PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage Lambdasonde kaputt?


ArmerStudent:(
04.05.2012, 12:34
Hallo Allerseits :F


Forumsmitglied und Werkstattinhaber Ray_muc war neulich so freundlich mir meinen Fehlerspeicher auszulesen und hat auch mit nur wenigen geübten Blicken mehrere Mängel erkannt (Hardyscheibe, KGE ölig, VDD, Schläuche der Abgasrückfuhrungspumpe rissig, Falschluft "ohne Ende")
Daneben Stand auch die Lambdasonde im Fehlerspeicher (rechte Seite)
Von unten sieht die Sonde eigentlich aus wie neu (ist sicher nicht von 1995)
Kann der Fehler auch von evtl. Falschluft herrühern?
Was empfiehlt sich in disem Fall alles zu erneuern?
(Habe Ray selbst nochmal angeschrieben, aber der hat sicher einen Haufen Arbeit zzt)

Meine Frage nun: Ist die Sonde, wenn sie im FS drinnesteht wirklich kaputt oder kann es sich um einen einmaligen Fehler handeln bzw einen sporadischen Fehler? Leistungsverlust spüre ich keinen, ebensonwenig wie Ruckler etc. Als beim E36 die Lambda mal kaputt war, hat man das schon recht deutlich gespürt beim beschleunigen

P.S Ray ist wirklich zu empfehlen. Scheint meiner Meinung nach ein echt fähiger Mann zu sein. Ausserdem hab ich jetz Dank ihm wieder Arbeit, die mich berechtigt, mein Wochenende alleine in Ruhe im der Garage zu verbringen:ja

memyselfundich
04.05.2012, 12:55
es kann ein folge Fehler sein.

LMM, VDD, Falschluft etc.

Also mal anfangen zu tauschen, oder du gibst ihn beim Ray ab ;)

Waldi_750i
04.05.2012, 13:24
Also ich würde mal links mit recht tauschen.
LMM, Luftbalge und so.

Zündkerzen OK ?

Und dann schaun ob der Fehler geblieben ist oder mitgewandert ist.

Schwarzfahrer
04.05.2012, 13:41
Moin,

warum fragt denn hier keiner, was genau zur Lambdasonde im Fehlerspeicher stand?!

Dann mache ich das eben: Was stand denn genau zur Lambdasonde im Speicher?

Regelgrenze? Dann vermutlich eher Folgefehler von der Falschluft...

Kurzschluss gegen Masse? Dann Sonde oder Verkabelung kaputt...

Was anderes? Dann kann es auch was anderes sein...

Gruß
Schwarzfahrer