PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht während der fahrt kurz aus danach kaumnoch leistung


essex
06.05.2012, 18:49
guten tag

ist glaube mein erster beitrag hier
bisher haben mir alle anderen beiträge die ich fand geholfen nur hier stehe ich nun vor einem rätsel


wenn ich fahre und es hat mehr als 20 grad aussentemp. geht unter der fahrt der motor kurz aus und wieder an.
drezahl und geschw. werden weiterhin angezeigt aber die leistung reicht nichtmahl mehr aus um gegen ein trabbi ein rennen gewinnen zu können
war beim freundlichen zum fehlerauslesen der meinte aber das keine fehler hinterlegt sind die dieses verhalten verursachen könnten tauschte aber trozdem zünkerzen und zündspulen.

2 tage später das gleiche wir haben wieder über 20 grad aussentemp. also ab zum freundlichen der mir sagte es gäbe keine fehler und er würde nun mal die drosselklappe tauschen
da ich ihm sagte nachdem der aussetzer war das der tempomat nichtmehr ging bzw nur kurz und dann abschaltete

drosselklappe wurde getauscht

2-3 tage später kamen wir wieder über die 20 grad marke und gleiches problem :mad:
habe mir diesmal selber auf ebay ein obd kabel besorgt und den fehlerspeicher ausgelesen

fehlerspeicher enthielt 3 fehler

engine speed crankshaft position sensor
short circuit to ground
emission related malfunction
defect code stored after filtering
error not present
sporadic error

fuel trim limit bank 1
short circuit to ground
emission related malfunction
defect code stored after filtering
error not present
sporadic error

air mass flower meter
short circuit to ground
emissin related malfunction
defect code stored after filtering
error not present
sporadic error

nun ist meine frage was ist kaputt ???
wenn ich die fehler lösche und fahre und warte bis der fehler erneut auftaucht kommen immer genau diese 3 fehler

ich vermute es wird der kurbewellensensor sein oder kommt der fehler von was ganz anderem ???


ps e38 2,8l m52 motor

Kunii
06.05.2012, 21:49
also hier meiner meinung nach kurbelwellensensor und luftmassenmesser tauschen. der zweite fehler wird vermutlich aus dem 3. generiert. bin mir recht sicher das dann deine störungen weg sind.

und ganz wichtig...! bei deinem freundlichen richtig auf den tisch ka..en und dafür geld verlangen...! ist ne schweinerei und wirkt für mich nach versuchter abzocke...

essex
09.05.2012, 22:37
so update :)

hab heute den nockenwellensensor getauscht

warum ich oben kurbewelle geschribene hab weiß ich nichtmehr :)

bisher läuft das auto rund war heute aber auch nicht richtig warm

ich hoff einfach mal das mein problem behoben ist
fals nicht melde ich mich nochmal

fals doch danke ich all den schüchternen personen ;) die mir lieber eine pm geschrieben haben hals hier zu posten :+:+:+