PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuningscheinwerfer / Polieren nach Vandalismus


bmw740dn
05.05.2012, 18:59
ich weiss das thema wurde mehrmals aufgegriffen,
dennoch stellt sich mir die frage ob man rückrüsten kann wenn man xenon hat und einen tuning halogenscheinwerfer einbaut ?

der stecker ist ja gleich oder muss da was umcodiert werden ?

ps: kann man mit einem xenon kit den halogenscheinwerfer bestücken ?

bin zwar kein tuningfreak aber leider wurde das auto heute nacht opfers eines nagellack und vandalismusschadens...

deshlab die frage mit den scheinwerfern ob man die günstigeren halogen nehmen kann und habe den nagellack vom aufto entfernt mit politur, aber helle stellen im lack ( sehen matt aus und heller )

was kann ich tun ? den wagen komplett polieren ?

BMW-Fahrer-80
05.05.2012, 19:32
Mein Beileid zum Vandalismusschaden. Sowas ist wirklich ärgerlich :mad:

Wenn Du einen Halogen-Tuningscheinwerfer verwendest, dann hat dieser auch nur eine Zulassung für Halogenbetrieb. Sicherlich ist es immer Geschmacks- und Ansichtssache, was man an einem Fahrzeug macht - meiner ist ja auch alles andere als original - aber: Ist der Kauf zweier gebrauchter Scheinwerfer nicht die bessere Lösung? Im Forum werden ja öfter welche angeboten und auch in der Bucht hat man manchmal Glück.

Wie es mit den Anschlüssen konkret aussieht, weiß ich leider nicht. Ich habe bisher immer nur von Halogen auf Xenon umgerüstet und mich dabei der günstigen Xenon-Kits bedient.

Trotz aller Vorkommnisse: Schönes Wochenende.

Axel Foley
05.05.2012, 19:53
servus

ich verstehe das problem nicht!
für die originalen frontscheinwerfer kann man neue abdeckglaeser kaufen. kosten zwar ein bisschen geld, aber bestimmt guenstiger als neue scheinwerfer. oder du kaufst glaeser bei ebay, also keine originale, die sind noch guenstiger.

hier ist eine auktion
http://www.ebay.de/itm/NEU-BMW-7er-E38-2x-Scheinwerferglas-inkl-Dichtung-BOSCH-/230783960304?pt=DE_Autoteile&hash=item35bbcbc4f0

BMW-Fahrer-80
05.05.2012, 20:18
Ja, der Axel hat recht :top

An den Austausch der Gläser hatte ich gar nicht gedacht. Ist die wohl beste und vor allem auch günstigste Lösung. So einen Scheinwerfer hat man schnell zerlegt und das Glas gewechselt.

bmw740dn
05.05.2012, 21:01
danke für die beiträge eigl wollte ich die tage schon den reflektor wechseln weil diese matt sind aber heute morgen fand ich den vandalismusschaden vor

würde ja gerne nur das glas wechseln aber die scheinwerfer sind zerstört( innenleben mitinbegriffen )
blinker hab ich schon neue geholt original und deshalb wollte ich wissen ob tuningscheinwerfer mit halogen auch funktionieren evtl. auch mit xenon kid, da ich keine riesen menge geld reininvestieren will und ich so meine bedenken hab wie matt und ausgeblichen gebrauchte xenon scheinwerfer sind.

hat vlt jemand nen tipp diesbezüglich ? :? ob es funktioniert mit normalen halogen geht oder umcodiert werden muss bzw ich ein xenon kit brauche.

den lack muss ich die tage richtig polieren lassen, da ich nur die betroffenen stellen heute poliert hab.(nagellack)


danke für eure nachrichten

Andimp3
05.05.2012, 21:02
Naja... günstig für das bisschen Plastik würde ich das nicht nennen.

Siehe Bild.

Bastl
05.05.2012, 21:23
Ist Glas und das ist günstig...im Zubehör noch günstiger zu bekommen.

bmw740dn
06.05.2012, 02:24
danke für die beiträge hat denn jemand zwei scheinwerfer die in gutem zustand sind mit xenon :-) ? die dinger sind ja eh schnell matt und gelblich innen

ansonsten hole ich mir zwei günstige ausm tuning mit halogen und elektr. leuchtweitenregulierung mit angels eyes drinne
die frage ist aber ob es möglich ist zurückzurüsten ?

oder muss umcodiert werden ?

baslerman
08.05.2012, 23:33
Hallo,

Ich würde entfeder nur das Glas austauschen oder im Forum gleich zwei Xenon Scheinwerfer Komplet kaufen.

Gruss

MR1580
09.05.2012, 08:54
Naja... günstig für das bisschen Plastik würde ich das nicht nennen.

Siehe Bild.

Kunststoff ist es nur bei den FL Streuscheiben!

Tito_2000
09.05.2012, 15:20
Du meinst Abdeckscheiben ...