PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Umbau Schaltgetriebe auf Automatikgetriebe


Moses
04.05.2012, 17:08
Hallo,

fahre einen 740i Bj 1997 mit 6 Gang Schaltgetriebe.

Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der seinen Automatik-Wagen gerne gegen einen Schalt-Wagen umbauen möchte?

Ich hätte nämlich mittlerweile lieber einen Automatik-Wagen.

baslerman
04.05.2012, 17:13
Hallo,

ich fahre einen 735i mit Steptronic und das fährt sich gut.
Aber ich hätte lieber einen geschalteten.
Aber umbauen würde ich jetzt meinen nicht. Wenn es von Werk aus wäre, dann fände ich es gut.

Gruss
Avdi

Provolone
04.05.2012, 17:45
Hallo,

Was meinst du genau - Umbauen (nicht einfach) oder einfach die Wagen tauschen :? ?

Gruss

falkili
04.05.2012, 21:34
740 mit 6gang Schalter ist relativ selten! Ich würd den nicht umbauen wollen, wenn er noch einigermaßen "in Schuß" ist! vielleicht steigt der Wert irgendwann...
Und bitte jetzt keine Discussion darüber ob, oder ob nicht....

Grüßle Falk

Olitschka
04.05.2012, 21:41
Fahr zwar am liebsten Automatik, aber so´n 740 mit Schaltung geht doch bestimmt gut ab.

666smokie666
04.05.2012, 21:46
ich kanns nur bestätigen:top wär als automat viel braver... aber die 6 gänge waren bei mir ausschlaggebend für den kauf, da selten und einfach geniale fahrleistungen

Frogzilla
04.05.2012, 23:43
Ich hab auch ewig nach meinem Kleinen gesucht. Aber 6 Gang sollte es auf alle Fälle sein.
Bei dir sollte es ja auch ein M62B44 sein, was ihn nochmal seltener macht.

frank-martin
05.05.2012, 00:21
...
Bei dir sollte es ja auch ein M62B44 sein, was ihn nochmal seltener macht.

Bei dir aber auch :spin.

falkili
05.05.2012, 00:44
bei mir auch :spin
ein Automat kommt mir da nicht rein :roll:nein

Frogzilla
05.05.2012, 01:14
Bei dir aber auch :spin.

Stimmt, aber auf der Suche hatte ich das Gefühl das auf einen M62 Handschalter 5 M60 Handschalter kommen. Aber vermutlich liegt das auch daran was man gerade sucht.

Moses
05.05.2012, 11:07
ja eigentlich war mein Gedanke, dass jemand der einen Automatik hat und lieber einen Schalter hätte, das man so gegenseitig die Teile umbaut. Vorhanden wäre ja dann alles, da müßte man dann mal ins detail gehen und schauen wie man so einen umbau bewältigt....

728schalter
05.05.2012, 11:13
oder wenn der Zustand/die Ausstattung passt gleich tauschen. Spart ne Menge Arbeit und Ärger und es bleiben 2 Fahrzeuge so wie sie mal gebaut wurden:spin