ja mal *draufkopiert*... Das fand ich echt cool..

Gruss Kai

Andimp3
08.05.2012, 15:24
Er will doch Bewunderung ernten.. und kein Mitleid :-) ( Nur Spaass ! ):lol

Uffbasse ! :lol:spin:lol

aber bei manchen Fototerminen wurde es ja mal *draufkopiert*...

Du meinst sowas:

https://lh4.googleusercontent.com/-AwSiF41GjOg/TpSCWF2nLkI/AAAAAAAAwoE/zg0VBqgf_8I/s720/BMW-Fotoshooting%2520%252820%2529.jpg

Erich M.
08.05.2012, 17:07
... das finde ich aber nun einmal saustark:top. Allerdings sieht es doch sehr nach Fotomontage aus. Erkennbar an den Lufteinlassschlitzen auf der Motorhaube:roll.

Ich könnte mir schon vorstellen, so herumzufahren;). Ist halt ein Eyecatcher - mal was anderes als tief, breit, schwarz und laut:lol. Wir haben heute den ersten Probelauf gestartet. Es wurde der Motor auf eine farblose Folie geprintet. Auf dem scarabäusgrünen Indi kam es fast zu dunkel heraus, als wäre eine rauchgasgetönte Motorhaube drauf. Ganz anders auf der Motorhaube der weißen Corvette, wie auch auf dem Silber des ML55.

Also wird der nächste Printversuch auf weißer Trägerfolie gemacht. Berichte weiter...

mfg Erich M.

Erich M.
09.05.2012, 23:10
Hallo zusammen,

nun habe ich es einmal durchexerziert. Nach vielen hin und her, hier nun mal das Ergebnis. Allerdings ist es wie beim Hausbau:roll. Nachdem man das erste gebaut hat, weiß man dann ziemlich schnell, was man beim Nächsten, anders machen würde:B.

Ich wollte mit dem "Spiegeleischnitteffekt", doch noch einen Teil der Motorhaube wahren. Allerdings entschlossen wir uns dann, den Print auf einer durchsichtigen Folie und nicht auf einer weißen zu machen. Die weiße Folie hätte zur Folge gehabt, dass der "Aussenstehende", immer der Meinung wäre, es fehle die Motorhaube:ja - siehe Bild mit Trägerpapier.

Somit wurde auf durchsichtiger Folie geprintet und dieses hat nun die gewollte Folge, dass der Scarabäuseffektlack (je nach Lichteinfall von grünmetalic bis zu lila) durch die hellen, wie auch dunkel geprinteten Teile schimmert - was mir recht gut gefällt. Somit habe ich nicht das Gefühl, nach der Zeit X, die Folie wieder abziehen zu wollen.

Hööööchstens, um es wie beim 2. Hausbau, noch zu verbessern, indem man diesmal die komplette Motorhaube mit einbeziehen würde...:roll

Na, dann schaumermal...

mfg Erich M.
(ach ja, das "Bild" auf den beiden Hallenschiebetüren wurde durch einen Tippfehler am Printgerät, gleich einmal um 20% größer. Somit ab in die Mülltonne, oder wie hier auf die Türen...)