PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitze Top Gasumrüster Geschichte


Fimonchen
04.05.2012, 23:05
Nabend e38er,

nachdem ich mir meinen 740i im März zulegte, der bereits eine Gasanlage von den Käsefressern (Prins VSI) verbaut hatte, stellten sich mit dieser Anlage schnell Probleme ein. Lief nur auf 7 Töpfen, schlussendlich dann auch im Benzinbetrieb, schaltete permanent ab, kriegt Gas nur aus einem Tank, der andere ist dauerbefüllt, null Leistung und Motorkontrollampe war mein täglicher Begleiter. Nach zig (umsonst) Werkstattbesuchen in "Fachgas Buden"fand ich im Handschuhfach ein Wartungsprotokoll von einem Dodge Autohaus in Magdeburg Namens Fenrich. Letzte Hoffung, angerufen Termin und vorgestern hin. Erster Eindruck, großer Hof voll mit Spritvernichtungsmaschinen mit kaum unter 5 Litern hubraum, öfter aber mehr als 6 Hemi:-) eben, haben. Rezeption, Auftrag geschrieben und schon kam ein Mechaniker der alles in allem ziemlich Wortkarg unterwegs war. Kurze Fehlerbeschreibung von mir und dann bin ich ins nächste Einkaufscenter zur Nahrungsmittelsuche. 2Stunden später wieder zurück, der Schrauber noch am machen und tun; erklärte mir nun wo mein Problem lag. Ohne Schaltplan und wirrer Verkabelung fand er heraus dass die Stecker von den Rails vertauscht wurden und das Fahrzeug im Teillsatbereich gut läuft aber drüber Macken auftreten können. Dann hat er mit seinem Laptop rumgemacht und meinte das ich 8 Gaskerzen bräuchte. Waren bei mir nicht verbaut:-(

Was soll ich sagen, er fand den Fehler in einer Anlage die alles andere als fachgerecht verbaut wurde und einfach Kabel dazwischengewurschtelt wurden. Schaltplan gabs natürlich nicht. Der Spuk dauerte gesamt vier Stunden, 2 habe ich nur bezahlt +die ACHT!!! Kerzen die dann mit 200€ eingeschlagen haben.

Lange Rede kurzer Sinn, wer umbauen lassen will oder ärger hat fährt zu Fenrich in Magdeburg. Is wie mit ZF in Dortmund. Den Leuten da würde ich mein Auto blind anvertrauen. Sowas von kompetent, man man man

*Mitteilungsbedürfnis beendet*

Mean Machine
04.05.2012, 23:08
Genau deshalb gibt´s bei mir nur ne Anlage von Erich M., denn da weiß ich daß es perfekt eingebaut wird...

eldorado-82
04.05.2012, 23:11
.....genau wegen so storys habe ich bis jezt mein fetten nicht auf gas umgebaut....

Mean Machine
04.05.2012, 23:14
Die Gasanlage ist nicht das Problem, sondern immer dere Umrüster. Und da einen fähigen zu finden ist schwer und die billigsten haben eben keine Zeit sich Mühe zu geben...

Fimonchen
04.05.2012, 23:16
.....genau wegen so storys habe ich bis jezt mein fetten nicht auf gas umgebaut....

Du wirst es nicht glauben, ich war kurz davor den Scheiß raus zu reißen und zu verschrotten. Selbst Hilferufe per Mail an Prins und deren deutsche Importuere wurden strikt ignoriert. Un nu is alles anders, die Anlage arbeitet unmerklich im Hintergrund ohne einen Fehler zu verusachen. Ich merke nicht ob ich ich auf Benzin oder Gas fahre, umschalten und Volllastfahrten werden perfekt absolviert. Einfach nur empfehlenswert für Leute aus der Umgebung.

MuFFe
04.05.2012, 23:21
Und dein ZF-Dortmund-Gas-Spezi :roll:lol hat dir zur kostenbilanz 2 stunden erlassen, dafür aber völlig unnötige GAS-Kerzen aufgeschwazt :lol:spin

In allen ehren für die kompetenz in sachen fehlerbehebung, aber die geschichte mit den kerzen ist reinster kundennap:nein

Gruß Muffe
+90tkm mit standart NGK BQRXXXXYYY kerzen auf gas unterwegs (ohne wechsel)

Fimonchen
04.05.2012, 23:34
Und dein ZF-Dortmund-Gas-Spezi :roll:lol hat dir zur kostenbilanz 2 stunden erlassen, dafür aber völlig unnötige GAS-Kerzen aufgeschwazt :lol:spin

In allen ehren für die kompetenz in sachen fehlerbehebung, aber die geschichte mit den kerzen ist reinster kundennap:nein

Gruß Muffe
+90tkm mit standart NGK BQRXXXXYYY kerzen auf gas unterwegs (ohne wechsel)

Ne ne nicht aufgeschwatzt. Die Stundenrechnung war vorher schon dingfest. Nebenbei erwähnte er dass die immer spezielle Gaskerzen verbauen, die ich vielleicht beim nächsten mal in Erwägung ziehen könnte (wissentlich dessen, dass ich von weit weg komme und nicht bei denen kaufen würde). Erst auf mein penetrantes nachfragen haben die dann 8 Stück(NGK) geordert die auf meinen Wunsch rein kamen. Sind eh Verschleißteile! Man immer diese Schwarzmaler wie du......:lol
Mir wurde auch vorgeschlagen die selbst zu wexeln um Kosten zu sparen. Von Abocke war da keine Spur, echt nicht! Lass mal, die waren schon verdammt fair unterwegs:top

MuFFe
04.05.2012, 23:39
Ja dann ist doch alles ok, hat sich anders gelesen, sry:top

Aber spezielle kerzen brauchste nicht wirklich, im gasbetrieb halten die standart-kerzen auch locker 100tkm durch. Und die gas-kerzen sind meist deutlich teurer ohne wirkliche mehrleistung zu erbringen.

Es werden sich bestimmt noch ein paar spezis dazu melden:top

Fimonchen
04.05.2012, 23:50
Ja dann ist doch alles ok, hat sich anders gelesen, sry:top

Und die gas-kerzen sind meist deutlich teurer ohne wirkliche mehrleistung zu erbringen.
:top

Da hast du 100pro Recht, 25 Knöppe für eine sind schon derb. Aber ich reiße mit dem Eimer 60TKM im Jahr, auf Gas wohlbemerkt. Da folge ich gern einer Empfehlung vom Profi. In meiner Kostenrechnung sind das Posten im Nachkommastellenbererich.

ps. Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Hab selbst schon Vodoo Gasumbauer erlebt die mir kein bisschen helfen konnten aber mir zwei 4er bänke neue rails aufquatschen wollten(900€)..... Firma Fenrich ist da ein echter Gewinn für mich!

Best Regards R.

Stephen
05.05.2012, 01:01
.....genau wegen so storys habe ich bis jezt mein fetten nicht auf gas umgebaut....

So siehts aus !

Toddy
05.05.2012, 09:24
.....genau wegen so storys habe ich bis jezt mein fetten nicht auf gas umgebaut....


Ja ne schon klar..........weil der warscheinlich dann genauso laufen würde ( wenn Du es selber machst ):lol:lol:lol

Ein wenig von der Materie sollte mann schon verstehen ....dann laufen auch selbst umgebaute . Ansonsten einen kompetenten Umrüster suchen:spin