Fimonchen
04.05.2012, 23:05
Nabend e38er,
nachdem ich mir meinen 740i im März zulegte, der bereits eine Gasanlage von den Käsefressern (Prins VSI) verbaut hatte, stellten sich mit dieser Anlage schnell Probleme ein. Lief nur auf 7 Töpfen, schlussendlich dann auch im Benzinbetrieb, schaltete permanent ab, kriegt Gas nur aus einem Tank, der andere ist dauerbefüllt, null Leistung und Motorkontrollampe war mein täglicher Begleiter. Nach zig (umsonst) Werkstattbesuchen in "Fachgas Buden"fand ich im Handschuhfach ein Wartungsprotokoll von einem Dodge Autohaus in Magdeburg Namens Fenrich. Letzte Hoffung, angerufen Termin und vorgestern hin. Erster Eindruck, großer Hof voll mit Spritvernichtungsmaschinen mit kaum unter 5 Litern hubraum, öfter aber mehr als 6 Hemi:-) eben, haben. Rezeption, Auftrag geschrieben und schon kam ein Mechaniker der alles in allem ziemlich Wortkarg unterwegs war. Kurze Fehlerbeschreibung von mir und dann bin ich ins nächste Einkaufscenter zur Nahrungsmittelsuche. 2Stunden später wieder zurück, der Schrauber noch am machen und tun; erklärte mir nun wo mein Problem lag. Ohne Schaltplan und wirrer Verkabelung fand er heraus dass die Stecker von den Rails vertauscht wurden und das Fahrzeug im Teillsatbereich gut läuft aber drüber Macken auftreten können. Dann hat er mit seinem Laptop rumgemacht und meinte das ich 8 Gaskerzen bräuchte. Waren bei mir nicht verbaut:-(
Was soll ich sagen, er fand den Fehler in einer Anlage die alles andere als fachgerecht verbaut wurde und einfach Kabel dazwischengewurschtelt wurden. Schaltplan gabs natürlich nicht. Der Spuk dauerte gesamt vier Stunden, 2 habe ich nur bezahlt +die ACHT!!! Kerzen die dann mit 200€ eingeschlagen haben.
Lange Rede kurzer Sinn, wer umbauen lassen will oder ärger hat fährt zu Fenrich in Magdeburg. Is wie mit ZF in Dortmund. Den Leuten da würde ich mein Auto blind anvertrauen. Sowas von kompetent, man man man
*Mitteilungsbedürfnis beendet*
nachdem ich mir meinen 740i im März zulegte, der bereits eine Gasanlage von den Käsefressern (Prins VSI) verbaut hatte, stellten sich mit dieser Anlage schnell Probleme ein. Lief nur auf 7 Töpfen, schlussendlich dann auch im Benzinbetrieb, schaltete permanent ab, kriegt Gas nur aus einem Tank, der andere ist dauerbefüllt, null Leistung und Motorkontrollampe war mein täglicher Begleiter. Nach zig (umsonst) Werkstattbesuchen in "Fachgas Buden"fand ich im Handschuhfach ein Wartungsprotokoll von einem Dodge Autohaus in Magdeburg Namens Fenrich. Letzte Hoffung, angerufen Termin und vorgestern hin. Erster Eindruck, großer Hof voll mit Spritvernichtungsmaschinen mit kaum unter 5 Litern hubraum, öfter aber mehr als 6 Hemi:-) eben, haben. Rezeption, Auftrag geschrieben und schon kam ein Mechaniker der alles in allem ziemlich Wortkarg unterwegs war. Kurze Fehlerbeschreibung von mir und dann bin ich ins nächste Einkaufscenter zur Nahrungsmittelsuche. 2Stunden später wieder zurück, der Schrauber noch am machen und tun; erklärte mir nun wo mein Problem lag. Ohne Schaltplan und wirrer Verkabelung fand er heraus dass die Stecker von den Rails vertauscht wurden und das Fahrzeug im Teillsatbereich gut läuft aber drüber Macken auftreten können. Dann hat er mit seinem Laptop rumgemacht und meinte das ich 8 Gaskerzen bräuchte. Waren bei mir nicht verbaut:-(
Was soll ich sagen, er fand den Fehler in einer Anlage die alles andere als fachgerecht verbaut wurde und einfach Kabel dazwischengewurschtelt wurden. Schaltplan gabs natürlich nicht. Der Spuk dauerte gesamt vier Stunden, 2 habe ich nur bezahlt +die ACHT!!! Kerzen die dann mit 200€ eingeschlagen haben.
Lange Rede kurzer Sinn, wer umbauen lassen will oder ärger hat fährt zu Fenrich in Magdeburg. Is wie mit ZF in Dortmund. Den Leuten da würde ich mein Auto blind anvertrauen. Sowas von kompetent, man man man
*Mitteilungsbedürfnis beendet*