PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e38 728iA Öl im Kühlwasser


webbahn
04.05.2012, 18:40
Hallo 7er-Gemeinde, mich quält seit gestern, dass ich bei meinem 728iA Öl im Kühlwasser habe. Weiss jemand von Euch ob es eine andere Möglichkeit des Flüssigkeitsaustausches gibt als über den Zylinderkopf. Ich habe aber kein Wasser im Öl. Bisher habe ich nicht heraus bekommen, ob es einen Öl-Wasserkühler gibt.

MfG
Michael

Olitschka
04.05.2012, 20:54
In Deinen Kühler gehen keine Ölleitungen, also bleibt nur die Kopfdichtung.
Je nach dem wo sie Kaputt ist, hat man Wasser im Öl oder Öl im Wasser.

MuFFe
04.05.2012, 23:00
Oder schlimmer einen riss im kopf:roll

Da hilft nur auseinanderbasteln

frank-martin
05.05.2012, 00:07
Bitter, bei mir war es der Kopf! Zischt es beim Öffnen des Ausgleichbehälterdeckels im kalten Zustand? Kondensattropfen am Öldeckel?


Gruss Martin